Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Beeinflussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 18:11
Ach, und so endet es dann doch nur wieder als Videoclip-Thread. Schade.


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 18:43
Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

Muss zugeben.., daß ich das so pauschal nciht beantworten kann..

Es kommt immer auf die Stimmung an.. und auf das.. was einen gerade beschäftigt..

Momentan höre ich zB gerne Deep Purpel: Perfekt Strangers..
Morgen vllt Clannad..
Übermorgen Nightwish und Hammerfall...
In einer Woche kram ich vllt mal wieder ne olle TechnoCD raus..
....


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 18:49
wenn ich das höre fühl ich mich als würd ich durch die welt und die jahrtausende schweben - am herzen wunderbare schwere - die augen ins all gerichtet - und vor mir liegend all die wunder die ich noch erleben werde =)

https://www.youtube.com/watch?v=qWUD7M-Vf_Y


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 18:49
Die! :D
https://www.youtube.com/watch?v=YiDpkWHQqFE


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:24
So ziemlich jeder DSBM/Doom song..also..er beeinflusst mich nicht direkt..eher höre ich es weil es derzeit zu meiner Stimmung/meinem Leben passt...


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:31
Mhm das kommt bei mir ebenfalls auf die Stimmung an xD
Wenn ich wütend, sauer oder aggressiv bin dann höre ich meistens Metal.
Wenn ich aber eher so eine Depri Phase habe dann höre ich eben "traurige" Sachen.
Bei guter Laune höre ich meistens auch Rock oder Metal, aber eben Lieder die ich von mir aus eher nicht so "aggressiv" empfinde, wie die Songs die ich bei solcher Laune höre ^^


1x zitiertmelden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:33
Zitat von LibellenMondLibellenMond schrieb:Wenn ich wütend, sauer oder aggressiv bin dann höre ich meistens Metal.
UUh..wow..noch so jemand... ö_Ö

Ich wette was du dann meinst sind 90% Core...

Metal ist eben mhr als dieses wilde schwuchtelcoregescreame und Deathmetalgegrowle...


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:37
Hallowed be thy name - Machine Head (gefällt mir besser als das Original von Iron Maiden)
Fade to Black - Metallica (verschafft mir auch nach dem 10000mal hören noch eine gänsehaut)


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:38
@rutz: kann ich gar nicht so genau sagen xD
Ich höre glaub ich querbeet ^^
Von Metallica über Amon Amarth, Ensiferum bis Dead by April und so ein Kram ist alles dabei.
Ich höre da viele Genres glaub ich, leg mich da nicht fest. Gegen Subway to Sally (okay ist nicht unbedingt Metal^^) hab ich auch nichts, ist halt alles gemixt :D


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:39
@LibellenMond
natürlich nur die harten sachen...wa sist mit Ahab,Evoken,Happy Days,Saint Vitus etc.?..schonmal was von gehört?


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:41
Es wurde ja schon genannt das es ein "YT video Thread wird"

@rutz @LibellenMond
Hab eher das gefühl es wird ein "Ja ne ich hör den Härteren Shit" Thread wird ;)


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:42
Namentlich ja, aber ich kenne auch viele Lieder, wo ich die Band nicht kenne oder Bands wo mir nur ein Lied gefällt, sowas zähl ich dann aber auch nicht auf ^^

Und z.B Bands wie Dead by April, Rise Against, Disturbed und Metallica find ich jetzt nicht unbedingt "hart". Meistens werd ich von "Metalern" dafür sogar mild belächelt ^^


1x zitiertmelden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:42
@JimmyWho
nein, ich will nur sagen das metal nicht nur aggreisves rumgekloppe ist.. also nicht so wie 90% der weltbevölkerung denkt


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:42
Zitat von LibellenMondLibellenMond schrieb:Und z.B Bands wie Dead by April, Rise Against, Disturbed und Metallica find ich jetzt nicht unbedingt "hart". Meistens werd ich von "Metalern" dafür sogar mild belächelt ^^
Ja..shclcith und einfach weil es wohl kein Metal ist ö_Ö


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:43
@rutz Och Metallica ist schon größtenteils ziemlich genau "Thrash Metal"


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:43
@JimmyWho
Ich sag nicht das ich hartes Zeug höre ^^
Ist eben gemischt. Ich mag auch Green Day ist das "Soft" genug? :D

-->Ich setz mich hier gleich in die Nesseln, seh das schon :D


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:44
@JimmyWho
soll ich die alte metallica keule auspacken?..nein..nciht hier...wird OT


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:45
Bei mir kommt es auch auf die Stimmung an.
Das Lied, welches mir momentan mit am besten gefällt ist zum Einen "Stereo Hearts" von Maroon 5 und Gym Class Heroes, das ist richtig gut. Und dann liebe ich noch "Frankfurt Oder" von Bosse, da krieg ich auch gute Laune. Ich verbinde aber mit den verschiedensten Liedern was, sodass ziemlich viele mich beeinflussen, wie gesagt meistens hängt es von der Stimmung ab.


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:45
@LibellenMond
Och Greenday ist , bzw war garnicht so schlecht. Ich finds nur lustig das manche leute immer gleich anfeinden das ja das eine nicht Metal das andere kein trance und das alles sowieso nicht cool genug ist . . .

@rutz
Du braucht keine Keule schwingen, ist alles okay.


melden

Welches Lied oder Melodie beeinflusst euch am meisten?

05.12.2011 um 19:52
Hurts - Wonderful Life

Bewegt mich immer wieder und hat mir in schweren Zeiten geholfen mich wieder aufzurichten. Ist seitdem meine Lebenshymne


melden