Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grateful Dead Musik und Video Thread.

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grateful Dead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:04
@Ickebindavid

du ich glaub ich habe sehr viel ahnung von musik u habe mir auch schon sehr viel angehört, von a-z

ich bin eher der meinung, dass gerade das fehlen seines mittelfingers sein spiel zu etwas ganz besonderem gemacht hat.
kannst du mir jem nennen, der so virtous jammen konnte wie jerry? denn darum gings bei grateful dead
derselbe titel war immer anders, deshalb sind deadheads über jahrzehnte den grateful dead hintergereist, u haben ihr leben mit dieser band verbracht..

u ja viele gittaristen verneigen sich vor jerry u würden gerne so virtuos spielen können wie er.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:14
@georgerus

Die sind ja echt Scheiße.

Der Kerl ist nichtmal annähernd der beste Gitarrist, ganz einfach weil er beim Spielen sogar behindert ist.

Seine "Virtuosität" ist auch nicht herausragend, da gibt es wesentlich bessere, zumal es bei Rock-Country-Blues auch nicht derartig schwer ist zu improvisieren, und das weiß ich als Gitarrist.

Unterdurchschnittliche "Folk-Rock" Band mit nem scheiß Sänger und nem beeinträchtigten Gitarristen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:17
@View

bin ich anderer meinung..wer ist denn dein vorbild bzw wen findest du denn besser?

im singen sind sie viell eher durchschnitt, habe ich ja auch schon geschrieben. aber vom virtuosen spielen sind sie mit abstand die besten..

nenn mir mal eine band, die ihre songs so jammen konnte??

ich kenn höchsten noch zweo od drei andere. dazu zählen für mich little feat, yes und die allmanbrothers

was spielts du denn für musik u wie lange?


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin eher der meinung, dass gerade das fehlen seines mittelfingers sein spiel zu etwas ganz besonderem gemacht hat.
Es hat sein Spiel sicher stark geprägt , gerade seine oft simple aber effektive art machen sein Spiel aus.
Er hat auch eine charakteristische Rythmik , wenn man selbst Gitarre auf einem gewissen Niveau spielt , kann man diese auch auf seinen fehlenden Finger zurückführen , sie hat etwas unbeholfen hoppelndes.
Eben wie wenn da ein Bein bzw in diesem Fall Finger fehlt.
Er hat trotz seines Handicaps toll gespielt, und musikalisch war sein Spiel auch deswegen besonders eigen und ungewöhnlich.
Gitarren spieltechnisch gesehen hatte er aber einfach einen Nachteil , weswegen er bestimmte (viele!) Akkordformen und schnelle Läufe einfach nicht spielen konnte. Deswegen ist es von dir mehr als gewagt ihn als besonders guten Gitarristen in die Lüfte zu erheben, er war ungewöhnlich , aber sicher kein aussergewöhnlich guter Gitarrist.
Er war ein guter Musiker thats all.

Und von wegen keiner könnte so jammen wie er es konnte .. pfff , mir scheint du hast noch nie was vom durchgeknallten Volke der Jazzmusiker gehört die es auf der ganzen Welt verteilt gibt. Die werden nur meist nicht so bekannt wie es ein Garcia geworden ist, auch wenn viele ihn vermutlich unter den Tisch gejammt hätten.
@georgerus


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:20
@georgerus

Viele, um mal einen anzuführen: Buckethead, der bei JEDEM Live-Auftritt seine Soli improvisiert und die Riffs abändert.

Ich spiele Folk und Black Metal


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:21
@Ickebindavid

https://www.youtube.com/watch?v=7R3WBhod0sE

hör dir mal den jam in der mitte an..einfach überragend..vor allem wurde der titel nie wieder so gespielt..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:23
@View

kenn ich u gefällt mir nicht..


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:26
@georgerus

Ändert nichts daran dass er die Fähigkeit und die Virtuosität und vorallem die Kunst eines Garcia bei Weitem übertrifft.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:36
@View

finde ich nicht, dieser buckethead übertreibt es, u darauf kommt es an in der musik

so wie in der malerei..od egal in was..

ich vergleiche das mit zinedine zidane u christiano ronaldo..garcia ist für mich zidane u deiner ronaldo
zidane bzw garcia spielen u tun etwas situationsbedingt, u der andere stellt eine zrikusfigur dar u übertreibt es sinnlos..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:45
@Ickebindavid

außerdem musst du mir mal erklären wieso das fehlen seines mittelfingers an rechten hand sein spiel beinflussen soll? er ist doch rechtshändler u hält damit nur das plättchen, was meinem wissen zufolge mit dem daumen u zeigefinger gehalten wird u ein mittelfinger nicht notwendig macht..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 19:51
https://www.youtube.com/watch?v=sEke7x4CKSM


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 20:08
@keltenhain

sorry ich weiß nicht wie ich das machen soll..aber viell bist du mal im einem internetcafe od hast ne andere möglichkeit..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 21:12
https://www.youtube.com/watch?v=mvq2JTWdJ1U


melden