Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

20.10.2013 um 17:27
@-ripper-
ja der rime of the haggard mariner

@JimboJoe
swashbuckle sind die besseren, da
a härter
b lustiger
c es mindestens 5 angesagte circlepits oder wall of deaths pro auftritt stattfinden

hab beide bands 2 gesehen, jedes mal bei alestorm bin ich saufen gegangen weils kacke war und jedes mal bei swashbuckle heftig party gemacht

@FirstOrder
oh ja unleashed sind die beste viking metal band
Hammer Battalion Unleashed


1x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2013 um 19:26
Alestorm ist ja wohl 10000x besser als Swashbuckle. oO


melden

Metal-Talk

20.10.2013 um 19:29
@Mr.Dextar
alestorm am arsch


melden

Metal-Talk

20.10.2013 um 23:40
Jungs, ernsthaft. Wenn ich Piraten im Metal haben will höre ich Running Wild. Der Rest ich doch nur eine Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie. Klingt für mich alles wie Symphonic-Pagan-Folk-Viking-Metal-Schunkel-Lala mit Schreihals. Und das haben Finntroll schon vorgemacht und ich fand es nicht gut. Wird auch nicht besser nachdem alle diese schrecklichen Pirates of the Caribbean-Film toll fanden und Piraten wieder angesagt waren. Wäääh.

lumberjack commandos6ic4

Gibt für mich nur eine Band wo das "maritime" gut kommt...

Youtube: AHAB - THE HUNT
AHAB - THE HUNT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2013 um 23:53
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Jungs, ernsthaft. Wenn ich Piraten im Metal haben will höre ich Running Wild. Der Rest ich doch nur eine Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie.
Jo, wenns um das ganze affige True-Gehabe geht. Aber Swashbuckle nehmen sich mal überhaupt nicht ernst. Hier, mit nem Gummipapagei auf der Schulter beim Schiffe versenken:

Swashbuckle10

:D


melden

Metal-Talk

20.10.2013 um 23:56
Pirate Metal ist ja nichtmal eine musikalische Begrenzung >_>


melden

Metal-Talk

20.10.2013 um 23:57
@-ripper-
Das macht es für mich nicht besser. Diese ganze Schiene ist nicht meins. Trolle, Heiden, Piraten... ich komme mit der Musik nicht klar. Kann ich ja gleich auf das nächste Schützenfest gehen.


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 00:00
@FirstOrder

Macht mir nix aus, solangs nur ein Image ist und die Leute sich nicht tatsächlich wie Piraten oder Zwerge fühlen. Wenn sie nach der Musik wieder normal runterkommen okay, aber wenn ich mir die Manowarspinner so ansehe, die denken sie sind Krieger im Auftrag der Musik, dann krieg ichs Kotzen.

Aber gut, mein Musikgeschmack liegt eher im Hardcore, Metalcore, Hatecore. Irgendwas politisches, anklagendes, nichts etablierbares. Denn Rest hör ich gern nebenher, aber ständig Wikinger sein, könnte ich nicht.


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 00:09
@-ripper-
Manowar? *würg* Denen ist ihr Image wohl etwas zu Kopf gestiegen. Mit denen kann ich rein nichts anfangen. Gar nichts.

Guter, alter Hardcore ist ok. Metalcore, naja, Hate Squad sind ganz gut. Und das sind zu unrecht vergessene Vorreiter gewesen (lange bevor es den Begriff dieses Sub-Genre gab). Aber zu Crossover-Sachen wie D.R.I oder Cryptic Slaughter sag ich nicht nein. Bei Hatecore fallen mir eigendlich nur Slapshot und 108 ein. Frühe "Youth Crew"-Sachen wie Youth of Today gehen auch. Die rechten haben auch ihre eigene Difination von Hatecore und der klingt wie R.A.C., nur härter und schneller gespielt. Vollkommen panne.


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 00:18
@FirstOrder

Der Metalcore etabliert sich für mich mittlerweile auch in eine völlig unhörbare Niesche. Dieser Scheiße Cleangesang fuckt total ab, die Einflüsse aus dem Hardcore verschwinden meiner Meinung nach, die Musik klingt einfach nicht mehr dreckig und wütend, die Breakdowns sind alle schon mal durchgereicht worden und die schon angesprochenen cleanings machen jeden Song zu einer Katastrophe.


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 00:38
@-ripper-
Da stimme ich dir zu. Breakdown breakdown breakdown, etwas screaming, etwas growling, etwas zuviel clean und zutattoowierte Spargel. Deathcore genauso. Weiss nicht. Höre ich mir lieber Black Flag, Bad Brains, Unseen Terror, alte Napalm Death und Konsorten an. Auch mit New School Hardcore hab ich so meine Probleme. Klingt mir alles zu gleich. Terror, Hatebreed, und da fallen mir die Namen schon nicht mehr ein. Zum workout, bisschen Eisen pumpen und so, ist die Musik ok. Aber mehr ist da für mich nicht. kennt man eine, kennt mal alle. Die Bands klingen alle gleich und die Bands klingen alle gleich. Nö, ich bleib bei alten Sachen.
Ich muss dabei das Zugeständniss machen das es live schon anders sein an.


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 00:45
@FirstOrder hatebreed kann ich immer hoeren, fuer mich die beste band in der sparte. ihre ersten Sachen hab ich gefeiert wie die sau, under the knife ist fuer mich schon Kult in sachen hardcore. und jamey jasta hat bis dato die beste gesangsleistung im Genre. ansonsten mag ich noch zeug wie z.b. walls Of Jericho, corezeug das sichb trotzdem von dem etablierten mainstreamkram etwas abhebt. napalm death sind klasse aber auch Sachen wie heaven shall burn, auch wenn ich die straight x Schiene schon immer daemlich fand.


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 00:56
@-ripper-
Straight Edge ist gar nicht so dämlich. Es ist ok. Isst man halt sein Gemüsli. Fickt man sich nicht wie doof durch die Weiblichkeit. Strebt man keine aktive Selbstzerstörung an. Sicher, es mag spiessig erscheinen ist aber ok. Solange man es nicht übertreibt.
Napalm Death waren mal Klasse. Und das ist lange her.
Live mögen solche Bands nett sein, ich gehe da ja auch moshen und pogen, einfach mal die Sau rauslassen, abreagieren. Aber das war es dann bei mir soweit. Reizt mich dann nicht mehr wirklich. Muss ich nicht kaufen. Nur ein Soundtrack zum Massengekloppe.

So, Klassiker jetzt. Ne' Blaupause für alles was danach kam. Punkt!

Youtube: HATE SQUAD - PZYCO! (videoclip 05-1997)
HATE SQUAD - PZYCO! (videoclip 05-1997)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:14
@psreturns
Ich hab eigendlich vom Kollegen @blutfeder erwartet das er dies hier postet. Völlig unterschätzt diese Band. Vielleicht auch gut so.

Youtube: Knorkator - Weg nach unten
Knorkator - Weg nach unten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:17
@FirstOrder

:D Den habe ich im Anschluß gehört. Wer keinen Sinn für Humor hat, sollte Knorkator
meiden. ;)


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:21
@FirstOrder

Der ist noch besser! :D

https://www.youtube.com/watch?v=b-3PQf10myk


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:24
@FirstOrder ich hab perse auch nichts gege die Praktiken von sx, vielmehr was gegen die zurschaustellung oder selbstprofilierung dadurch. aber okay, villeicht bin ich da schon etwas genervt dank saemtlicher metalcore Kapellen. nja, am Ende bleibt eben nur der persoenliche Geschmack. ich wuer ja jetzt gern burn the lies oder i will be heard von hatbreed Posten, bin aber grad mitn Handy on, deswegen suchts euch selbst auf yt :D


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:28
@psreturns
Stimmt. Aber diese Band kann auch wirklich gut spielen. Und der Gesang von Stumpen ist wirklich gut. Der Freak (sorry) KANN singen. So im Sinne von klassisch singen.


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:30
@-ripper-
Such mal deine Rechtschreibung! ;-)
Passt schon. Das SE-Ding hat man auch oft in Crust/Grind-Kapellen.


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:33
@FirstOrder

Einen hab ich noch!

Youtube: Knorkator - Klonen
Knorkator - Klonen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Einfach nur genial zum Abfeiern! ;)


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:37
@psreturns
Du, ich bin bei YT. Und wie @blutfeder Hab ich den Kanal aboniert. ;)
Kenn also alles schon.

Youtube: Knorkator - Alter Mann
Knorkator - Alter Mann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Aber zum Glück bin ich ein alter Mann, das geht mich das alles gar nichts an...


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:40
@FirstOrder

Aber hier werden solche Talente zu wenig gewürdigt. ;)


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 01:54
SIE wurden mir Rammstein und J.B.O. verglichen... OMFG. Wo leben wir hier? J.B.O waren mal gut und originell, kann man nicht bestreiten aber Rammstein waren immer schon eine Laibach-Kopie... inklusive Ministry und Nine Inch Nails... und diversen anderen Industrial-Rock/Metal-Kapellen. Da kann man gegen eine Parkuhr reden... das hätte mehr Sinn.

Ähmn... kennt wer das eigendlich hier?

https://www.youtube.com/watch?v=-bCUZX6g8BM

Youtube: Laibach - Der Staat
Laibach - Der Staat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Hätte gerne Kingdom of God von Laibach gepostet... Gema halt. Gibts eben die Blaupause für Martial-Industrial uns Verwandtes.)


melden

Metal-Talk

21.10.2013 um 08:42
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Jungs, ernsthaft. Wenn ich Piraten im Metal haben will höre ich Running Wild. Der Rest ich doch nur eine Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie. Klingt für mich alles wie Symphonic-Pagan-Folk-Viking-Metal-Schunkel-Lala mit Schreihals. Und das haben Finntroll schon vorgemacht und ich fand es nicht gut. Wird auch nicht besser nachdem alle diese schrecklichen Pirates of the Caribbean-Film toll fanden und Piraten wieder angesagt waren. Wäääh.
Erstens
nur der erste fluch der karibik film ist gut, genau wie nur der erste highlander film gut ist, die geschichte wurde zuende erzählt
zweitens
ich sags ma frei nach johann hegg
"Was die meisten 'viking/pagan-metal' bands spielen ist nur etwas härtere humppa mucke"
Das ist das skandinavische pendant zur volksmusik, also in könnte man wenn man sowas wie finntroll oder korpiklani hört auch zum florian silberscheißen gehn
Drittens
Swasbuckle machen es so wie amon amarth und unleashed
Sie spielen metal und singen über n bestimmtes thema nur statt wikinger sind eben piraten das thema


melden