Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neofolk

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neofolk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Neofolk

31.05.2013 um 23:18
Vom Andreas kommt ja gar nichts mehr oder? Hatte der nicht einen Schlaganfall oder sowas?

Youtube: Sonne Hagal - Tarja
Sonne Hagal - Tarja
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neofolk

31.05.2013 um 23:32
@FirstOrder

Andreas befindet sich auf dem Stand eines vierjährigen, nach seinem Herzstillstand und dem daraus resultierenden Sauerstoffmangel hats ihn arg zerissen.Hab vor Zeiten Mails geschrieben mit nem Freund von ihn, dieser sagte, Andreas kann nix weiter, als geradeausstarren und sabbern. :/ Hatte immer gehoft, er feiert irgendwann sein Comeback, aber das wird niemals stattfinden.


1x zitiertmelden

Neofolk

31.05.2013 um 23:40
Oh :(
Ich hab nicht geahnt das es ihm so schlecht geht.

Youtube: Forseti - Der graue König
Forseti - Der graue König
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Neofolk

01.06.2013 um 00:02
@Vymaanika
Sieht auch nicht gut aus der Arme. So abgemagert. Stimmt mich schon sehr nachdenklich. Zumal mein Vater auch schon zwei Schlaganfälle hatte. Ihm blieb aber sowas, zum Glück, erspart. Man ist dann ja auch ein Pflegefall bis zum Lebensende. :(


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neofolk

01.06.2013 um 00:08
@FirstOrder

Tut mir leid wegen deinem Vater, das ist scheisse, hoffe er kommt dennoch klar, schwierig.

Wegen Andreas..seine Musi hat mich stark geprägt, Forseti hat mir Welten eröffnet, von denen ich vorher nur zu träumen gewagt habe.Selten hat mich Musik derart geprägt und mein Herz neu ausgerichtet, dafür bin ich ihm ewig dankbar.Es gab Zeiten, wo ich am Ende war psychisch...die Musik hat mich irgendwie wieder auf Kurs gebracht und mich somit dahin gebracht, wo ich heute bin...depri doch am leben, ich würde ihm das gerne persönlich sagen, von Gesicht zu Gesicht.


melden

Neofolk

01.06.2013 um 00:16
@Vymaanika
Och meinem Vadder gehts ganz gut. Keine bleibenen Schäden zurück geblieben. Musste halt kürzer treten. Arbeiten gehen war eben nicht mehr möglich. Unteranderem auch wegen Diabetes. Man weiss gar nicht zu schätzen, dass man gesund ist bis sowas passiert.
Zu Forseti kann ich nur sagen das ich sie höre aber sie jetzt so überragend finde. Fast schon etwas überpräsent. Die haben ja auch ständig und überall gespielt (zumindest wo man sie gelassen hat). Sagen kannst du ihm das bestimmt schon aber er wird es nicht verstehen.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neofolk

01.06.2013 um 00:26
@FirstOrder

Freut mich zu hören, dass er noch so mobil ist. :) Den einen erwischt es hart, den anderen erwischt es grade so erträglich, man darf zufrieden sein, wenn man noch Herr seiner Sinne ist.Das Leben ist schon SO ein Geschenk, obwohl ich diesbezüglich oft nicht sicher bin, manchmal zerfickt es einen schon arg.

Forseti wurde of kopiert, doch nie erreicht, wenn ich mal Lust hatte auf einen "ähnlichen" Style, dann hab ich eben Darkwood gehört oder Graumahd, hin und wieder erkenne ich da Paralellen, obschon beide bands durchaus ihren eigenen Flavour haben. :) Andreas Ritter hat auf seiner Quetschkommode auch Kim Larsen begleitet in dem Album "Sonnenheim" von 2007..klasse Scheibe by the way, will in dem Zusammenhang nochmal nen Track posten vom Album "The Lone Descent":

Youtube: Of the Wand and the Moon - Watch the Skyline catch Fire
Of the Wand and the Moon - Watch the Skyline catch Fire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neofolk

01.06.2013 um 00:38
@Vymaanika
Vadder ist nur ein Bewegungsmuffel. Darf er aber auch sein. Ist ja auch schon Mitte 60.
Tja, die Sache mit dem Leben. Bin ja auch nicht gerade eine Frohnatur. Schon gar nicht wenn es nur noch ums arbeiten geht, nichts klappen will, oft Tiefschläge einstecken muss, egal welcher Natur, etc pp.
Aber in stillen Stunden lade ich halt den Akku wieder auf. Einfach mal raus in die Natur, weg von den Menschen mit ihren nichtigen Problemen, oder einfach mal wieder ein gutes Buch lesen, einen guten Film sehen (nein, kein Hollywood) oder ein gutes Album hören, ganz in sich gekehrt.
Vieles im Neofolk hört sich leider oft ähnlich an. Man schnappt sich eine schrammelige Gitarre und singt ein paar Gedichte alter Meister. Schnell noch etwas Naturmystik drauf, verziehrt mit Runen und fertig. Ich fand das ja am Neofolk schon toll das viele Musiker sich gegenseitig unterstützt haben auf Alben oder Konzerten bzw es immernoch tun. Sehr familiär irgendwie.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neofolk

01.06.2013 um 00:52
@FirstOrder

Denk mal, du bist da für ihn unzo, aber wenn er seinen eigenen Namen noch weiß ist ja alles einigermaßen ok.

Nya neig auch dazu nur zu hassen, nur..wenn ich in der Natur bin und ihre Schönheit erkenne, bin ich plötzlich gut drauf, die Natur hat mich nie gedisst, sie ist einfach und das sogar sehr schön, mir hilft das, dem üblichen struggeln und all dem menschlichen Hass zu entfleuchen, mich davor zu bewahren, selbst zum Misanthropen zu werden, der ich lange Zeit war.

Ya im Neofolk fand ich auch starke Inspiration und hey....diese Musik schafft es doch tatsächlich mich, Mister Schwermut, aufzubauen, negative Energien in positive, aber doch destruktive Energien umzuwandeln.

Lass mal in Dresden 2013 treffen, könnte durchaus gut werden unzo. ;)


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Neofolk

01.06.2013 um 01:00
Dresden ist für mich das andere Ende der Welt. Zumal ich job-mässig einfach zu eingespannt bin. Wäre aber trotzdem nett zumal die Familie meines Vaters aus Dresden stammt und erst zu Kriegszeiten nach Holstein geflohen ist.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neofolk

01.06.2013 um 01:02
Man wird sehen und by the way für alle:

https://archive.org/details/HHWalpurgisnacht1

!


melden

Neofolk

01.06.2013 um 01:10
https://www.youtube.com/watch?v=WnhcjGXzROs (Video: Harvest Rain ~ "Evening and Devotion")


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neofolk

01.06.2013 um 01:56
Jup, me too. ;)

c3c155 Darkwood KonzertOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden