Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selfmade Musik Thread

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Sefmade, Selbsgemacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selfmade Musik Thread

12.08.2010 um 13:36
@lavalampe
cool, git jo doch no e paar schwizer do ;)
nee ich bin aus basel (jetzt gibt's sicher paar sympathie-punkte-abzüge :)), das video war von nem zürcher live-act.
gigmässig ist momentan nix geplant, aber geb dir sicher bescheid dann ;)

hab mir mal deine myspace site angeschaut, cooler sound! am besten gefiel mir "k-b", geile bassline und lo-fi sounds.
aber deine electronica sachen sind auch genial, würd mich auch mal reizen was im stile von autechre oder boards of canada zu machen...

geil dass du noch nen JP8000 hast! ich hab meinen MS2000B vor langer zeit verkauft weil ich dazumals mit den sounds nicht recht was anfangen konnte. aber hab aber immernoch den microkorg, ist ja von der soundengine basierend auf dem MS2000, ganz nett für basslines und leadsounds. und ja, die korg-tools muss man ja nicht erwähnen... live auf jeden fall ne geheimwaffe! ;) ich bin immer noch ein grosser fan von den korg electribes, die kisten sind einfach nur geil zum patterns schrauben!


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selfmade Musik Thread

12.08.2010 um 23:38
@Bukowski

Wirklich schönes Stück ... gefällt mir.
Was mir Sorgen macht ist das Erinnerungsvermögen dahinter ... ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich glaube das war nur mit der Akustikgitarre und dann noch ein paar Effekte hinzugegeben.



melden

Der Selfmade Musik Thread

12.08.2010 um 23:46
@Bukowski
Zu dem Sound hätte ein total trippiger Rosaroter Panter clip gepasst. Etwas total schräges ;)

Gehe ich richtig der Annahme hier auch Gitarrenstücke von mir posten zu dürfen oder ist strickte Hardwaremucke pflicht? Bisher fand ich alles toll, aber ohne "richtige" klampfe fehlt mir was ;)


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selfmade Musik Thread

13.08.2010 um 00:05
@senedjem2.0

wie ich schrieb ...
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Kann selbstgemachte Musik mit egal welchen Instrumenten oder auch ein vertontes Video sein - Hauptsache man war selber Kreativ.
Also immer her damit ...


melden

Der Selfmade Musik Thread

13.08.2010 um 14:30
@nope

Baasel gibt doch keine Punktabzüge.....im Gegenteil :-) (hauptsache es war keine Beleidigung ;-)
hab selber knappe 4 Jahre in Basel gewohnt. ich dacht nur nach dem hive video.....naja....

besten Dank fürs Kompliment....hast du noch mehr tracks von dir irgendwo upgeloadet ??

lustig... ich wollte erst den microkorg kaufen, dann bekam ich ein super Angebot für den MS2000B!
Ja die electribes sind cool, absolut !!

für fette basslines wollte ich mir mal den DSI MoPho antun, kennst du den ?

gruss lava


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selfmade Musik Thread

18.08.2010 um 04:22
@lavalampe
sry der thread ist gerade ein bisschen untergegangen bei mir...

ach nee, das war eher eine anspielung auf die altebekannte basler/zürcher-rivalität ^^

ja aktuelle tracks hab ich nix upgeloadet, einiges was halt halb-fertig in den schubladen schlummert, das meiste ist halt noch nicht gemasterd. nächste woche hab ich wieder mehr zeit und ich hoffe dass ich dann das eine oder andere fertig schaffe und uploaden kann.

sonst kannst ja mal meinen podcast checken, wo ein paar dj-sets von meiner crew und mir drauf sind:
www.mixcloud.com/effr

ja mit dem MS2000B machst sicher nichts falsch wenn die auswahl zwischen dem micro hättest. allein der sequencer ist genial. aber ich hab ihn dann eben verkauft, und den micro hab ich auch schon länger nicht mehr benutzt.

ja den hab ich mir auch mal angeschaut, war jetzt für meinen geschmack etwas zu "agressiv" wenn ichs mal so ausdrücken kann. das liegt aber eher daran dass ich eher house mache und keinen elektro, wo so "bratzige" sounds natürlich zum standart-repertoire gehört. also nicht falsch verstehen, super gerät, aber nicht den sound den ich suche. ich würd dir dann eher das empfehlen: http://www.jackpoint.ch/index.php?main=details&artNr=5254 (Archiv-Version vom 17.12.2009)
wenn mans so ausrücken kann ist der tetra ein moPho x 4. auch komplette analoge klangerzeugung auf dem prophet08 basierend, mit curtis lowpass-filter etc.

das ergibt natürlich ganz andere möglichkeiten im sounddesign... da lässt sich so einiges basteln um die boxen bzw. den floor zu zerstören :D

gruss
nope


melden

Der Selfmade Musik Thread

27.08.2010 um 11:37
https://www.youtube.com/watch?v=sjdYoIXYVIM (Video: Knowing Frantic - Anything is possible)


melden

Der Selfmade Musik Thread

27.08.2010 um 11:41
Hier noch etwas älteres:

http://www.fileden.com/files/2008/1/17/1704405/schmerz.mp3


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selfmade Musik Thread

30.08.2010 um 19:48
@schmitz

Hey cool. Vor allem hast du ´ne gute Stimme für den Stil (ist auch deine Stimme?)
Gefällt mir echt gut.

Mit was arbeitest du?


melden

Der Selfmade Musik Thread

31.08.2010 um 16:53
@SamaelCrowley
Zwischen obiger und unterer Aufnahme liegen 20 Jahre. ;)

Das Equipment ist recht umfassend, ich würde sagen das Studio ist komplett.

Cubase dient als Sequenzer, Plug Ins, Vst Instrumente, Roland Master Keyboard, Fender Strat, Ibanez G Series, Genelec Abhöre, usw.

Das musikalische Genie bin ich nicht, aber ich habe ein Händchen für Songideen und Texte. ;)


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selfmade Musik Thread

08.09.2010 um 06:00
so, meld mich auch wieder mal zurück in dem thread:


http://soundcloud.com/patrick-buzz/marshmallow by http://soundcloud.com/patrick-buzz


melden
melden

Der Selfmade Musik Thread

20.11.2012 um 02:14
grüßt euch. mein name ist miko. einige freunde und ich machen musik. wir sind eine gruppe von produzenten, sound designern und dj's. wir nennen uns NWO 939 PRODUCTIONS und wir komponieren, bauen beats überwiegend in der richtung hip hop und ein wenig techno. auf unserer soundcloud page könnt ihr techno sets downloaden, in unsere hip hop beats reinhören und einige downloads sind verfügbar. wir sind seit knapp 2 monaten online und haben bereits über 500 follower. checkt uns aus, sagt mir was ihr davon haltet. :)

http://soundcloud.com/nwo-939-productions/sets


melden

Der Selfmade Musik Thread

28.11.2012 um 21:35
Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor! (Seite 25)


melden

Der Selfmade Musik Thread

13.02.2013 um 02:44
Wäre schön wenn ihr mal reinhört und eure Meinung sagt :)


Youtube: Spite feat. Dyan - Ein Teil von mir (Offizielles M
Spite feat. Dyan - Ein Teil von mir (Offizielles M
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Selfmade Musik Thread

23.06.2014 um 19:49
Hallöchen,
bin neu hier und ganz zufällig auf diesen Thread hier gestoßen und dachte, dass ich auch einfach mal meinen Hut in den Ring werfe ^^

https://soundcloud.com/growian

Hauptsächlich Instrumentalmusik und (noch) nichts großen, eher experimentelles. Sagt mal was ihr so davon haltet (:

MfG,
Growian


melden

Der Selfmade Musik Thread

04.12.2014 um 06:16
Versuche nebenbei ein wenig zu rappen
und hab auch schon ein Video zum spaß reingestellt hört es euch an :)

https://www.youtube.com/watch?v=24sje97jyWQ

ps: ist nur mit dem Handy aufgenommen und daher auch schlecht abgestimmt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Die schönsten Liebeslieder-eure Favoriten?
Musik, 234 Beiträge, am 24.03.2024 von cebe21
pprubens am 26.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 24.03.2024 »
von cebe21
Musik: Musik
Musik, 74.100 Beiträge, am 27.03.2024 von Lavaleuchte
Nichtmensch am 25.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 3702 3703 3704 3705
74.100
am 27.03.2024 »
Musik: Original und Coverversion
Musik, 735 Beiträge, am 23.03.2024 von cebe21
yoink am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 23.03.2024 »
von cebe21
Musik: Gregorian und andere religiöse Musik
Musik, 56 Beiträge, am 07.03.2024 von .lucy.
cRAwler23 am 07.01.2006, Seite: 1 2 3
56
am 07.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Berühmte Lieder, welche man kennen sollte.
Musik, 110 Beiträge, am 14.03.2024 von .lucy.
Dr.Precht am 09.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 14.03.2024 »
von .lucy.