Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

60er und 70er Musik Thread

1.375 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 00:45
@occitania
Ja eigentlich kann alles mehr Organ gebrauchen, davon kann es nie genug geben! :D

Aber ich bin da doch eher der Reggae Fanatiker :D

http://www.youtube.com/watch?v=SOI2py6hVTU


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 00:47
@Hop_rocker77
Das ist wohl eine von den Scheiben wo du RICHTIG Kohle zahlen mußt. :-)


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 00:53
@occitania
Ach das geht eigentlich wenn ich mich recht erinnere hat die ein bekannter für 60 Pfund bekommen und das war auch die original Pressung...welches Label weiss ich allerdings nicht mehr...aber der Song ist halt Zeitlos. :D

Ich mussmal schauen, ich hab hier noch eine Single die hab ich mal durch Zufall entdeckt, mehr Orgel geht gar nicht.
Die Band heisst " King Arthur and his Knights of a round table" nur hab ich die noch nie im Internet entdeckt.
Letzens hatte ich richtig glück und hab die für doch erstaunlich wenig Kohle bekommen :

Youtube: The Beat - Rock N Roll Girl


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 00:56
@occitania
Ich hab sie gefunden...absolute Rarität und sau geil...und beschissen. :D

Youtube: Prince Arthur & His Knights Of The Round Table - Walkin Uptown - ABC


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 00:58
@Hop_rocker77
Oh Sch... ich glaub ich vergessen das auch in den Jahren viel müll rauskam.. GRAUEN


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 00:58
@occitania
JA Walkin Uptown ist schon ziemlich daneben...aber deswegen Lieb ich die Platte auch so :D


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:01
@Hop_rocker77
Also ich werd da mal auf Suche gehen, wenn mir irgenetwas so schräges unterkommt, dann werd ich dir das zukommen lassen. Versprochen! :-)


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:03
@occitania
auch sehr daneben :
http://www.youtube.com/watch?v=nEBPAY422lQ

Ich bin für alle schrägen Tipps immer Dankbar. :D


Wenn es um komische Orgelmusik aus der Zeit geht sind Les Gottamou auch immer angebracht ( die Franzosen haben zu der Zeit eh unglaublichen Scheiss verbrochen) :

Youtube: LES GOTTAMOU - AVEC TOI J'AI COMPRIS LE MONKISS


melden
same
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:04
wunderschön spass macht mistfits
Youtube: The Misfits-Die Die My Darling


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:06
@Hop_rocker77
Und das mit meinem Frankophilen Hintergrund... gott ist das grottig! Aber ich versprech dir, ich bleib dran


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:06
@same
Misfits sind aber nicht 60er oder? :D


melden
same
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:07
70er?


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:07
@occitania
Ich hab mich die letze Zeit nen bisschen durch die ganzen französischen Freak Beat und Garage Sachen durchgehört...entweder ist es so beschissen das ich mich wegschmeisse vor Lachen oder auch mal richtig gut. :D


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:09
@same
Oh krass, wieder was dazu gelernt...ich dachte immer die haben sich irgendwann in den 80ern gegründet aber scheinbar sind sie ja mit Punkrock der ersten Stunde....wusste ich gar nicht.

Edit: Veröffentlicht haben sie aber wohl erst ab ´83...aber egal ;)


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:09
@Hop_rocker77
70er. Misfits. Wieder einer mehr wo wir wieder feuer kriegen von wegen wir würden nur über punk reden. :-)

@same
Geiles Teil!


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:11
@occitania
@same
Dann lass uns die Gelegenheit nutzen und schönen 77er Punk posten :

http://www.youtube.com/watch?v=x57ufPINOv8


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:12
@Hop_rocker77
@same
@NoSleep
Bin erst mal raus, der job ruft! Bis demächst hier... (Und wir finden noch bißl französischen punk) :-) Ciao!!!


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:14
@occitania
Na denne gute Nacht....für französischen Punk müsste ich persönlich in den 80er Thread wechseln...aber zum Abschied einer meiner alltime favourites des 70er Powerpops :

http://www.youtube.com/watch?v=ack_aS3zQ9g

Bis die Tage


melden
same
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:40
@Hop_rocker77
uuups, ja kann sein dass ich falsch lag ich habs nich so mit zahlen... :D

aber the doors is wohl das wichtigste aus der zeit !=? und all der psychedelische jazz/rock waaahwuhsel
@occitania
gute nacht ;)
@Hop_rocker77
die melodie nervt mich etwas aber trotzdem cooles teil :D


melden

60er und 70er Musik Thread

30.03.2012 um 01:44
@same
Ich glaube das sich jeder aussucht was für einem aus den 60ern/70ern wichtig ist....für mich ist es Reggae/Soul/R´n´B/Freakbeat/Beat/Garage/Powerpop/Punk...Bands wie The Doors sind wichtig ohne Frage aber auch irgenddwo einfach Mainstream...aber da soll sich jeder raussuchen was einem gefällt. ;)

Wichtig ist das man Spass dran hat!


Youtube: The Last Stand - Just a Number.mov


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Macht der Musik84 Beiträge