Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

15.01.2014 um 22:53
https://www.youtube.com/watch?v=nZG9YQXooUI


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Metal-Talk

16.01.2014 um 10:55
Im Jahre des Herrn, ein Jahr vor meiner ganz persönlichen Niederkunft auf die Erde, also Anno Domini 1980, wurde das Album "British Steel" veröffentlicht. Ich fasse das rückblickend, als ein bestmögliches "Omen" auf...




melden

Metal-Talk

16.01.2014 um 11:00
Der Strumpfhosenlook war ja auch was damals. Etwa nicht?.... :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Metal-Talk

16.01.2014 um 13:17
Ok, lassen wir den old school Kram mal old sein...

Die finde ich auch echt hörenswert, "Eternal tears of sorrow"!

Das erste ist allerdings "nur" ein "Paradise Lost" cover (gefällt mir wesentlich besser als das Original)...


Youtube: Eternal Tears of Sorrow - As I Die
Eternal Tears of Sorrow - As I Die
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=1vgykmONw-M

Youtube: Eternal Tears of Sorrow - The Last One For Life [lyrics]
Eternal Tears of Sorrow - The Last One For Life [lyrics]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

16.01.2014 um 13:48
Pain, naja, es geht so, der song und ein paar andere, gefallen mir eigentlich ganz gut...

https://www.youtube.com/watch?v=C1mRO8aqjz8


melden

Metal-Talk

16.01.2014 um 13:58
:deathmetal:

https://www.youtube.com/watch?v=JET0yu3huGA (Video: Keine halben Sachen -- Wacken 2012)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.01.2014 um 13:58
wo wir schon mal bei synthiemetal sind mal was aus meiner Heimat...
Youtube: My Insanity - My World
My Insanity - My World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.01.2014 um 14:03
Un die Brummer dürfen natürlich nich fehlen.......
https://www.youtube.com/watch?v=jB07loppJa4 (Video: Elsterglanz - 900 Euro)


melden

Metal-Talk

16.01.2014 um 14:05
@DaXx

Danke, jetzt habe ich endlich mal was gutes entdeckt, das ich noch nicht kannte: "My Insanity"
Taugt mir :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.01.2014 um 14:06
@Banana_Joe
gerne gerne...kommen aus meiner nachbarstadt...elsterglanz haben bei denen im Studio immer aufgenommen, haben glaub 3 alben draussen...solar child, scattered Soul Puzzle und das andere fällt mir grad nich ein :)
Youtube: Kings Of Plush- My Insanity
Kings Of Plush- My Insanity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

16.01.2014 um 14:11
@DaXx

Joo, ich habe auch gleich mehrere Leute im Bekannten,- bzw. Freundeskreis die Musik, bzw. versuchen hauptsächlich Metal zu machen. Mit recht gemischten Erfolgen. Zum Fanstatus hats für mich bisher nicht gereicht, aber wenigstens kann ich bei denen grundsätzlich "backstage" wenn sie auftreten. Is ja auch was... smilie happy 042


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.01.2014 um 14:17
@Banana_Joe
naja im Mansfelder Land sind wir eh sehr aktiv was das angeht, hab selbst in 3 bands gezockt (Suicide Solution, Vermin of Society und BREEnacolada) bisher aber ist leider nie bis zur Aufhnahme gekommen, das größte war mal auf unserm Heimatfest vor knapp 100 Vollingern (also besoffenen:))...jetzt bin ich nach Leipzig gezogen und naja...stagniert so leicht, keine Zeit mehr, Kein richtigen Elan, man ist ja auch keine 16 mehr :D

tales of Hate und vor allem Conductor (Sideproject von My Insanity) kann ich auch empfehlen aber wird wohl schwer sein da was zu finden, ist halt alles eigenproduktion...sieht man ja...My Insanity ist so das größte aus unserer Ecke (von Elsterglanz abgesehen) und die haben auch nur um die 1000 Klicks bei YT....^^

bis aufs wgt haben wirs jedenfalls nie geschafft...
Youtube: My Insanity - Smother (live) @ wgt 2010
My Insanity - Smother (live) @ wgt 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

16.01.2014 um 14:30
@DaXx

Naja, Stars sind auch keine unter meinen Bekannten. Einer, ich hätte ihn früher evtl. sogar als Freund bezeichnet, hat es geschafft mit seiner Band bei überregionalen Festivals aufzutreten aber, das ist für mich wichtiger ist, er hat bereits vorher Starallüren entwickelt, obwohl er eigentlich nur ein ganz armes Würstchen ist und mit seiner Musik, ohnehin nur noch ärmere Würstchen wird erreichen können. Also sagen wir es mal so, seine Musik ist bestenfalls mittelmäßig, richtig populär wird er und seine Band, damit sicher niemals. Das wiederum steht in krassem Kontrast zu seinem Verhalten, welches ich nur noch als lächerlich einstufen kann. In etwa so :D :


1380245 542870689123113 625293003 n


PS: Er macht übrigens kein Metal, weiß jetzt gar nicht wie ich die Musikrichtung beschreiben könnte. Gitarrenlastig, selbstmitleidig, scheiße...! Ja, das trifft es ganz gut :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.01.2014 um 14:39
@Banana_Joe
Ja gibts bei uns auch sone truppe...nennen sich Straight Forward....kenne die noch aus ihrer Gymnasiumszeit, als sie in der Schule aufm Halloweenfest aufgetreten sind und haben sich feiern lassen haben ohne ende...ist dann schon peinlich wenn man das image über die musik stellt.
Mir gehts eig. immer nur darum ordentlich krach zu machen und spaß zu haben, dann machts auch den Leuten spaß die zuhören...wenn da aber solche Luis da oben stehen die sich benehmen wie bei ner Sepultura Reunion in Originalbesetzung obwohl sie keine Sau kennt...naja....brauch kein Schwein solche Leute... ^^


melden

Metal-Talk

16.01.2014 um 14:44
@DaXx

Auf der Bühne können sich die Leute benehmen wie sie wollen nur, wenn man sie privat kennt, sie schon länger kennt, und diese Leute dann plötzlich anfangen Dir unterschwellig, hämisch grinsend, vermitteln zu wollen, dass sie sich für etwas besseres halten, während sie vorher auch schon mal beinahe heulend, über ihr schlimmes Gefühlsleben berichtet haben, sowie den dicken Kumpel markiert haben, dann, ja dann wirds peinlich, dann geht bei mir der Ofen ganz schnell aus :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.01.2014 um 14:49
@Banana_Joe
Word!

bescheidenheit ist halt ne Tugend...in unserm Proberaum (war sone Halle mit mehreren Räumen in denen jweils ne andere Band beheimatet war), gabs da auch paar experten....keum 2 Auftritte gehabt, wird sich nicht mal mehr guten Tag gesagt obwohl man vor 2 Wochen noch n Kästenweise bier zusammen leergemacht hat -.-

Das traurige ist dann nur dass da z.T. echte Freundschaften flöten gehen, Leute auf die man echt viel gehalten hat bilden sich dann auf einmal ein sie seien der neue Dave Mustaine....übrigens wohl das berühmteste beispiel für Vermessenheit im Metalgeschäft...was der manchmal raushaut ist schon grenzwertig.


melden
melden