Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 21:06
@blutfeder
Und ich dachte immer meine Texte seinen grottig ^^


melden
melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 21:15
GEHEILIGT SEI DER BART!


melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 21:18
@Ferraristo
du hast es verstanden
teenagemutantninjabeard2HYBKOriginal anzeigen (0,8 MB)
wer keinen bart hat wird verprügelt


melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 21:20
Ich hab einen Bart
zum Glück :D


melden
melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 21:30
Bärte machen den Metal erst zum REAL TRUE HAVY METAL!

https://www.youtube.com/watch?v=u0DSOjpKpUA


melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 21:33
@Ferraristo
so ich steig jetzt in den Beard Bus, ess bei McBeard und Trink ne Beard Cola, lass mir den Bart Kämmen von sexy bärtigen frauen und reite auf nem Bärtigen Drachen und zerhacke rasierte leute mit ner Bartaxt


melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 21:35
DAS ist heavy METAL!

@blutfeder


melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 21:35
https://www.youtube.com/watch?v=a2WCYz2h2Ug


melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 21:38
https://www.youtube.com/watch?v=fVN7L0XrM7A
@Ferraristo


melden

Metal-Talk

15.12.2014 um 23:26
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.12.2014 um 10:08
sagt mal findet ihr auch dass Slipknot früher irgendwie bessere Musik gemacht haben?

hab heut aufm Weg zur Arbeit mal IOWA und das Debut gehört und im Vergleich zu den neuen Sachen (so ab All Hope is Gone) ist das doch wesentlich cooler finde ich...irgendwie glaub ich gar nich mehr so recht dass die Songs wie Spit it out oder Eyeless nochmal machen könnten. Oder sie wollens einfach nicht. Aber viele sagen halt dass die neuen Sachen genau so cool sind wie die alten. Finde ich nicht.


melden

Metal-Talk

16.12.2014 um 10:28
keine Ahnung, fand slipknot immer schon ziemlich soft :D


melden

Metal-Talk

16.12.2014 um 11:11
@DaXx
keine ahnung, fand slipknot schon immer kacke


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.12.2014 um 11:19
@-ripper-
naja für mich waren die damals (als IOWA rauskam) so der Einstieg, und eigentlich find ich die alten Sachen auch heute noch ziemlich cool, aber ist natürlich geschmackssache. Dafür kann ich mit Grind und so sogut wie gar nix anfangen, bissl musikalisches Können gehört für mich schon dazu :D

@blutfeder
dankesehr für diese umfassende Auskunft^^


genau da liegt ja das Problem, seit sie so "soft" geworden sind haben sie ja viel mehr Fans, ist ja auch nichts schlechtes aber viele die halt nur die Sachen ab dem dritten Album (Duality und so) kennen die sagen immer alle "mööh, viel zu soft/billig/scheiße!".

Aber wenn man sich mal nen Song wie Eyeless vom ersten Album gibt dann finde ich muss man erstmal einen derartigen Grad an Aggresivität erreichen und dabei auch noch technisch (relativ) anspruchsvoll bleiben, das haben die damals besser gemacht als heute finde ich.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

16.12.2014 um 11:29
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Dafür kann ich mit Grind und so sogut wie gar nix anfangen, bissl musikalisches Können gehört für mich schon dazu
Pahahaha
der Witz des Tages. Für Grind brauchts schon musikalisches können, klar nicht so viel wie für Technical death Pussy Metal, aber dafür hat Grind mehr Eggs, ähh Balls


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.12.2014 um 11:34
@blutfeder
Ansichtssache.

Carnifex oder Heaven shall Burn, Whitechapel, All shall Perish...alles Core sachen, alles recht hart, wobei die Grenze da ja subjektiv ist. Mir ists hart genug, wobei ich aber auch Wert auf, ich nenns mal "hörbarkeit" lege. Ich mag z.b. die Grindfuckers auch ganz gerne, im Bierzelt zum saufen. mehr aber auch nicht. Und so gehts mir eig. mit so ziemlich allen Grind Bands, das ist halt wie gesagt geschmackssache aber ich finde den Sound alleine schon viel zu undifferenziert, für mich klingt das alles nur nach Soundmatsch ab nem bestimmten Punkt, klar geht das mitten in die Fresse, ist ja auch das coolste daran aber ne Stunde lang könnte ich mir das nicht geben, da würde ich kopfschmerzen kriegen. Dann lieber Here comes the Kraken oder so.

Will dich damit in keinster weise angreifen oder deinen Geschmack in Frage stellen, ist ja alles Subjektiv, ich denke halt nur dass man bei z.b. Master of Puppets etwas mehr auf der Schippe haben muss als z.b. in nem beliebigen Napalm Death Song. Nicht auf die geschwindigkeit oder härte bezogen, sondern ganz einfach was das Beherrschen der Instrumente angeht, vorrangig die Gitarre.


melden

Metal-Talk

16.12.2014 um 12:22
@DaXx
Gebot 1: Du sollt Grind nicht mit Core Gleichsetzen

Ich Rede auch nicht von den grindfuckers, sondern von solchen sachen:
Youtube: 5 Stabbed 4 Corpses - Splattered Senoritas
5 Stabbed 4 Corpses - Splattered Senoritas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=VCiv_FyGyG4
Youtube: Foetal Juice - Albert Grindstein (Official Video)
Foetal Juice - Albert Grindstein (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da rennen die finger auch schonmal mit höchstgeschwindigkeit übers griffbrett, sei es jetzt beim Bass oder der Klampfe


melden