Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Industrial und EBM

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic, Electro, Industrial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Industrial und EBM

06.07.2012 um 22:05
https://www.youtube.com/watch?v=MYC5VFuiblU


melden

Industrial und EBM

31.07.2012 um 20:38
The Retrosic - Ground Zero (Modified By Punto Omega)

Youtube: The Retrosic - Ground Zero (Modified By Punto Omega)
The Retrosic - Ground Zero (Modified By Punto Omega)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



The Retrosic - The Storm

Youtube: The Retrosic - The Storm
The Retrosic - The Storm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



The Retrosic - Maneater Live at WGT 2007

https://www.youtube.com/watch?v=oeZdIbIVZUg

replay -> replay -> replay


melden
melden

Industrial und EBM

10.08.2012 um 20:12
Colony 5 - Ghosts

Youtube: Colony 5 - Ghosts   Album: Buried Again
Colony 5 - Ghosts Album: Buried Again
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ghosts
We don't want to be like you
We are fashion slaves
Driving in the wrong lane




Assemblage 23 - Regret

Youtube: Assemblage 23 - Regret (lyrics)
Assemblage 23 - Regret (lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Regret is a dull and rusted blade,
That covers me with scars that never fade.
These wounds, like a catalog of flaws,
Serve to remind me of all the pain I've caused.





melden

Industrial und EBM

23.08.2012 um 15:49
Also das letzte And One Album geht richtig gut ins Ohr:

Youtube: AND ONE - Shouts of Joy - (Official Video)
AND ONE - Shouts of Joy - (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Industrial und EBM

24.08.2012 um 18:31
@cRAwler23
Das is POP aber kein EBM,was auch auf And One zutrifft @jimmybondy ,obwohl das der tollste Pop aus Deutschland is :D


melden

Industrial und EBM

24.08.2012 um 18:33
Das is EBM :D

https://www.youtube.com/watch?v=4n95X4S-xqs


melden
melden

Industrial und EBM

24.08.2012 um 18:37
@Badbrain

Genau, das ist Synthi Pop mit EBM Anleihen. Weswegen das ja auch was von 242 hat. :D


melden

Industrial und EBM

24.08.2012 um 18:40
@jimmybondy
Ich bin och nen AndOne-Fan von Anfang an der Band ;),aber Steve macht nunmal POP-Musike


melden

Industrial und EBM

24.08.2012 um 18:49
@Badbrain

Alter es lässt sich doch wohl nicht leugnen das da ein EBM Einfluss ist. Es hört sich an wie Depeche Mode mit 242.

Und das sage ich als nicht grade großer Fan. Ich will sie ja von Anfang an mögen, aber das meiste mag ich nichtmal. :D


melden

Industrial und EBM

24.08.2012 um 18:53
@jimmybondy
Naja,Der Junge ist eben wie viele och älter geworden und somit ruhiger. Anfangs war es auch EBM,die letzten 2 3 Dinger sind es aber eben nicht mehr und es ist doch völlig ok. Zaubern kann er immer noch;dieselben Compis und Synties und trotzdem immer noch was Neues,das nenne ich eben Künstler.Leider trifft das nicht auf viele andere zu im EBM-Bereich. Für mich hat der Bass aus dem techno-Bereich beim EBM wenig verloren bzw das gefällt mir nicht.


melden

Industrial und EBM

24.08.2012 um 18:58
@Badbrain

Ja machen wir uns nichts vor, das meiste ist Schrott. Das betrifft aber eh jedes Genre. :D

Ich würde jetzt nicht sagen das mich der Bass per se stört, aber denke schon zu wissen was Du meinst und mich stört es zumindest sicher oft genug^^

Oben Puppy, Assimilate, man das hat den selben Groove wie vor 20 Jahren und kann alles, unübertroffen, da fehlt nichts, hört sich sogar immer noch modern an, wobei ja heutzutage eh alles retro ist.


melden

Industrial und EBM

24.08.2012 um 19:01
@jimmybondy
Komisch nur,dass diese Leute von früher heute immer noch guten Sound machen können,Skinny Puppy sind ja auch ein Beweis dafür.
Der Claus von Leaether Strip kanns och noch ;)....jaja die alten Säcke :D


melden

Industrial und EBM

24.08.2012 um 21:12
@Badbrain

Hilfe Leatherstrip wie geil, den Namen hab ich ja beinahe 20 Jahre nicht mehr gehört. :D
Ich sollte da also mal die Historie nachholen, wie?

Weisst Du die Tragedy fand ich weder damals noch heute allzu pralle, wenn man mal vom Design absieht. Ich muss gestehen das ich dafür aber nach 2 Jahren Schock und Eingewöhnung damals absoluter Fan von Up Evil und Evil Off geworden bin, das ist das beste für mich was die Jungs je gemacht haben.

Mit der Zeit dann kam ich vom alten Sound runter. Mag aber auch daran liegen, das ich die Sachen so dermaßen runtergenudelt habe, das es für ein Leben reicht.

Mein ganzer stolz ist dennoch nach wie vor, das ich sämtliche Alben und auch diverse Maxis alle als CDs mit den alten Originalcovern habe.

P.S. Sturm Cafe kommt echt geil. Kannte ich auch noch nicht.


melden

Industrial und EBM

25.08.2012 um 08:10
https://www.youtube.com/watch?v=V8omLqLHpU8


melden

Industrial und EBM

21.09.2012 um 18:32
Amduscia - Desequilibrio Mental

Youtube: Amduscia - Desequilibrio Mental (2011)
Amduscia - Desequilibrio Mental (2011)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Made in México


Die Braut - Die Figur

Youtube: Die Braut - Die Figur
Die Braut - Die Figur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin kein Fan von Aggrotech-Industrial aber ab und zu gefällt mir doch das eine oder andere.


@Badbrain
POP ist für mich "populäre" Chartmukke, doch das alles hier ist fern der Mainstreamcharts. Industrial ist ein Oberbegriff, das es zwar Synthie "Pop" als Subgenre gibt was etwas "seichter" klingt macht es noch lange nich zu Pop, also keine Sorge das passt hier schon janz gut und ja And One sind Meister ;)


melden
melden

Industrial und EBM

21.09.2012 um 21:34
Ja denkt man nicht,das Mexicaner solche Mucke machen können,ganz ohne Sombrero ;)


melden