Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

01.08.2016 um 18:42
@FirstOrder

Also etwas melodischer und schneller als Doom?

Hab diese Band jetzt grad entdeckt,

Youtube: Cultura Tres - Crosses And Lines [2008 🇻🇪🇨🇴]
Cultura Tres - Crosses And Lines [2008 🇻🇪🇨🇴]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

01.08.2016 um 18:47
@napistum
Nö. Nicht unbedingt. Doom ist ja nicht gleich Doom.


melden

Metal-Talk

01.08.2016 um 18:56
Stimmt auch wieder, Black Sabbath, welche ja als Doom Metal Pioniere gelten,
unterscheiden sich ja auch meist sehr stark vom gegenwärtigen Doom.


melden

Metal-Talk

01.08.2016 um 19:12
P.S. Ich muss mich da wohl korrigieren, Pioniere trifft es nicht ganz, eher Vorläufer. Die Melvins werden immer wieder beim Sludge eingeordnet, seh ich grad. Hielt ich aber bisher auch für Punk.

https://www.youtube.com/watch?v=Hp5r9qwqpPc (Video: Melvins - Honey Bucket (Music Video))


melden

Metal-Talk

01.08.2016 um 19:13
Melvins haben immer das gemacht was sie wollten.


melden
melden

Metal-Talk

04.08.2016 um 20:05
Die Melvins sind wohl allgemein die most underrated Band was den Einfluss auf die Entstehung diverser Subgenres in den 90ern betrifft. Sludge, Grunge, Stoner-Doom...das alles hätte es wohl ohne die Melvins so nicht gegeben.


melden

Metal-Talk

04.08.2016 um 20:19
@paranomal
Und King Buzzo und Co sind auch relativ unbekannt



http://stream.wacken.com/
Warum eigendlich nach Wacken pilgern? Ich hab den Livestream. Jetzt muss ich nur noch ein paar hunder qm Modder in der Wohnung verteilen und saufen...


melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

05.08.2016 um 12:07
oh 1 mal traten Fantômas nochmal in der Originalbesetzung auf, also Dave Lombardo nach einigen Jahren wieder an deren Drums,
Bin mal gespannt, ob's dann doch irgendwann mal wieder ein neues Fantômas Album gibt?!

Youtube: FANTOMAS "FULL set" CHILE 2014
FANTOMAS "FULL set" CHILE 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

05.08.2016 um 12:42
Geile Stiimmung im chilenischen Publikum^^

Und auch bei Fantomas, mal wieder eine unglaubliche Live Performance dieser genialen Jazz Metal Kombo.
Man hört/sieht richtig, wie irre sie Live abgehen können.


melden
melden

Metal-Talk

07.08.2016 um 20:57
13934771 10154433930794936 2761497508457


melden

Metal-Talk

08.08.2016 um 13:23
https://www.youtube.com/watch?v=AwWjoEbVtiE


melden
melden

Metal-Talk

11.08.2016 um 20:12
https://www.youtube.com/watch?v=iFd1Mfzowuk (Video: Party Cannon - Tyrone, You Put That Sugar Down)


melden
melden
melden