Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik die Euch berührt?

11.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Lieder, Songs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Musik die Euch berührt?

27.08.2017 um 19:32
Youtube: Lighthouse Family - Lovin' Every Minute (Official Music Video)
Lighthouse Family - Lovin' Every Minute (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


How many times you're gonna let me down
you keep it from me hanging all that scene
wrapped around and clingered.
Never believed that I'd ever find myself
Looking up to the upper heading
Loving every minute babe!


melden

Musik die Euch berührt?

27.08.2017 um 22:37
Youtube: Jupiter Jones - Still (Videoclip)
Jupiter Jones - Still (Videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich hab so viel gehört und doch kommt's niemals bei mir an,
Das ist der Grund warum ich Nachts nicht schlafen kann,
Wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib',
Heißt das noch nicht das ich versteh'
Warum dieses Gefühl für immer bleibt.


melden

Musik die Euch berührt?

27.08.2017 um 22:44
Youtube: Andreas Bourani - Auf uns (Official Video)
Andreas Bourani - Auf uns (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit


:lv:


melden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 01:17
Youtube: Drehmoment - Vielleicht
Drehmoment - Vielleicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Vielleicht - Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist der Weg den Ich geh, der falsche weg, da Ich den besten nicht seh
Vielleicht, wäre Umkehr die beste Idee, doch wer weiß was noch kommt und welche Schätze Ich heb.
Vielleicht ist alles klar, vorherbestimmt seit eh und je. und reaktion hiflt nicht weiter, wie PRC.
Vielleicht kann Ich was bewegen, wenn Ich was verdreh, doch wie es der zufall will, läuft alles fast per se.
Ob fester Plan oder Würfelspiel - was Ich seh, sind nur Fragezeichen unter massig Schnee..
Der vor sich hin schmilzend die Wahrheit begräbt, was vielleicht auch besser ist, denn manche Wahrheit tut weh.
Vielleicht, sind lügen für menschen ein wahres Vergnügen, da sie helfen zu vergessen und die Wahrheit zu trügen
Vielleicht auch nicht, und sie zerstören aus sich, die klare Sicht die wir brauchen durch den Tunnel zum Licht.
Vielleicht erzähl Ich nur misst, und von dem was Ich sag, mein Ich nur das gegenteil, da mein gewissen mich plagt.
Vielleicht auch nicht und Ich denk einfach nur zu viel nach und fange an zu verstehen, das ganze leben ist ne Farce.
Vielleicht ist unser Gott ein Kind mitten im Termitenhaufen, ohne Plan für den fall, das menschen Liebe kaufen,
Vielleicht kommt das dominante vor der Tonika.
Vielleicht ist alles nur ne Reise nach Utopia.

Refrain:
Vielleicht, ist alles Illusion, wer weiß,
Vielleicht ist alles nicht so wies scheint.
Ja, vielleicht ist alles schon verloren, vorbei.
Vielleicht wird es sich auch lohnen, die Zeit, wird es zeigen, man..
Vielleicht, ist alles Illusion, wer weiß.
Vielleicht ist alles nicht so wies scheint.
Doch Ich fight, denn nur so geht es nach oben, denn sonst wär alles nur verlorene Zeit, Ich bin bereit!


melden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 07:56
@NoSleep
Drehmoment- den Song kannte ich noch nicht.
Der Text ist sehr philosophisch aber auch sehr positiv!
Doch Ich fight, denn nur so geht es nach oben, denn sonst wär alles nur verlorene Zeit, Ich bin bereit!



2x zitiertmelden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 13:54
@DieLilly
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:aber auch sehr positiv!
Muss ja auch mal sein. :D


melden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 13:56
Sehr schöner Song und ein sehr guter Remix.

Youtube: Eugene Wilde - Gotta Get You Home Tonight (Dj ''S'' Rework)
Eugene Wilde - Gotta Get You Home Tonight (Dj ''S'' Rework)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


A bottle of Don Perigon
To get us in the mood
And an atmosphere
That's sure to please you..

^^


melden
melden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 14:49
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:So ein toller Song und so ein beklopptes Video.
Ich hatte jetzt kurz Zeit und habe mir das Video der Lighthouse Family "Run" angesehen.

Das Video ist nicht bekloppt. - Ich versuche eine Interpretation

Zunächst ist es nicht sexistisch. Frauen werden zwar als "Schaufensterpuppen" und in Unterwäsche dargestellt, aber sie sind nicht der Aufputz zum Sänger sondern die Message, die ich auch aus dem Songtext herauslese:
Got a picture of a glorious day
A sunny afternoon somewhere with a view
And I don 't care what it's all about
As long as I'm with you

And I I want to run away with you
I, I want to run away with you
Want to get a car and just drive away
Looking at the view and listening to tunes
And I don't care what we talk about
As long as I'm with you
And I I want to run away with you
I, I want to run away with you
Ein Liebeslied?

"And I don't care what we talk about
As long as I'm with you"

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten in Kombination mit den Puppen:

Einerseits die Wertschätzung der Person "you" - mit der er alles besprechen kann.

Zweitens - es interessiert ihn nicht was die Person "you" sagt, solange er mit ihrer Schönheit zusammen ist und sie "willig" ist.

Ich tippe auf zweiteres und schicke einen Artikel aus dem Standard mit:

http://derstandard.at/2000061027351/Silikonpuppen-fuer-Japans-Maenner-Moechte-mit-ihr-begraben-werden
Zu den Käufern zählen Menschen mit Behinderung oder Witwer. Und Männer wie Senji Nakajima, denen das Leben mit echten Frauen zu anstrengend ist. "Die sind so fordernd", sagt der 62-Jährige, während er seine Plastikfreundin Saori zärtlich wäscht. - derstandard.at/2000061027351/Silikonpuppen-fuer-Japans-Maenner-Moechte-mit-ihr-begraben-werden
Frauen sind anstrengend. Heutzutage. Ach wie gut war es früher als Frauen noch nicht so gebildet waren und sich Männer die Frau als Statussymbol leisten konnten. Eine Puppe, die ihn nicht kritisierte.

Klarstellung: Ich meine damit nicht alle Männer, aber viel kommen mit der Rolle der Frau heutzutage und damit, dass Frauen ihren Standpunkt vertreten und Gleichberechtigung auch in der Partnerschaft einfordern, einfach nicht klar.
Zweite Klarstellung: Frauen sind auch nicht perfekt. Viele haben nicht gelernt ihre Forderungen wertschätzend und klar rüberzubringen.


1x zitiertmelden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 17:37
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Ein Liebeslied?
Hmh, könnte echt sein. :D

Hätte er mal ein Video gemacht, in dem er mit wem auch immer mit dem Auto weggefahren wäre, mit "Ihr" über alles mögliche gequatscht oder einfach nur während der Fahrt Musik gehört hätte, dann hätten wir das alles gesehen und müßten hier gar nix interpretieren. Aber, nö.^^


melden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 17:38
Und überhaupt. Was soll der ganze Text in diesem thread hier?


1x zitiertmelden
melden
melden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 17:53
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Und überhaupt. Was soll der ganze Text in diesem thread hier?
Das war meine Interpretation zum Video. Sonst nichts.

Wenn Du denkst, dass das aus irgendeinem Grund nicht passt, dann bitte die Moderatoren das zu löschen.
Aber bitte mit Begründung.


1x zitiertmelden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 17:58
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Das war meine Interpretation zum Video. Sonst nichts.
Ja, das habe ich gelesen.

Und der link vom Standard hat jetzt genau was mit dem Video zu tun?
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Wenn Du denkst, dass das aus irgendeinem Grund nicht passt, dann bitte die Moderatoren das zu löschen.
Nö, jetzt kann jeder deine Interpretation des Videos in Musik die Euch berührt? lesen.

Alles gut!  


1x zitiertmelden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 18:00
Mal nix mit Puppen, nur einfach sehr gute Musik.

Youtube: Jaee Logan - Morning
Jaee Logan - Morning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 18:04
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Nö, jetzt kann jeder deine Interpretation des Videos in Musik die Euch berührt? lesen.
Ich kenne jetzt keine Allmy-Regel die es verbietet im Thread "Musik die Euch berührt" eine Interpretation zu schreiben.

Deine Interpretation war: Bekloppt.

Ist zwar nur ein Wort, aber eine Interpretation ist es auch.

Meine Antwort war: Ist nicht bekloppt weil .....

Die Schaufensterpuppen im Video haben eine Bedeutung. Dass ich mit meiner Interpretation richtig liege heißt es nicht.


1x zitiertmelden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 18:06
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:Ich kenne jetzt keine Allmy-Regel die es verbietet im Thread "Musik die Euch berührt" eine Interpretation zu schreiben.
Boah, doch ist streng verboten. Das darf man nicht. Ist eine ganz neue Regel.^^


melden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 18:07
Aber es geht hier um Musik, nicht um Interpretationen. ^^


1x zitiertmelden

Musik die Euch berührt?

28.08.2017 um 18:07
@NoSleep

;-)

Zu Befehl!

Ich werd mich nicht dran halten ..
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Aber es geht hier um Musik, nicht um Interpretationen.
Wer sagt das?


3x zitiertmelden