Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experimentelle und Avantgardemusik

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avantgarde, Experimentelle Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experimentelle und Avantgardemusik

11.06.2015 um 10:28
ich hoffe die kamen hier noch nicht vor aber ich hab da auch nen ziemlichen knüller anzubieten:

Youtube: Stalaggh - Pure Misanthropia (Full)
Stalaggh - Pure Misanthropia (Full)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stalaggh (oder Gulaggh wie sie heute heißen) sind eine Band, ansäßig in Holland.
Niemand weiß wirklich wer eigentlich hinter dem Projekt steht (viele Vermuten dass es sich dabei um die Avantgarde der BlackmetalSzene aus Europa handelt).

Das lustige/interessante/kranke an der Band ist, dass sie für Ihre "Songs" in diverse Psychatrien gehen und sich von dort Patienten holen, um die "Lyrics" "einzusingen".

Das oben verlinkte Album "Pure Misanthropia" hab ich mir genau einmal komplett angehört und irgendwie schaff ich das kein zweites mal.

Ist schwer zu beschreiben. Bei mir kommen da nur negative Gefühle an, von Hass über Verzweiflung bis Apathie und Lethargie. Aber genau das wollen die Bandmitglieder auch erreichen. Sie wollen quasi "unhörbare" Musik erschaffen, die ultimativ nihilistisch ist. Und ich denke den Job machen sie ausgezeichnet.


1x zitiertmelden
melden
melden
melden
melden
melden

Experimentelle und Avantgardemusik

13.09.2015 um 04:20
https://www.youtube.com/watch?v=PiGjkg3k650


melden
melden

Experimentelle und Avantgardemusik

27.09.2015 um 13:01
Wühlt ihr jetzt alle Im Industrial und Neo-Folk rum?

https://www.youtube.com/watch?v=264HLeQIUv4 (Video: Karlheinz Stockhausen - Elektronische Musik 1952-1960)


melden

Experimentelle und Avantgardemusik

01.10.2015 um 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=O_Tnjfba4V8


melden

Experimentelle und Avantgardemusik

01.10.2015 um 23:00
Zitat von DaXxDaXx schrieb am 11.06.2015:Das lustige/interessante/kranke an der Band ist, dass sie für Ihre "Songs" in diverse Psychatrien gehen und sich von dort Patienten holen, um die "Lyrics" "einzusingen".
alter hut , haben virgin prunes schon vor 30 jahren gemacht.


melden

Experimentelle und Avantgardemusik

02.10.2015 um 03:01
Bei SPK auch vollkommen normal gewesen


melden
melden
melden