Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grateful Dead Musik und Video Thread.

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grateful Dead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:07
@Freakazoid

Ja würde ich auch gerne aber ich höre schon ein gewisses Maß an Emotionen heraus , und das reicht
mir eigentlich . :)


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber das gitarrenspiel ist das weltbeste..
du hast noch nie jemand anderes beim getarrespielen zugehört. sry, aber das ist mittelmaß.


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:07
Ist dieser Thread nicht eher was für den Unterhaltungsbereich?


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber das gitarrenspiel ist das weltbeste
Ist er da dabei?
http://www.rollingstone.com/music/lists/100-greatest-guitarists-of-all-time-19691231/duane-allman-19691231 (Archiv-Version vom 23.09.2011)


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gesangstechnisch sind sie viell nicht die besten, aber das gitarrenspiel ist das weltbeste..

kennst du überhaupt jerry garcia?u weißt du wer das eig ist??
Ja klar kenne ich die Band und Jerry Garcia, aber es ist nunmal Geschmackssache. Ich finde Jerry Garcias Soli langweilig, auch wenn er 100 mal im Rolling Stone auf Platz 13 gewählt wurde. Technisch mag er ja gut sein, daß ist aber nur die Halbe Miete.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:12
@Freakazoid
eric clapton, jimmy page od robbie robertson wolltewn alle immer so spielen könenn wie jerry garcia

@interrobang

ich kenne diese liste..er ist auf platz 13 glaube ich..aber das hat nichts zu bedeuten..
ich habe viele musikerfreunde..die wirklich ihr handwerk verstehen..viele haben ein klasssiche ausbildung u spielen mittlerweile in eigenen bands..
für sie ist jerry garcia der weltbeste gittarist..

ich glaube ihr wisst garnicht worum es bei grateful dead geht??od

sie spielen einen titel an u jammen dann..wisst ihr überhaupt was jammen ist..


3x zitiertmelden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kenne diese liste..er ist auf platz 13 glaube ich..aber das hat nichts zu bedeuten
Richtig. Weil es geschmackssache ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wisst ihr überhaupt was jammen ist
Nein scheinbar hören hier viele Metal und wissen somit nichts von Musik :D


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kenne diese liste..er ist auf platz 13 glaube ich..aber das hat nichts zu bedeuten..
Mir ist grade aufgerfallen, daß David Gilmor in der Liste nur auf Platz 82 ist. Scheinbar hat die ganze Liste nichts zu bedeuten. :D


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:28
@georgerus

und du verstehst nicht, dass Musik das letzte ist, worüber man ernsthaft reden kann?

Leute die deine Musik nicht mögen = Idioten

WOW, das sagt das über dich bitte aus?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 16:37
@9077

die liste ist sinnlos..

@Freakazoid
das hier sollte auch kein diskussionstread werden, sondern eine videosammlung für bzw von grateful dead fans

wenn ihr das nicht mögt, könnt ihr ja euren eigenen tread aufmachen..


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 16:38
@georgerus
bandthreads wurdne bis jetzt immer gelöscht :>


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 17:29
https://www.youtube.com/watch?v=QjVlA2E_fOI


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 17:36
https://www.youtube.com/watch?v=dIRnwA9Qu0g (Video: Grateful Dead - One more saturday night 1972)


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 17:38
Hmmm ich weiß ja nicht wie sinnvoll das ganze hier jetzt ist aber okay . ^^


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 17:44
@keltenhain

jeder der will kann reinhören. od was psoten, wenn er videos kennt auf youtube..
wie gesagt, viell brauchen manche einfach eine weile bis ihnen grateful dead gefällt..


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 17:52
@georgerus

Na gut dann viel Spaß :) , hmmm ich würde mir ja glatt ein bisschen was anhören wenn meine
I-Net Verbindung nicht so langsam wäre , also post mal bitte ein paar mit nur Audio spur !! :)


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:00
@georgerus
Wenn man wie du offensichtlich nicht viel Ahnung von Musik hat , sollte man beim Musik hören bleiben und weniger über Musik reden.
Jerry Garcia war ein toller Musiker und hat auch toll Gitarre gespielt, er hatte nen eigenen Stil.
Technisch gesehen war sein Gitarrenspiel allerdings limitiert nicht zuletzt aufgrund seines fehlenden Mittelfingers.
Erzähl bitte nicht solch einen Blödsinn:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eric clapton, jimmy page od robbie robertson wolltewn alle immer so spielen könenn wie jerry garcia
Und mach es wie Dieter Nuhr immer sagt.


melden