Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:33
@Mr.Dextar
Stimmt. Da ich glaube das Thomas sehr unter der Fuchtel von seinem Vater stand.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:35
@FirstOrder
jep
metal ist einzigartig unter den heutigen musikrichtungen
selbst in den clubs hört man klassiker dicht an dicht mit den neuen sachen
um was aus den charts von vor 10 oder 20 jahren zu hören muss man auf spezielle events gehn

dadurch das metaller die klassiker ebenso würdigen wie die neuen sachen, haben sie sich auch das recht erarbeitet auf höherem niveau über die musiker meckern zu dürfen als die fans anderer heutiger musikrichtungen


melden
melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:45
@blutfeder
Das hast du auch woanders. Speziell was subkulturelle Musik angeht. Ob Neofolk, Industrial, Gothic, Metal, Punk, EBM, Ska, Hardcore, HipHop etc pp.
Beispiel: Also ich früher noch regelmässig nach HH gefahren bin zur Return of the Living Dead-Party war ich oft bei den alten Goths unten weil die da eben so alte Sachen aus den 80gern wie Grauzone, Killing Joke, Fad Gadget und den Sisters gespielt haben neben neueren Sachen wie Love like Blood oder Cinema Strange... welche auch schon alte Hasen sind mittlerweile. Und zu dem Zeitpunkt war ich noch auf EBM gepolt. Metal und Punk war erstmal abgeschrieben. Also, es geht. Wir unterscheiden uns vom Mainstream weil ir nicht nur das neue und aaktuelle hören wollen sondern auch das alte.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:47
@FirstOrder
echter hardcore oder meinste den bullshit aus den computern?


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:50
@blutfeder
Alter, du solltest wissen wenn ich von Hardcore spreche natürlich Sachen wie Circle Jerks, Black Flag, Minor Threat, Agnostic Front und Co meine.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:58
@FirstOrder
was meinste wieso ichs so formuliert hab


melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 22:52
@blutfeder

Derartige Klassiker gehören in den BM - Thread!


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 22:56
@Mr.Dextar
das ist auch metal


melden
melden

Metal-Talk

15.01.2014 um 00:34
Noch zwei Klassiker werte Gemeinde :D Ich muss sagen mit dem alten Sänger war Amorphis auch noch was, er neue is mir zu soft, die Musik allgemein viel zu poppig :(

Youtube: AMORPHIS - "Divinity" (Official Music Video)
AMORPHIS - "Divinity" (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: AMORPHIS - "Against Widows" (Official Music Video)
AMORPHIS - "Against Widows" (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

15.01.2014 um 01:12
Ja da werde ich schon wieder nostalgisch...soll ich das jetzt schön finden oder eher zum Kotzen. I'm not sure about that! Naja, die Musik passt, soviel steht fest...

Youtube: Amorphis - My Kantele
Amorphis - My Kantele
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: AMORPHIS - Alone (Official Music Video)
AMORPHIS - Alone (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist jetzt der aktuelle Sänger. Nicht schlecht aber eben auch nicht die Klasse die das ganze mal hatte:

Youtube: AMORPHIS - House Of Sleep (Official Music Video)
AMORPHIS - House Of Sleep (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

15.01.2014 um 01:26
Tiamat darf man auch nicht ganz vergessen auf so einem Trip in die Metal Historie...

Youtube: TIAMAT - Vote For Love (OFFICIAL VIDEO)
TIAMAT - Vote For Love (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=HH_m9FOaIY4


melden

Metal-Talk

15.01.2014 um 01:33
Luca Turilli, die schrille Power Metal Nudel. Habe ich, in heute nicht mehr nachvollziehbarer Weise, auch mal gehört... :D
Trotzdem, wenn schon Power Metal, dann gehört er doch zu den hörbaren Vertretern...

https://www.youtube.com/watch?v=zIWvU_NUbrU

Youtube: Luca Turilli - Dreamquest
Luca Turilli - Dreamquest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

15.01.2014 um 01:47
Wenn schon sentimental, dann geht auch Kamelot :D

Von denen, habe ich aber bisher nur dieses Lied als hörbar befunden...

Youtube: Kamelot - Love You To Death [Official Music Video]
Kamelot - Love You To Death [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Metal-Talk

15.01.2014 um 02:09
Hammerfall dagegen ist peinlich. Ich bin mal auf nem Konzert in Langen (Frankfurt a. M.), wo die auch gespielt haben, direkt vor der Bühne weggeknackt :D Lag aber sicher auch am Alk...

Youtube: HAMMERFALL - Hearts On Fire - Remastered Audio (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
HAMMERFALL - Hearts On Fire - Remastered Audio (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gut sind sie trotzdem nicht...die alten Softie Langweiler...live sowieso total schlecht übrigens :(


melden