Denke ich an die Schweiz, das wahrscheinlich sympathischste Land Europas, kommen mir immer sofort SBB, Coop und Altbauwohnungen im vierten Stock ohne Aufzug in den Sinn. Genauso solide, erdig und rational ist dieses Stück von der Schweizer Harfenistin Linda Vogel:

Linda Vogel "Relationship Statistics" live @ Hamburger Küchensessions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ebenfalls aus der Schweiz, gefällt mir sogar noch besser, die Explorationen der Harfe von Marina Mello:

H.Holliger Sieben Verses für Harfe solo, Marina Mello Harfe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und noch eine dritte Harfenistin, sehr viel bekannter, dafür nicht mehr ganz so aktuell, Alice Coltrane, bringe sie immer sofort mit Bildern von Indien, Räucherstäbchen und Meditation in Verbindung und das Stück hier eigenartigerweise, jedoch nicht ohne Grund, immer mit dem ersten indischen Laden auf der linken Seite am Anfang der Fußgängerzone des Londoner Stadtteils Ilford, wenn man vom Bahnhof aus kommt. Pharoah Sanders spielt zu Anfang ein bemerkenswertes Solo, das klingt, als ob die Zeit selber wie Tabak in einer Pfeife verglimmt und deren Rauch sich langsam nach oben in graublauen Kringeln auflöst:

Alice Coltrane ft. Pharoah Sanders - Journey In Satchidananda
Externer Inhalt
Der oben erwähnte Grund ist ganz einfach der, dass ich vor langer Zeit mal den Laden betrat und mir kurz vorher die CD von Alice Coltrane gekauft hatte, steht heute bei mir im Regal und der Sticker £ 7,99 ist immer noch drauf...