Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

11.11.2011 um 23:06
Der Sound läuft hier schon seit zig Seiten :D

Also versuchen wir uns mal daran:

Youtube: Alexander feat RZA -  Truth
Alexander feat RZA - Truth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 03:15
@univerzal ohoho RZA jo :D


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 11:56
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Aber Fäkalssprache, Aufzählungen von sexuellen Handlungen (ohne Wortwitz), ebenso wie irgendwelche Betitelungen des GEgners, ersetzen nunmal im Leben keine Punchlines, treffende Vergleiche und Konter... sie wirken eher "billig" und kinisch als interessant und durchdacht.
Aber man kriegt n Bambi dafür....von daher ;)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 12:24
@CurtisNewton
Dafür bekommt man garantiert keinen Bambi.
Bei all meiner Abneigung gegenübr Bushid als Musiker und Person muss ich fairerweise sagen dass er einen Bambi für Integration bekam. dies bedeutet nun auch nicht zwingend dass er als Person integriert ist, sondern dass er in Sachen Integration gewisse dinge erreicht hat. Das dies der Fall ist kann man nicht abstreiten. Hierbei ging e nicht um seine musik oder seine Person, sondern einzig und allein um seine Leistung in dem Bereich.
Ob die nun für eine Ehrung erreicht, darüber lässt sich streiten.


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 12:58
@univerzal
Um deine Anschuldigung zu wiederlegen zitiere ich nochmal deinen Text
@View und @Psycadelic1 - schlechte Reime für immer und ewig
da haben wir eigentlich nur 1 Silbe... es sei dann man betont ganz unnatürlich oder spricht Namen falsch aus, dann sind es 2
@Psycadelic1 und @View - ein Musterbeispiel für die Mongo-Crew.
Man kann sich drehen und wenden, es bleibt nur eine Silbe
Ihr zwei Pagen seid sozusagen geltungssüchtige Knaben, welche sich selbst das Wasser abgraben, dauernd in Scheisse laben als wären es Fliegen vor dem Mistwagen, aber nicht verzagen
reine Reime - 2Silben, eine davon ein Endsilbenreim. Die 3x in denen noch ein dritter Vokal an passender Stelle auftaucht, bei dem man sich aber fragt wie HÄSSLICH du betonen willst um eine Reimsilbe draus zu machen rechne ich getrost zum Zufall.
denn ich bin ein ehrenwertes Mitglied, daher widme ich euch beiden dieses Lied
eine Silbe. Oder willst du mir nun sagen es bestehe eine hohe phonetische Ähnlichkeit zwischen ehrenwertes Mit und euch beiden dieses?
quasi meine Philantrophie die mich trieb, unterdrückt bitte kurz euer Aufmerksamkeitsdefizit
3x eine Silbe
denn diese Message ist wichtig, sie muss bis in die letzten Rezeptoren
ja ihr beide hört richtig, gemeint ist das Vakuum zwischen euren Ohren
2x 2 Standartreime, doppelsilbig mit reimender Endsilbe. Aufgrund der abermals dafür notwendigen ganz seltsamen Betonung verzichte ich darauf das zept und ren als Reimsilbe zu bezeichnen. Da würd ich lieber vorher sterben nur um in meinem Grab rotieren zu können.
reimtechnisch habt ihr die Klasse eines rollstuhlfahrenden Hochseilakrobaten
ich will nicht behaupten dass ich euch hasse, trotzdem werd ich euch gern eins überbraten
2x 2 Standartreime, doppelsilbig mit reimender Endsilbe
genau gesagt erinnern mich eure Zeilen an die Buchvorlesung im Stotterclub
ich werd mich nicht dran aufgeilen, aber wie der Stotterer schon sagt: Es ist...fu..fu..fuck
1x 2 Standartreime, doppelsilbig mit reimender Endsilbe. Plus Denglischzweckreim.
Und wenn es endlich kommt, das grosse Beben -
von der Gipfelspitze bis tief in die dunklen Gassen -
werde ich es hoffentlich noch mit Inbrunst erleben -
ob die beiden Textgangster sich behaupten oder passen -
hier kann man schon beinahe von 3 Silben sprechen, wenngleich die Reimkombo nicht zwischen 2 (eigentlich) betonten Silben stattfindet.. aber sind wir mal so nett.
bis dahin beende ich meine Show, eure Vorführung naht sich dem Ende

@View ist bis dahin meine Lieblingshoe, reich dem @Psycadelic1 deine Hände
meine Show- Lieblingshoe - eine Silbe ... deine Hände - sich dem Ende .. wieder das Problem mit der zufällig wirkenden Ähnlichkeit imVokal der vorhergehenden unbetonten Endsilbe.
nur zusammen seid ihr stark, also erwarte ich von euch nun Küsschen auf den Mund
jaja, die Wahrheit ist hart, aber nur durch Teamarbeit erreicht ihr den IQ von einem Hirtenhund.
Hättest du "zusamm` seid ihr stark - Wahrheit ist hart" gemacht, hättest du mit 4 Silben hier die stärkste Reimkombo des Textes... "auf den Mund" auf "Hirtenhund" wirkt hingegen auffallend schlecht und zweckgereimt
Damit verabschiede ich mich ganz herzlich, bleibt sauber und spült euch das Maul mit Seife aus
the unbelievable Reimekünstler a.k.a mr.verzal left the house.
Maul mit Seife aus - left the house.. bei aller Liebe - 1 Silbe

Also zählen wir zusammen, selbst wenn ichs gut meine, haben wir 75 Reimsilben, die ich wenn ich deinen Text auf nen Beat bring und wirklich versuch 100% Reime rauszuholen, rausholen kann.
WAs selbst bei deiner (konfusen) Zeilenaufteilung von 22 Zeilen, bei nur einem Reim pro Zeile eine durchschnittliche Reimsilbenzahl von 3,4 Silben pro Reim beeuten würde.
Wenn wir aber ehrlich sind, so benutzt du 44 Reime - das ergibt 1,7 Reimsilben pro Reim bei (selbst mit zwei Augen zugedrückt) insgesamt nur 6 Stellen an denen du die Doppelsilbigkeit (plus Endreim - eine Doppelsilbe durch Endreim wird von den Meisten auch als einsilbig angesehen) überbieten kannst.

Was ist nun so falsch an meiner Aussage:
Und wieder darf man froh sein wenn der Protagonist es überhaupt schaft einen Reim über 2 Silben zu erstrecken..
Ich denke sie ist bei deinem "Schnitt" Fakt...

Schön wenn ich dich aufklären konnte.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 13:11
@Psycadelic1
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Hierbei ging e nicht um seine musik oder seine Person, sondern einzig und allein um seine Leistung in dem Bereich.
Wie sollte er denn "sonst" etwas "geleistet" haben, wenn nicht durch seine "Musik"?


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 13:29
zu allererst, ich bin kein bushidofan, ganz im GEgenteil.. Aber Integration bedeudet nicht, die von den Meisten Nörglern geforderte, beinah unterwürfige totale Anpassung an die momentane Gesellschaft, nein ganz im Gegenteil. Es bedeutet das Menschen in die Gesellschaft eingeschlossen werden, die bisher eher exkludiert wurden, das bedeutet meist zwingend auch "einige Reibungspunkte".
Doch, sind wir mal ehrlich, die von euch geforderte "Integration" sprich, die Unterwerfung, ist etwas, dass einfach nur wertlos wäre.

Bei einem Preis in SAchen Integration, geht es auch nicht darum ob der Trottel seine Samples nicht gecleared hat, dass er seine Beats immer nach den selben Schema schusstert, dass er seine TExte zum Teil nicht selbst schreibt etc. alles egal. es geht nur um seine positiven Taten in Sachen Integration als Künstler. Und somit darum, ob er beidseitig (auf Seiten von deutschen wie migranten) ein gewisses neues Empfinden vermitteln konnte.

Und wer ihm das Abstreiten will, mit dem braucht man auch garnicht reden, das ist lächerlich.
Bushido bedient eine Fanbase, die zu meist aus fehlgeleiteten, jungen Menschen besteht, die sich insgesamt alleingelassen, also nicht integriert fühlen. Nebenbei erwähnt genau das Zielpublikum für Rechtsradikalismus, beidseitigen natürlich, und sonstige extreme Sichtweisen. Diese Menschen bedient Bushido mit seiner Musik, die zweifelsfrei auch in meinen Augen zum großen Teil äußerst grenzwertig ist und, dass ist ja das bewundernswerte, er setzt sich eben auch gegen Gewalt und Fremdenhass ein... unterstützt solche Aktionen und besucht Schulen.
Dies ist in meinen Augen ein RIESENBEITRAG in SAchen Integration. Allein dadurch dass er verhindert, dass die eben nicht integrierten Menschen die Integration mit Füßen treten.
Welcher Künstler schafft es sonst in diesem Ausmaß zum Teil rechtsdenkende Ausländer wie Deutsche in ihrem Denken zu drehen oder sie eben davon abzuhalten in solche KReise zu kommen, womit er dem "Verfestigen" von Fronten, die genau das Gegenteil von Integration bedeuten, entgegen wirkt.

Des weiteren gab es Rütli Schulen und Gewalt unter Jugendlichen schon viel länger, das wird dir jeder bestätigen können. Bushido war ein wichtiger Teil, der dafür sorgte, dass diese Umstände vermehrt in den Medien auftreten und von der MAsse erst wahrgenommen werden.. der erste Schritt zur Integration und somit zur Hilfe diesr Menschen.. denn was man nicht wahrnimmt kann man nicht integrieren.

Desweiteren behandelt Bushido kritische Themen wie Selbstmordgedanken, Depressionen, Einsamkeit.. die kaum ein wirklich bekannter Künstler innerhalb dieser "Smile, alles ist gut" Traumwelt der Popmusik behandelt. Dadurch fühlen sich eine Menge Menschen denen es so geht verstanden, was zum Teil zumindest eine gefühlte Integration IN diesen Menschen bewirkt und ihnen nachweislich hilft und 2. ist es in meinen Augen einfach notwendig, dass diese "Krankheiten" und ihr Krankheitsbild langsam mal gesellschaftsfähig werrden und dass betroffene somit integriert werden.

Wie gesagt, ob es nen Preis wert ist soll jeder selbst entscheiden. Aber wenn Menschen nichtmal in der LAge sind, diesselbst zu erkennen, ohne dass es einen jemand vorkaut und sie trotzdem auf diesem PReis oder besser, auf dem Menschen rumhacken, und wie es derzeit zum großen Teil stattfindet, auch seine Fans und teils jeden Menschen (wie mich, auch wenn ich selber Bushidos Musik über alles hasse) der Hip hop hört damit herabzuwerten und wieder "Unterschiede" zu schaffen ... traurig und genau das Gegenteil des "Integrationsgedanken".


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 13:30
Nur mal als Beispiel:

Ihr zwei Pagen seid sozusagen geltungssüchtige Knaben, welche sich selbst das Wasser abgraben, dauernd in Scheisse laben als wären es Fliegen vor dem Mistwagen, aber nicht verzagen

Dreckige Assonanz in siebenfacher Form auf zwei Zeilen. Etwas was du später kurz als Mittel aufgefüht hast, in Verbindung mit Alliteration, was man beispielsweise bringen könnte. Letzteres konnte ich zwar nicht bieten, aber man lernt ja dazu. @Psycadelic1


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 13:32
@univerzal
Diese 7 doppelsilbigen (mit Endsilbe) zählte ich eben bereits auf. ;)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 13:39
@Psycadelic1
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Desweiteren behandelt Bushido kritische Themen wie Selbstmordgedanken, Depressionen, Einsamkeit.. die kaum ein wirklich bekannter Künstler innerhalb dieser "Smile, alles ist gut" Traumwelt der Popmusik behandelt.
lol, kaum ein Künstler? Na DU kennst aber nicht grad besonders viel Musik!
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Bushido war ein wichtiger Teil, der dafür sorgte, dass diese Umstände vermehrt in den Medien auftreten und von der MAsse erst wahrgenommen werden.
Echt? Ist mir gar nich aufgefallen, dabei gehör ich zur "Masse".
Selbst Udo Jürgens besang in "Rot blüht der Mohn" Drogenprobleme auf eine interessantere Art und Weise als sämtliche RnB HipHop Künstler es jemals könnten!
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Wie gesagt, ob es nen Preis wert ist soll jeder selbst entscheiden. Aber wenn Menschen nichtmal in der LAge sind, diesselbst zu erkennen, ohne dass es einen jemand vorkaut und sie trotzdem auf diesem PReis oder besser, auf dem Menschen rumhacken, und wie es derzeit zum großen Teil stattfindet, auch seine Fans und teils jeden Menschen (wie mich, auch wenn ich selber Bushidos Musik über alles hasse) der Hip hop hört damit herabzuwerten und wieder "Unterschiede" zu schaffen ... traurig und genau das Gegenteil des "Integrationsgedanken".
Mimimimimi....mimi!

Wer in der Öffentlichkeit steht, muss mit Kritik leben und aushalten.

Für mich war Bushidos größte Leistung, dass durch die Verleihung des Bambis nun der breiten Öffentlichkeit mal deutlich gezeigt wurde, WER diesen Preis verleiht (Die Bunte) und WIEVIEL dieser Preis eigentlich "wert" ist (nämlich eigentlich "nüschts").

Dafür bin ich ihm sehr dankbar und dafür kriegt echt voll oberkrass phatten REEESPÄCT von mir :D


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 13:51
Ich denk mal, selbst "Tokio Hotel" werden nun ihren Bambi aus dem Trophäenschrank in den Keller räumen :D


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 13:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:lol, kaum ein Künstler? Na DU kennst aber nicht grad besonders viel Musik!

ich verwette mein Arsch drauf, dass ich mehr Künstler kenne als du.
Aber welcher deutschsprachige Künstler, der ähnliche Verkaufszahlen wie Bushido aufweisen, behandelt diese Themen in dieser Häufigkeitund Intensität? Und wer schafft es dann noch das Selbe Zielpublikumwie er zu erreichen?
Juli? Silbermond? Rosenstolz? Herbert Grönemeyer? Udo Lindenberg?

Also... ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Echt? Ist mir gar nich aufgefallen, dabei gehör ich zur "Masse".
Selbst Udo Jürgens besang in "Rot blüht der Mohn" Drogenprobleme auf eine interessantere Art und Weise als sämtliche RnB HipHop Künstler es jemals könnten!
1. Du kennst aber nicht gerade besonders viel Musik.
2. Hat das eine mit dem anderen garnichts zu tun.
Und wenn du nun abstreiten willst, dass es vorher schon Jugendliche gab, die so drauf waren wie Bushido diese beschrieb, dann brauchen wir auch garnicht weiterreden.
Nicht Bushido, nicht Aggro Berlin, nicht sido haben sich diese Dinge ausgedacht um eine Jugend zu formen die so verkorkst ist. Nein, sie haben es lediglich geschafft diese Menschen anzusprechen. WAs ein Udo Jürgens nunmal nicht schaffte.
Wenn ich mich an die frühen 2000er zurückerinnere dann sehe ich die Interviews wie heute, in denen man versuchte sido und Bushido die Schuld an Rütli Schule und co zu geben, als man sie in das Schussfeuer der Medien stellte.. als aber sogar Lehrer und Pädagogen meinten dass man diese Entwicklung nicht erst seit Bushidos Musik wahrnimmt. Im Gegenteil.
Und ja, dass diese Leute sich "verstanden fühlen" bedeutet auch Integration... sehr viel sogar.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Für mich war Bushidos größte Leistung, dass durch die Verleihung des Bambis nun der breiten Öffentlichkeit mal deutlich gezeigt wurde, WER diesen Preis verleiht (Die Bunte) und WIEVIEL dieser Preis eigentlich "wert" ist (nämlich eigentlich "nüschts").
Für mich war DEINE größte Leistung hier, mir vorzuwerfen ich würde nicht viel Musik kennen um mir nachher einen Künstler zu nennen den wir schon auf der Bühne hatten. :D


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 14:11
Ach btw. wenn du die Sicht über den Bambipreis erst durch Bushidos Verleihung hast, dann bist du mir in der SAche auch schon etliche Jahre hinterher ^^


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 17:59
@Psycadelic1
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:mir vorzuwerfen ich würde nicht viel Musik kennen
Das war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. ;)
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:ich verwette mein Arsch drauf, dass ich mehr Künstler kenne als du.
Du machst es einem aber schmackhaft, klein beizugeben :D


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 18:02
HAst du keine Argumente und willst King sein im Netz
POLEMIK


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 20:12
@Psycadelic1

man, mach mal Urlaub, Du bist ja völlig humorfrei!

Wegen nem talentlosen Rapper so ein Fass aufzumachen und so Ernst zu reagieren....weia weia...


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 21:09
@CurtisNewton
Es geht bei diesem Preis nicht um seine Musik,um Talent oder nicht oder um die allgemeine Antipathie die ich ihm gegenüber habe. Es geht um positive Zeichen die ein Mensch, oder eine Gruppe fürdie dieser Mensch nun symbolisch steht, setzen konnte und um die Tatsache, dass diese Erfolge Und die Gruppe dahinter nun mit Füßeb getreten zu werden.

Ich selbst bin ein Mensch der Bushido anhand seiner Erfolge keine Auszeichnung zukommen lassen würde. Allerdings.. und das ist für mich keine Lappalie, finde ich es äußerst schade, dass nun so viele andere Menschen mit ihrem teils menschenverachtenden, herablassenden Gehabe diese "Fortschritte" wieder zunichte machen.. Darum gehts... that`s all.


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

12.11.2011 um 22:11
@Psycadelic1
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:dass nun so viele andere Menschen mit ihrem teils menschenverachtenden, herablassenden Gehabe diese "Fortschritte" wieder zunichte machen.
Ich denke, dass da nichts "zunichte" gemacht wird, wenn man Kritik äußert und seine "Leistung" im Bereich Integration in Frage stellt bzw. hinterfragt/nachfragt, worin denn nun seine "Leistung" eigentlich besteht.

Du sagst ja selber "darüber lässt sich streiten"...."zunichte" gemacht wird nur etwas, wenn man nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu streiten und nicht kritikfähig ist.

Und das man sich über "öffentliche Personen" lustig macht, sie kritisiert oder verspottet, egal wie gut oder wie schlecht sie sind, bei dem was sie "geleistet" haben.....das war schon immer so und nicht erst, seitdem es rappende Analphabeten gibt.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

13.11.2011 um 03:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Für dich viel zu grosse Töne, obwohl du grad mal ne Schippe drunterlegst,
man könnt böse stöhnen, nicht aus Geilheit, doch für Erklärungen ist es nun zu spät,
doch weil ich lieb und nett bin, etwa in einer Liga mit Eric Clapton,
man will sich Mühe geben, doch ich erkenne keinen Berthold Brecht drin,
eher den lausigen Versuch View's Niveau limbolike zu unterlaufen,
kastrierte Zeilen wie beim Kaisereunuch, klar, 0 Fahrenheit können auch kaum rauchen,
hat was vom guttenbergschen Plagiat, Peinlichkeit predigen und von Elfen sinnieren,
ein leicht idiotisches Prädikat, heimlich ruflegeln, kannst die Crux schon spüren?
Deine seichten Zeilen im mumifizierten Muff, schlimmer als die Gebeine von Arafat,
der Kniff leicht zu stylen, funktioniert nur bei Reime auf hammermässigen Sprath,
wie Willy Wanker wundernd weitblickt wenn wohlige Wichserei als Qual endet,
sich in seine Faust reinfickt, weil die Chickse sich selbst als @original blendet.
unterwirf dich vor mir und schweig, kleiner knecht ruprecht /
würde berthold noch leben, wärst du sicher brechts schluckspecht /
solche lausbuben wie dich grill ich wie'n hühnchen /
dein gehabe erinnert mich so sehr an benjamin blümchen /
also tu dir selbst nen gefallen, hoe, und lass das mucken /
wo doch jeder schon bescheid weiß, du spielst heimlich mit puppen /
vielleicht findest du anerkennung als gorilla im zoo /
doch wohl eher in ner freakshow mit nem finger im po /
bei 'hg-city' wolltest du mitrappen, doch du warst ihnen zu schlecht /
dann haben sie dich dort verhauen und ich muss sagen, zurecht /
und komm mir nicht mit fahrenheit, ich mess lieber in celsium /
alle könnens sehen, original bringt @univerzal um /
ich bin und bleib besser, schärfer als ein messer /
bettnässer wie dich kick ich von hier nach odessa /
der rapking von allmystery verbreitet hysterie, /
tu, was du willst, doch so gut wie ich wirst du nie /


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

13.11.2011 um 04:13
Meine texte sind unantastbar wenn ich dich schlage folgt ein "lass ma" Schau in den Spiegel und du erstickst als Hättest du astma! denn du bist ein spast klar!! Wenn du mich disst bin ich der letzte der dich lebend sah! Meine Lines durchlöchern dich wie ein nagel meine fäuste treffen dein gesicht wie hagel du bist ein dummer vogel mit zu großen Schnabel! Du gehst im den Mediamarkt für ein Wlan Kabel!


melden