Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

15.10.2015 um 17:47
@ahriman95 Arkona würde ich auch empfehlen. Ansonsten Korpiklaani, teils Finntroll, Ensiferum, Skyforger, Tyr auf jeden Fall noch... Wenns ins Irische gehen darf, Heol Telwen.

Nebenbei, gibts eigentlich irgendwo ne Liste, was die Nichtband Nachtblöd... ähm... -blut, melodiemäßig so alles zusammengeklaut hat? Ich habe mir noch nicht viel von dem Schwachsinn angehört (Angst vor Hirnerweichung), aber habe schon einige dreiste Anleihen gefunden... Was zu erwarten war, wenn auch sonst alles nur billige Kopie ist.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

15.10.2015 um 20:49
@ahriman95
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wenns ins Irische gehen darf, Heol Telwen.
Und wenns ins Schottische gehen darf, Saor :)
Und unabhängig davon: Gallowbraid. Die demnächst(?) wohl auch ein neues Album veröffentlichen.


@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Nebenbei, gibts eigentlich irgendwo ne Liste, was die Nichtband Nachtblöd... ähm... -blut, melodiemäßig so alles zusammengeklaut hat? Ich habe mir noch nicht viel von dem Schwachsinn angehört (Angst vor Hirnerweichung), aber habe schon einige dreiste Anleihen gefunden... Was zu erwarten war, wenn auch sonst alles nur billige Kopie ist.
Also bitte, die Texte sind ja wohl originell und ganz große Kunst! :D Den Fremdschämfaktor muss man erstmal hinkriegen...


melden

Metal-Talk

15.10.2015 um 21:19
@ahriman95
was ich auch noch empfehlen kann, ist Chthonic
die machen Folk-Metal mit dem Themen rund um Taiwan und die Sediq, dabei bleibt es aber nicht nur bei den schwertschwingzeiten, sondern geht auch in die Moderne, vorallem rund um den zweiten Weltkrieg und die Besatzung durch die Japaner

Youtube: CHTHONIC - Defenders of Bú-Tik Palace -Official Video | 閃靈 [暮沉武德殿] MV
CHTHONIC - Defenders of Bú-Tik Palace -Official Video | 閃靈 [暮沉武德殿] MV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

15.10.2015 um 21:21
@Aloceria
dann frag doch gleich bei der Band nach
am besten mit der Formulierung, die du verwendet hast
https://www.facebook.com/Askeroth-1907376272820968/


melden
melden

Metal-Talk

16.10.2015 um 00:37
@Solifuga Mal abgesehen vom Kreativitätsfaktor finde ich es auch bemerkenswert mutig, mit solchen Texten aufzutreten :D

@blutfeder Das wäre ne Idee. Da könnte ich bsp fragen, ob ein Teil von (Moment, mal nachschlagen) "Des kleinen Herzens letzter Schlag" absichtlich an Satyricons Mother North erinnert. Und bei "Wie Gott sein" höre ich überdeutlich den türkischen Beitrag vom Eurovision Song Contest for paar Jahren raus. Es ist schon "interessant".


melden
melden

Metal-Talk

28.10.2015 um 17:24
Motivator2aa1ad63bb9212f42e5c46573eee82b


melden

Metal-Talk

29.10.2015 um 00:47
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
Z-H-H ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

01.11.2015 um 11:34
Was ist der Unterschied zwischen Death Metal und Black Metal ? Hört sich beides ähnlich an,oder liegt es mehr textlich, dass sich bei Black Metal um den Satan geht?


1x zitiertmelden

Metal-Talk

01.11.2015 um 13:31
Im Death Metal kann es auch durchaus satanisch zugehen. Siehe Deicide, Archeron, Morbid Angel.


melden

Metal-Talk

01.11.2015 um 13:34
Zitat von Z-H-HZ-H-H schrieb:Hört sich beides ähnlich an
In wie fern?


melden
melden

Metal-Talk

01.11.2015 um 17:14
@Z-H-H
guck die zugehörigen Wikipedia-seiten an
hör dir beides an
du wirst schon den unterschied bemerken


melden
Z-H-H ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

01.11.2015 um 19:05
Ja ok danke an alle, hab den Unterschied festgestellt.


melden

Metal-Talk

01.11.2015 um 19:34
@Z-H-H
und worin besteht dieser unterschied?


1x zitiertmelden

Metal-Talk

01.11.2015 um 19:42
@blutfeder
Blutfeder macht einen auf Lehrer :D


melden

Metal-Talk

01.11.2015 um 19:43
@rutz
na klar, wir haben ja schließlich einen Bildungsauftrag


melden

Metal-Talk

01.11.2015 um 19:57
:note: Professor blutfeder


melden

Metal-Talk

02.11.2015 um 14:30
Sind wir nicht alle ein bisschen Professor?


melden