Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neofolk

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neofolk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neofolk

03.07.2013 um 22:33
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das Foto von ihm im Rollstuhl ebenso. Das Schicksal stellt uns oft vor grossen Lernaufgaben und es ist oft so schwer, nicht an Ereignissen wie diesen und auch anderer Art, zu verzweifeln.
Wobei er seinen Zustand vielleicht gar nicht voll mehr erfassen kann, und seine Angehörigen evtl. mehr darunter leiden und um den Verlust des "alten Andereas" trauern.
Der alte Andreas ist schlicht tot..ich würde ihm gerne sagen, heutzutage, dass er mit seiner Musik bereits zweimal mein Leben gerettet hat.Dieser Mensch mit seiner schönen Musik...was heißt "schön"..das trifft es nicht, aber sie ist für mich so prägsam gewesen, dass ich dadurch oft meine Sicht der Dinge verändert habe, dafür bin ich ihm ewig dankbar und natürlich..lebt Forseti für immer..in meinem Herzen, in unserem Herzen.

Und alle kann so ein Schicksal jederzeit ereilen, man muss die Tage kosten, liebschätzen...sie leben und in sich aufnehmen, Minute um Minute, Tag um Tag.Jeder schöne Moment ist vollkommend und...dieser Moment wird niemals wiederkommen.

Schöner Song Elfe, der Letzte von dir. :)


melden

Neofolk

03.07.2013 um 23:01
@Vymaanika

Ja, seine Musik lebt in vielen Herzen weiter, und jeder von uns wurde beim Klang dieser so wunderbaren Musik und den Worten auf seine ureigenste Weise berührt.

Sie kann/können trösten und zum nachdenken aufrütteln, aber auch traurig stimmen, sie kann tief vergrabene Gefühle in uns erwecken, die wir verdrängt glaubten, und mahnt uns, sie aufzuarbeiten und zuzulassen. Auch wenn es schmerzlich ist zuweilen ....
Ich denke, Andreas wusste und weiss um die Wirkung seiner Musik, alles ist ja miteinander vernetzt, wir Menschen also auch :)

Deinen letzten song hab ich nun auch angehört, er ist auch schön, danke. Ich wünsche Dir, dass auch diese Nacht eine erholsame sein wird, und sag schonmal gute Nacht - ich werde noch eine doku anschauen. :)

ich fühle mich grad wie der müde Wanderer von forseti ...

Youtube: Forseti - Müder Wanderer
Forseti - Müder Wanderer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

Neofolk

30.07.2013 um 02:13
@Syn
Du Hier?
Seltsam das Black Metal und Industrial Musiker Neofolk hören..,.

Youtube: Waldteufel "Von Saat Und Ernte"
Waldteufel "Von Saat Und Ernte"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neofolk

30.07.2013 um 14:33
@FirstOrder
da sagst du was, jeden Bm Hörer den ich kenn, hört auch Neofolk/klassik , Martial.

Youtube: TriORE - Pleasures & Tortures
TriORE - Pleasures & Tortures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


uh mein absolutes Lieblingslied:
https://www.youtube.com/watch?v=o3nxYI1Ww9M (Video: Luftwaffe - Patriarch Militant)


melden

Neofolk

02.08.2013 um 01:11
@Syn
Joa, kommt mir bekannt vor. Bei Martial kann ich es ja noch nachvollziehen. Gerade wenn man dann noch jüpnger ist. Also so in den mittleren Zwanzigern. Aber wenn man dann ganz sanften Neofolk neben den fiesen Black Metal sieht? Es ist schon kurios. Sich dann aber Douglas P.'s Regenbogenflagge aufregen, höhö. Haben wohl zuoft Halgadom gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=dIYPYmzhUrI

Youtube: Karjalan Sissit - Skitfolk (live in Eskilstuna, Sweden 2009)
Karjalan Sissit - Skitfolk (live in Eskilstuna, Sweden 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neofolk

02.08.2013 um 15:33
*seufz*

Eigentlich hasse ich euch, aber...

https://www.youtube.com/watch?v=u73cnzbAfK4 (Video: Jännerwein - Sommer)


melden
melden

Neofolk

08.08.2013 um 01:41
https://www.youtube.com/watch?v=N3PRUmS012I

Für mich nur im weitesten Sinne Neofolk. Ich beschränke mich ja nur allzuoft auf die World Serpent-Sachen us Englandund diverse Gruppen aus Deutschland uns den USA.

@HarleyQuinn
Ich mag ISN. Allerdings gefallen mir die älteren Sachen inzwischen einfach etwas besser.

Youtube: In Slaughter Natives - death, just only death
In Slaughter Natives - death, just only death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Neofolk

08.08.2013 um 13:19
@HarleyQuinn
Jepp. Ich finde das ganze Album gut.


melden

Neofolk

08.08.2013 um 14:42
Die beiden Alben sind wahnsinnig gut.


melden

Neofolk

08.08.2013 um 15:14
Sacrosancts Bleed finde ich eher schwach.


melden

Neofolk

08.08.2013 um 17:24
Finde ich nicht, einfach weil ich die Emotionalität der frühen 90er damit verbinde. Aber es ist nun einmal der persöhliche Geschmack.


melden
melden

Neofolk

13.09.2013 um 18:20
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2FE3g8vQr8s Perle aus alten Tagen.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden
melden