Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black-Metal Thread

3.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Black-Metal Thread

03.06.2013 um 23:04
@blutfeder
Weil Städter zuerst gross am rumheulen sind wenn die Natur, ich sag mal, weniger nett ist. Fühlst dich angesprochen?


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 12:37
nöö ich liebe schneechaos, stürme, heftige gewitter und freue mich das ich am hang wohne da ich dann nich absaufe
beispiel:
wir haben heu gepresst und am gegenüberliegenden hang kam schon der regen. n freund von meinem vater kam in letzter sekunde, als wir den letzten heuballen gepresst hatten, mit dem richtig großen wagen. hat dann alle abtransportiert und als wir zu hause waren(richtig heftiger regen) bin ich erstma raus um den regen zu genießen


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 13:02
Zitat von PartPart schrieb:Ist King Diaomond Black Metal?
Wenn King Diamond BM ist, dann ist Alice Cooper auch BM. :D



Black metal---->
https://www.youtube.com/watch?v=EtWsfZrVmu0 (Video: Horns-To The Deepest Darkness.flv)


melden
melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 13:39
@snafu
nöö nöö


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 14:33
Gene Simmons von Kiss ist dann auch Black Metal

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 14:52
nee
bei gene simmons und kiss hat das nix mit leichen zu tun

hier mal der Gene
gene simmons

hier der king
king-diamond-4fe33884c5575Original anzeigen (0,2 MB)

und hier der Gorgoroth Ghaal(Repräsentiert das black metal corpsepaint)
1Original anzeigen (3,5 MB)

also da ist die ähnlichkeit zwischen dem king und ghaal größer als zwischen gene und dem king


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 14:57
Wenngleich die Verwendung dieser Schminkform in der Black-Metal-Subkultur auf Celtic Frost und King Diamond (Mercyful Fate) zurückgeht (wobei die Webseite „Metal Storm“ Sarcófago als erste Band mit „richtigem“ Corpsepaint bezeichnet[4]), gibt es auch frühere Bands und Musiker wie etwa Arthur Brown, Alice Cooper, KISS oder The Misfits, die jedoch nicht die Bezeichnung „Corpsepaint“ verwendeten und andere Hintergründe hatten. Auch die bekannte Thrash-Metal-Band Slayer versuchte sich in ihren Anfangsjahren noch an Corpsepaint. Für Martin „Ain“ Stricker von Celtic Frost war Corpsepaint verbunden mit Lederkleidung und Patronengurten Ausdruck eines Selbstfindungsprozesses als Ausweg aus seiner streng katholischen Erziehung.[5]

Belegt ist der Begriff des Corpsepaint im Zusammenhang mit Dead, der Sänger der Bands Morbid und Mayhem war. Mayhem-Schlagzeuger Jan Axel Blomberg behauptet, Dead habe als erster Black-Metal-Musiker Corpsepaint verwendet[6], der Bassist Necrobutcher äußerte dazu:

“It wasn't anything to do with the way Kiss and Alice Cooper used make-up[.] Dead actually wanted to look like a corpse. He didn't do it to look cool. He would draw snot dripping out of his nose. That doesn't look cool. He called it corpse-paint.”

„Es hatte nichts mit der Art, wie KISS oder Alice Cooper Make-Up nutzen, zu tun. Dead wollte tatsächlich aussehen wie eine Leiche. Er tat es nicht, um cool auszusehen. Er malte sich aus seiner Nase laufenden Schnodder aufs Gesicht. Das sieht nicht cool aus. Er nannte es Corpsepaint.“

– Necrobutcher: [7]

Varg Vikernes hingegen äußerte, die Bemalung rituell, als Kriegsbemalung, genutzt zu haben, und erwähnte eine Verbindung zur Oskorei
Quelle: Wikipedia: Corpsepaint


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 15:10
dead3
Dead war der erste mit corpsepaint

hmm, steht ja schon da oben.


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 15:12
@snafu
teilweise
er war nicht der erste, jedoch hat er es wirklich im Black metal eingeführt


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 15:12
hier nochn nettes alicecooperbild für die sammlung:
:)
alice-cooper 11


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 15:15
Youtube: Morbid - From The Dark (Live In Stockholm)
Morbid - From The Dark (Live In Stockholm)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@snafu
ja danke aber das kann man nich als corpsepaint bezeichnen


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 15:28
Corpsepaint VS Warpaint

Round 1

FIGHT


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 16:09
@blutfeder
corpsepaint bewirkt, die andereSeite seines Wesen in sich zu 'aktivieren',und erschafft damit auch im Aussen eine 'andere Ebene'. Es ist sowas wie eine magische Handlung. Viele (underground)Bands bezeichnen ihre Auftritte als Ritual. doch ich denke Kiss oder AliceCooper hatten das nicht so im Sinn.


Ritual. Horna:

Youtube: Complete concert - HORNA - live (Erfurt - From Hell, 21.09.2012) HD
Complete concert - HORNA - live (Erfurt - From Hell, 21.09.2012) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 23:03
Svartsyn - A Night Created By The Shadows

https://www.youtube.com/watch?v=9InLuRqOsNA


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 23:22
https://www.youtube.com/watch?v=-pab1mWErXY

Hihi, Mika hatte noch Haare


melden

Black-Metal Thread

04.06.2013 um 23:32
@snafu
das sind meist die bands die es nich schaffen auf den punkt zu kommen mit ihrem atmospheric/ambient-black metal


melden
melden

Black-Metal Thread

05.06.2013 um 12:32
Wie meinst du das..... :) @blutfeder
Welche bands meinst du, und welchen Punkt, der zu schaffen ist?

Definiere. ;) ^^


https://www.youtube.com/watch?v=EJhvGAtglQY (Video: Svartidaudi - Psychoactive Sacraments)


melden

Black-Metal Thread

05.06.2013 um 19:21
@snafu
ganz einfach
ich rede von liedern die 20 minuten und mehr dauern und man ewig drauf wartet das die aussage getroffen wird, wie hier zum beispiel
Youtube: Nychts - Zwischen Leere und Nichts
Nychts - Zwischen Leere und Nichts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dem entgegen stehen solche sachen wie
Youtube: Forgotten Darkness - Pesthauch
Forgotten Darkness - Pesthauch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden