Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

We want the funk!

14.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funk, 2 Funky 4 U, Acid Jazz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

We want the funk!

15.11.2022 um 21:22
Und wieder mal die TR-808. Ich liebe den Sound. :lv:


Youtube: Glenn Jones - At Last (1987)
Glenn Jones - At Last (1987)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

We want the funk!

15.11.2022 um 21:29
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Und wieder mal die TR-808. Ich liebe den Sound. :lv:
Der Sound ist ja auch cool. Ich mag ihn auch sehr.


1x zitiertmelden

We want the funk!

15.11.2022 um 21:35
Zitat von trullertruller schrieb:Der Sound ist ja auch cool. Ich mag ihn auch sehr.
Die 808 hat den Sound der 80er entscheidend mitgeprägt. :Y:


https://www.youtube.com/watch?v=AaSrEDxXUT0 (Video: 1983 The S.O.S. Band - Tell Me If You Still Care [HQ])


melden
melden

We want the funk!

16.11.2022 um 11:22
Autumn Leaves ist der englische Titel des von Johnny Mercer aus dem Französischen übertragenen Chansons Les Feuilles mortes, das 1945 von Joseph Kosma auf ein bestehendes Gedicht von Jacques Prévert (1900–1977) komponiert wurde. Es wurde zunächst geschaffen, um von Yves Montand in Marcel Carnés Film Pforten der Nacht (Les Portes de la nuit, 1946) vorgetragen zu werden, entwickelte aber ein Eigenleben als Chanson.[1] Später wurde es in der englischen Version ein Nummer-eins-Hit und ein Jazzstandard.


Wikipedia: Autumn Leaves


Hier mal eine funky Version. :D


Youtube: Funk Mode - Autumn Leaves - CMF Fundraiser 1.20.17
Funk Mode - Autumn Leaves - CMF Fundraiser 1.20.17
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

We want the funk!

16.11.2022 um 11:52
Mein erster Song vom Johnny. :Y:

R.I.P. funky Brother

Youtube: Johnny Guitar Watson - Booty Ooty
Johnny Guitar Watson - Booty Ooty
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

We want the funk!

17.11.2022 um 21:03
https://www.youtube.com/watch?v=5ZRvpBuTIWY (Video: Roger Troutman - Take Me Back)


melden
melden