Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Industrial und EBM

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic, Electro, Industrial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Industrial und EBM

15.04.2013 um 21:01
@mothwoman

der Spinner Alexander von S.p.o.c.k. wollte mir damals doch glatt mein Freundin Auspannen :D
Seitdem kann mich S.p.o.c.k mal am Hintern ... :D


@FirstOrder

Du hast mit deiner Äußerung bezüglich USA nicht ganz unrecht. Umgedreht ist es aber nicht viel anders. Bestes Beispiel ist KMFDM. Die fühlen dort ganze Hallen und bei uns nur die kleinen wenn überhaupt. Sascha von KMFD kommt im Übrigen aus meiner Heimat ... sprich von fast neben an.
Der US Sound ist immer etwas anders gestrickt ... oder sagen wir sehr oft anderes gestrickt. Nichts des do trotz sind wir hier in Germany tonangebend mit dem größten Einfluss und der größten Szene ... auch was Festivals angeht kann da kein Land mithalten. Ganz früher war es England aber das ist lange vorbei. Ich selber lege nun seit 20 Jahren als DJ auf und bin Musikalisch betrachtet (Promos, etc..) immer Recht gut auf dem laufenden. Bei vielen Bands die z.B bei Alfa Matrix unter Vertrag stehen, verhält es sich ganz ähnlich wie in USA und die sitzen in Belgien. Nun ja ... nicht alles kann auch glänzen. Was Mentello angeht, so habe ich sie schon recht oft öffentlich gespielt. Natürlich ist es relativ Special aber ab und wann und erst Recht im Vorprogramm kann man das durchaus mal reißen. Im Übrigen müssen Tracks nicht unbedingt tanzbar sein. Es gibt ja auch noch ein zu Hause und ein Auto wo man halt auch mal andere Dinge hören kann/sollte als immer nur tanzbar auf die Hütte zu bekommen ;) So zumindest meine Meinung.

Ah was auch nicht fehlen darf sind The Fair Sex!. Ich mag die!

Youtube: The Fair Sex - Bushman
The Fair Sex - Bushman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: THE FAIR SEX - NO EXCUSE
THE FAIR SEX - NO EXCUSE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Industrial und EBM

15.04.2013 um 21:43
@xpq101
KMFDM mag ich nicht. Konnte ich ehrlich gesagt nichts mit anfangen. So Industrial Rock/Metal war nie so meins. Ministry ist ok aber dann war es das auch schon.

Na wenn du als DJ auflegst kennst du die Sache ja. Frauen kommen zum tanzen. Die Männer kommen um sich die Frauen beim tanzen anzusehen. Also muss der DJ die Tanzmusik auflegen damit die Frauen kommen um sich von den Männern die dann kommen, angaffen zu lassen. Und wenn viele Gäste kommen freut sich der Clubbetreiber weil er viele Einnahmen hat. Und wenn der Clubbetreiber viele Einnahmen hat dann kann er auch den DJ bezahlen. Und dann freut sich der DJ weil damit wieder neue Tanzmusik... dann wieder alles von vorne und öööörks...

Youtube: NIИ - Ringfinger AKA Twist (Pretty Hate Machine Demos)
NIИ - Ringfinger AKA Twist (Pretty Hate Machine Demos)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Industrial und EBM

16.04.2013 um 09:59
@xpq101
Und? Stand sie auf Schweden? :D


melden

Industrial und EBM

16.04.2013 um 11:24
@mothwoman

nee zum Glück nicht aber die Typ hatte mich damals richtig genervt.
Ich dachte damals auch „alter Schwede...“ :D

@FirstOrder

Jaein!
Du hast natürlich insofern Recht mit Deiner Annahme, weil es Inhaber gibt die auch wirklich so denken. Natürlich hat man Als DJ einen Auftrag dem man nachkommen sollte. Ich vergleiche das immer etwas mit Prostitution :D
Allerdings hat sich das Bild im laufe der Zeit etwas verändert. Viele Veranstaltungen sind Fremdveranstaltungen. Sprich, es besteht ein Deal zwischen dem Inhaber/Betreiber und dem eigentlichen Veranstalter. Wenn also eine Veranstaltung nicht gut läuft, dann merken das beide Seiten. Das was Du speziell angesprochen hast, sind die Art Massenveranstaltungen oder auch Großveranstaltungen, wie ich sie immer nenne. Diese interessieren mich aber nicht mehr so wirklich. Klar wenn ich zu einem Gig gebucht werde, dann sollte einem auch bewusst werden, was abverlangt werden kann. Diesem sollte man sich natürlich dann auch beugen.
Bis auf verschiedene Gast DJ Gigs, wo das durchaus vorkommen kann, habe ich meine letzten Partys selber Veranstaltet und da geht es um Club Geschichten. Man hat mehr Freiheit als wenn man immer so einen Typen im Nacken sitzen hat. Soll heißen, ich entscheide und nicht der Betreiber ;) Natürlich kommt es auch immer auf die Art der Veranstaltung drauf an.
Ach egal … ein schier unendliches und komplexes Thema.

Hier zieh dir mal bitte folgende Nummer rein:
Panikattack "Plastikman"
Youtube: Panikattack "Plastikman"
Panikattack "Plastikman"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hat nicht unbedingt etwas mit schwarz zu schaffen aber das ist ja auch nicht wirklich wichtig (wenn es passt) Ich habe die Nummer mal im Laden kurz vor der Hauptzeit voll aufgedreht. Kam richtig gut! Das sind Insider Tracks wie ich sie immer nenne ;)


melden

Industrial und EBM

16.04.2013 um 15:43
Minimal-Techno ist nicht so meins. Ich mag zwar Minimal-Elektronik das war es denn auch.

Youtube: Artist Unknown - Düsseldorf
Artist Unknown - Düsseldorf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Industrial und EBM

25.04.2013 um 11:02
@FirstOrder

Minimal haben wir hier schon irgendwo abgelegt. ich denke das war im GTOH Thread. Bin mir da gerade nicht mehr soo ganz sicher.
Aber das Thema Minimal hatten wir hier auf Allmy schon mal ;)

9594542 keithflint-after1

Youtube: The Prodigy - Firestarter - empirion remix
The Prodigy - Firestarter - empirion remix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Industrial und EBM

27.04.2013 um 12:51
@Badbrain

also 100blumen kenn ich aber das video selber kannt ich bis dato noch nicht --> hammer geil
Benny Hill lässt grüßen^^


melden
melden

Industrial und EBM

09.05.2013 um 00:22
Youtube: Leæther Strip - Crash Flight 232 Live danish television 1990
Leæther Strip - Crash Flight 232 Live danish television 1990
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1990... da war der Claus noch schlank und jung und hatte Haare. Trägt er da 'ne Radlerhose?!?

Youtube: Leæther Strip - Black Death
Leæther Strip - Black Death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Album, finde ich, war und ist völlig unterbewertet. Ich sollte mal wieder das Album rauskramen und einen passenden Roman dazu lesen :)


melden

Industrial und EBM

12.05.2013 um 10:01
@FirstOrder
Der Crashflight....was für ein tolles Bildmaterial :D und ja,es scheint ne Radler zu sein,hahahahaha.
Aber die Mucke is scho geil. Das angeblich so wenig beachtete Album fand und finde ich toll,ist ja immer subjektiv zu sehen ;)


melden

Industrial und EBM

12.05.2013 um 22:25
@Badbrain
Angestaubtes VHS-Material eben. Das macht es nur noch authentischer ^^
Ansich ist die Mucke vom Claus immer gut. Man muss nur in sie "reinwachsen". War ja auch einer der Kritikpunkte früher bei Platten-Rezesionen. Er hat sich schneller entwickelt als die Fans. Obwohl, seit "Carry me", also quasi alles was er seit dem raushaut... noch nicht mein Fall. Hab den EBM seit 2003 so etwas aus den Augen verloren. Die neuen sachen mag ich weniger bis gar nicht. Das geht mir aber bei anderen Musikstilen auch so. Ob Metal, Neofolk, Hardcore-Punk, ...

Die Jungs hier fand ich auch immer schon geil:

Youtube: Pouppée Fabrikk - One Foot In The Grave
Pouppée Fabrikk - One Foot In The Grave
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Pouppée Fabrikk - Destruktor
Pouppée Fabrikk - Destruktor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eigendlich Schade das da so wenig kommt. Leif Holm hat ja mit CAP ein gutes Album gemacht und Henrik Björkk schmeisst jeden mit Nordvargr, MZ. 412, Folkstorm, Vargr, Muskel und seinen gefühlten 1000 anderen Projekten zu.

Youtube: Folkstorm - Swarm
Folkstorm - Swarm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Um mal wieder mehr Industrial zu posten...


melden

Industrial und EBM

27.05.2013 um 00:16
https://www.youtube.com/watch?v=Nmekc1eRytU (Video: Lescure 13 - Between the Light and the Darkness)

Nebenprojekt von Stefan Bens von Stin Scatzor und Johan van Roy von Suicide Commando. Geile Scheisse.

Youtube: Lescure 13 - Spastic Motions
Lescure 13 - Spastic Motions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die CD hatte ich sogar mal.


1x zitiertmelden

Industrial und EBM

10.06.2013 um 04:52
https://www.youtube.com/watch?v=KeRmDlks3vc


melden
melden

Industrial und EBM

22.06.2013 um 20:32
Selber Interpret, gleiches Album....zwar schon ziemlich alt, für mich ist das Album aber ein Meilenstein.

https://www.youtube.com/watch?v=f6l-tX_Gfm8


melden
melden

Industrial und EBM

22.07.2013 um 03:09
Youtube: Numb - Shithammer (Live in Seattle 5/7/98)
Numb - Shithammer (Live in Seattle 5/7/98)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Numb waren und bleibem wohl immer noch ein Geheimtipp. Zu Unrecht wie ich finde. Hinter F L A oder Skinny Puppy brauchen die sich nicht zu verstecken.


melden

Industrial und EBM

24.07.2013 um 14:09
https://www.youtube.com/watch?v=JrUSgUNoE4c


melden
melden
melden

Industrial und EBM

13.08.2013 um 14:18
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb am 27.05.2013:Nebenprojekt von Stefan Bens von Stin Scatzor und Johan van Roy von Suicide Commando. Geile Scheisse.
KORREKT!

Der Kracher schlechthin:

https://www.youtube.com/watch?v=HTSWtFXRSxc


melden
melden

Industrial und EBM

14.09.2013 um 21:29
Wie wahr

Youtube: Combichrist - Sent To Destroy
Combichrist - Sent To Destroy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Geil ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-ZwT-2_sspk


melden