Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisregen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Eisregen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Eisregen

10.11.2013 um 20:59
@blutfeder
Also, musikalisch die selbe Richtung wie das letzte Album.
Man weiß, was einen erwartet.
Textlich... naja. ISt ja ganz lustig, aber mir sind pestinfizierte schwarze Lieder dann doch lieber.
Na mal schauen, wie TT wird. RR fand ich alles in allem hörbar, aber nicht herausragend. an KK1 kommt eh nichts ran. Niemals.


1x zitiertmelden

Eisregen

10.11.2013 um 21:05
bei dieser aussage mein herr @Grymnir,
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: an KK1 kommt eh nichts ran. Niemals.
frage ich mich immer, lobt man dieses album so hoch wegen des stils oder einfach nur weil es verboten ist?


melden

Eisregen

10.11.2013 um 21:08
@blutfeder
Ich finde es vor allem wegen der Texte extrem geil. Daran kommt nur noch Zerfall ran, aber das ist musikalisch eben etwas unausgereift.
Der Fakt, daß es verboten ist, hat mich persönlich eigentlich nie interessiert. Ich höre Musik ja, weil sie mir gefällt, und nicht, um als "Badass" oder sowas wahrgenommen zu werden.

Was hältst du du von der Entwicklung der letzten Jahre?
Ich sehe den "Tiefpunkt" bei BB, danach ging es wieder bergauf.


melden

Eisregen

10.11.2013 um 21:13
schlangensonne fand ich nich so pralle, vorallem die lieder kai aus der kiste und Zauberelefant fand ich kacke, die habens album echt runtergezogen

generell find ich die entwicklung interessant, wobei ich in der regel lieder wie Schakal oder um etwas früheres zu nennen nachtgeburt bevorzuge


1x zitiertmelden

Eisregen

10.11.2013 um 21:18
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:schlangensonne fand ich nich so pralle, vorallem die lieder kai aus der kiste und Zauberelefant fand ich kacke, die habens album echt runtergezogen
Genau die beiden sind die einzigen, die ich auf SS richtig scheiße finde.

An sich haben wir offenbar den Selben Geschmack, denn Schakal fand ich auch stark. Nachtverzehr ist auch nett.


melden

Eisregen

10.11.2013 um 21:19
wenn ich den flötenmongo mit anderen liedern vergleichen sollte, dann mit "Eine Erhalten", "Schneuz den Kasper" oder "Das Allerschlimmste"


melden

Eisregen

11.11.2013 um 14:15
@Grymnir
@blutfeder
bin ich der einzige der FF liebt?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

11.11.2013 um 14:31
@Ferraristo
ich mag im grunde alle alben fast gleich gerne. wobei zerfall hinten ansteht weil eisregen da noch nicht wirklich gross einen eigenen stil hatte...


melden

Eisregen

11.11.2013 um 16:08
@Ferraristo
aber nein
dieses album war das erste das ich von eisregen gehört habe, bei meiner damaligen freundin, und danach suchte ich fieberhaft nach dieser cd, mehr noch als nach der KK
ich hoffe du meinst doch Fafi und nicht das FlFe


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

11.11.2013 um 16:16
@blutfeder
Hab ich original zu hause stehen :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=C4MxCoBLhQQ (Video: Eisregen Farbenfinsternis Meine tote russische Freundin)


melden

Eisregen

11.11.2013 um 16:19
@blutfeder
@interrobang
Farbenfinsternis und ja ich hab sie auch zu hause stehen :D


melden

Eisregen

11.11.2013 um 16:19
jewelcase oder digi
ich leider nur jewelcase :-(
hab leider erst später meinen lieblingsplattenladen gefunden habe, wo sie offen in der auslage rumliegt
eigendlich müsste se unterm ladentisch liegen


melden

Eisregen

11.11.2013 um 16:20
@blutfeder
ich hab sie auch offen auf in der auslage gesehen und natürlich sofort zugeschlagedn
ich glaube sie wussten es nicht dasss es VERBOTEN ist


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

11.11.2013 um 16:22
@blutfeder
Digi natürlich :D

@Ferraristo
Ich hab sie beim WGT gekauft. Lag offen rum. Als ich fragte ob die nicht indiziert sei sagte er nur:"Ja." :D


melden

Eisregen

11.11.2013 um 16:23
@Ferraristo
die müssen es wissen
in meinem stammplattenladen habe ich mal n chef drauf angesprochen, ihm isses egal, da sowas nich kontrolliert wird und die leute die se haben wollen se kaufen statt den laden anzuschwärzen

die bekommen wegen hiphopsachen häufig mal ne liste welche verschwinden und welche zurückgeschickt werden müssen

@interrobang
ich aufm hexentanz
bin noch auf der suche nach nem digi und vorallem, nach der fleischhaus-EP
wenn ihr sie findet, holt sie euch ich kauf se euch sofort ab


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

11.11.2013 um 16:26
@blutfeder
Da es in der theorie das einzige ist was mir fehlt...


melden

Eisregen

11.11.2013 um 16:27
und was sit mit den drei demos?
mir fehlen nur noch 2, die fleischhaus, die kk ohne das festival und das festival auf einer eigenen cd
und natürlich das am freitag erscheinende album


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisregen

11.11.2013 um 16:30
@blutfeder
hm.. die demos interessieren mich nicht da für mich Eisregen mit Krebskolonie beginnt. (Das ende des Weges hab ich ja auf der Zerfall) Und die Krebskolonie hab ich eh schon abgeschrieben :D


melden

Eisregen

11.11.2013 um 16:31
@interrobang
di9e findeste immer mal wieder auf ebay, etwa einmal die woche iss ne krebskolonie auf ebay


melden

Eisregen

11.11.2013 um 16:31
@blutfeder
für wie viel gehen die weg?


melden