Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grateful Dead Musik und Video Thread.

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grateful Dead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:45
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da wird nur gesoffen u rumgegrölt. diese menscheh sind einfach in ihrer entwicklung gehemmt u sind in sich drinnen sehr dunkel, traurig u verloren
also das geht jetzt wohl eindeutig zu weit..

Bruce Dickinson hat einen Doktortitel,Doro Pesch ist gelernte Grafikdesignerin usw. usf.

Und Metal ist primitiv aufgebaut?

Wie Paul Masvidal (Cynic) die gitarre zupft ist also primitiv?

Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben Millionen Feinde gewonnen


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:49
@georgerus

Nein wirklich du scheinst dich in der Materie nicht besonders gut auszukennen und meiner
Meinung nach sind Metal Heads meist die liebenswürdigsten , offensten , tolerantesten und
sozialsten Leute , wenn man jetzt mal von irgendwelchen NSBM Strömungen oder ähnlichem absieht


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:52
@georgerus

Ah das ist ein:"Ich hab recht Thread, alle anderen Meinungen sind schlechter als meine."

Aber bei Musik sollte man IMMER toleranz walten lassen.

Denn wirklich, HOW THE FUCK CARES?

Und ja, Metaler sind wohl die ruhigste Musik-Subkultur von allen. Es ist die einzige Musikrichtung, die sich OFFEN und eindeutig gegen jede Rechte einschleichversuche gewehrt hat und das mehr als erfolgreich.

Einer meiner besten Freunde ist Metaler und ich kenne sooviele mehr, alles die nettesten Menschen, die tolleranter nicht sein können, aber für dich ist ja alles was du nicht magst, gleich schlecht und böse.


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:54
bdof9nC memes-untitled10



@Freakazoid
und metal bieter wohl das breiteste spektrum an subgenre


1x zitiertmelden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:56
@rutz

auf jeden fall. da ist doch so ziemlich für jeden falls dabei. ich mag gerne power metal, wie z.B. dragonforce.
nicht immer, aber ab und an ist das total cool.

ich bin aber jeder musik offen. sie muss mir persönlich eben nur gefallen, allen anderen lasse ihre musik. ich komme viel eher mit den subkulturen nicht klar, als mit der musik dahinter.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:56
@Freakazoid

ich habe doch gesagt, dass sie nicht aggresiv gegenüber anderen sind. klar sie sind sogar sehr liebenswürdig, ich kenn genug davon..
aber die sehnsucht nach dieser dunkelheit kann man nunmal schon psycholgisch erklären..


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:57
Hab' mir das mal angehört.
Finde die Band recht lahm und dieses Country-Western-Gedudel nervt auch ganz schön.
Keine Ahnung, womit diese Band sich jetzt 'nen Nicht-Unterhaltungs-Thread verdient hat.


2x zitiertmelden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:57
@georgerus

und deine: "Meine Musik ist die beste!" einstellung kann man auch leicht psychologisch erklären!


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:57
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ich mag gerne power metal, wie z.B. dragonforce.
Ich empfehle dir da Grave Digger.
Youtube: Grave Digger - Valhalla
Grave Digger - Valhalla
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:58
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Keine Ahnung, womit diese Band sich jetzt 'nen Nicht-Unterhaltungs-Thread verdient hat.
Na weil
Zitat von DemandredDemandred schrieb: recht lahm und dieses Country-Western-Gedudel nervt auch ganz schön



melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:00
@Demandred

anscheinend so lahm, dass sie die größte fangemeinde der welt haben..

u nochmal das ist hier kein metaltread..ich hasse metal, u wer nochmal was psotet..da wird der beitrag gelöscht!


3x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Wenn ihr mal soweit seit und euch in die Grateful Dead bzw in deren Epoche hineingehört habt, u ihr diese Musik versteht, werdet ihr im Vergleich zu euren Favoriten merken, auf was für einem niederigen Niveau eure Lieblinge eigentlich Musik machen!
Für mich spielen Grateful Dead überhaupt nicht auf einem hohen Niveau. Gesangstechnisch ist das Niveau ganz weit unten, die E-Gitarre ist wirklich sehr langweilig und mittelmäßig, und alles andere kommt kaum zur Geltung.


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:anscheinend so lahm, dass sie die größte fangemeinde der welt haben..
Masse statt Klasse?^^


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u nochmal das ist hier kein metaltread..ich hasse metal, u wer nochmal was psotet..da wird der beitrag gelöscht!
ach, metalbezogene posts werden gelöscht...und dien abdnthread darf in "menschen" bleiben?...

ausserdem verteidigen wir uns nur gegne dien bashing!


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:01
Zitat von rutzrutz schrieb:und metal bieter wohl das breiteste spektrum an subgenre
Ja das kann man wohl sagen !! :)
aber die sehnsucht nach dieser dunkelheit kann nun man mal schon psycholgisch erklären..
Dunkelheit ist doch per se nichts schlechtes , das ist etwas ganz natürliches was in allen Dingen ganau so enthalten ist wie Helligkeit !!!
Alles hat immer 2 Seiten !!!

Ach hier noch eine nette ungarische band die ich gerade für mich entdeckt habe !! :)

Youtube: Dalriada - Szent László
Dalriada - Szent László
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:02
@interrobang

ich dachte ihr metaler seid so nett u tolerant..

wie gesagt über geschmack lässt sich streiten, aber können an einer gitarre lässt sich nunmal unterscheiden

der countrysond kommt daher, dass die band aus den usa ist u folkmusik u.a. als grundlage ihrer musik oft benutzten..aber nicht in jedem titel hört man diesen sound..
eig ist grateful dead eine bluesband urprünglich..


2x zitiertmelden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:03
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber können an einer gitarre lässt sich nunmal unterscheiden
genau, und deshalb bezeichne metal nicht als primitiv!

hör dir mal dream theater,opeth,pain of salvation ec. an!


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:04
@georgerus
Toleranz hört bei persönlichen beleidigungen auf.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie gesagt über geschmack lässt sich streiten, aber können an einer gitarre lässt sich nunmal unterscheiden
Dan hör mal Opeth oder Dream Theater als beispiel.


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:05
@interrobang

Ja das lied war ganz cool, auch wenn ich die stimme den sängers nicht soo gut fand, aber die melodie war super.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u nochmal das ist hier kein metaltread..ich hasse metal, u wer nochmal was psotet..da wird der beitrag gelöscht!
Oh der ganze Beitrag wird gelöscht, sicher sogar, aber mehr wegen deinem masslosen bashing.
Du hasst Metal und andere Musik also?
Traurig kann ich nur sagen. Wie kann man soviel Intolleranz in sich tragen und so böse sein?

@keltenhain

Ganz coole Band, wobei ich gerne den Text verstehen würde :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 15:05
@9077

gesangstechnisch sind sie viell nicht die besten, aber das gitarrenspiel ist das weltbeste..

kennst du überhaupt jerry garcia?u weißt du wer das eig ist??


3x zitiertmelden