Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

10.01.2016 um 02:09
Hehehehe, der Schluß war Cool.
Lemmy sein Bass eingeschaltet und vor n Marshall Turm gestellt.


melden

Metal-Talk

10.01.2016 um 21:10
@interrobang

Mein erstes Album von ER war Zerfall, und besonders der Pest-Zyklus hat mich gleich veggeschmettert :Y:

Ich würdeaber nicht sagen, daß SSS den Schlachthausblues fortsetzt. Du meinst bestimmt wegen der letzten Zeile, wa?!
Mir kommt es eher so vor als würden die Titeltracks von Knochenkult und Schlangensonne sowie SSs zusammengehören. Wer weiß ob dahinter ein größeres Konzept steckt, welches auf Menschenmaterial aufgelöst wird...


melden

Metal-Talk

10.01.2016 um 22:51
@Grymnir
ja bei beiden Liedern ist halt diese besondere Verbindung zur Sonne...


melden

Metal-Talk

12.01.2016 um 19:37
@interrobang

Naja aber thematisch geht es beim Schlachthausblues ja nur ums Morden in der einen Hütte, während die von mir genannten Lieder vom umherziehenden, möglicherweise fremdgesteuerten Mordwerkzeug handeln.

Aber wir werden wohl nie erfahren, was Roth manchmal so inspiriert... :D


melden

Metal-Talk

12.01.2016 um 23:28
Jetzt, wo 2015 vorrüber ist: Wie fandet ihr das Jahr 2015 in Alben so?
Was waren eure Favoriten?

Muss schon sagen dass ich das Jahr absolut herausragend fand, vor Allem im Black Metal.

Possession - 1585-1646 EP - raw Black n' Roll / Black Metal
Dodheimsgard - A Umbra Omega - Avantgarde Black Metal
Archgoat - The Apocalyptic Triumphator - Black Metal

und das mit Abstand beste Album von

Folteraar - Vertellingen Van Een Donkere Eeuw - Raw Black Metal

irgendwie einfach nur pure Zerstörung und eine der distinktivsten, besten Productions die ich je gehört habe.


melden

Metal-Talk

13.01.2016 um 00:04
Ich kaufe mir erst Alben wenn sie mind. 20 Jahre alt sind.


melden

Metal-Talk

13.01.2016 um 01:27
Für mich hat sich das Jahr 2015 vor allem beim Death Metal gelohnt

Crepitation - The Violence of the Slams (Brutal Death Metal)
Hypoxia - Despondent Death (Death Metal / Thrash Metal)
Milking the Goatmachine - Goatgrind (Death Metal / Grindcore)
Party Cannon - Bong Hit Hospitalisation (Brutal Death Metal)

und mein absoluter Favorit ist

Nile - What Should Not Be Unearthed (Technical Death Metal)

Nile schaffen es halt immer wieder ein geiles Album zu kreieren.


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

11.02.2016 um 06:29
Das neue Album von Fleshgod Apocalypse gefällt mir überraschend gut. Fand die vorherigen Alben nicht so spektakulär, aber King macht schon ordentlich Freude.

Hätte ich jetzt nicht erwartet. :D


melden

Metal-Talk

11.02.2016 um 11:49
@Ciaran
ja, das Album gefällt meiner Freundin auch.

Ich finde das neue Album von Bury Tomorrow sehr stark!


melden

Metal-Talk

12.02.2016 um 00:15
Hmmmm, wäre schon ne Coole Sache, aber wo hinhängen?
SODOM Original Backdrop „Better Of Dead“, from 1990, absolut unique, handpainted
http://www.ebay.de/itm/262286326241?ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649


melden
melden
melden

Metal-Talk

13.02.2016 um 10:05
https://www.youtube.com/watch?v=xo-1iAsqmQI (Video: Iron Maiden - The Loneliness of the Long Distance Runner.)


melden