Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Open-Air-Festival "Wacken"

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Festival, Wacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 11:29
Hier könnt ihr eure besten erlebnisse zu einen der besten festivals der welt reinschreiben ^^


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 14:01
Der Eingangspost enthält eine Lüge!


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 14:02
@rutz

Sehe ich auch so :D

Komerzermist ^^


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 14:02
sagte die Metalfestgängerin :P

@BlackPearl


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 14:03
@rutz

Ja und? Du musst noch viel über Metal lernen kleiner Rutz :-P ^^


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 14:05
@BlackPearl
Ich denke ich weiß genug... Darüber hinaus ist das Metalfest eine Rock the Nation Veranstaltung..da erzähl du mir mal nichts von Kommerz


1x verlinktmelden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 14:07
@rutz

Geld verdienen wollen alle oder nicht? Sogar zum kleinesn Clubkonzert kommt man nicht umsonst rein.

Dafür mischen sich die Musiker beim Metalfest ganz normal unters Volk und sind sich nicht zu Schade auch mal ein Autogramm zu geben oder ein Bierchen mit den Fans zu zischen.


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 14:10
@BlackPearl
Das liegt aber eher an den Bands und nicht an der Veranstaltung...

Klar wollen alle Geld verdienen...aber wenn Metallica selbst schon rumheulen"Wir müssen Touren um Geld zu verdienen"... dann läuft da echt was schief..

aber von Metallica will ich keine diskussion anfangen

( http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article298015/metallica-zum-touren-gezwungen-aus-finanznot.html )


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 14:11
@rutz

Wie gesagt, ist jetzt ja auch egal, oder?

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Kommerz und ich habe über die jahre eben meine Erfahrungen gemacht und Du auch, also Schwamm drüber ;)


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:03
@BlackPearl
@rutz

Der Thread ging gerade mal auf und schon geht das Kommerzgequatsche los.

Außerdem waren Metallica noch nie auf Wacken, da die Veranstalter den hohen Preis nicht zahlen möchten. Weiß also nicht, warum die hier genannt werden.


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:04
We like Party


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:08
Zumal dann alle immer anfangen mit ihrem "Früher war alles besser".

Damals war das Festival noch klein, nicht jeder ging dahin und jetzt hat es sich eben rumgesprochen und immer mehr Leute gehen auf Wacken.

Nun müssen sich die Kommerzheulsusen entscheiden. Sind sie auf Wacken gegangen, weil sie die Musik mögen und Leute kennen lernen wollten oder wollten sie sich einfach nur von der Menge abgrenzen? Letzteres fände ich irgendwie kindisch.

Wer obligat Undergroundbands, Outfits und Anti-Kommerz braucht, um sich eine Identität zu geben, hat einen schwachen Charakter.


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:14
@Dr.Shrimp

Ja wir wissens doch nun. Ich hab nur meinen Standpunkt vertreten und das hat nichts mit den vielen Leuten dort zutun sondern eher mit den Bands teilweise.

Warum ist sich ne Band wie Metallika zu Schade um auf Wacken für die Fans präsent zu sein? Warum geht es nur ums Geld? Wo ist der Spaß an der Sache geblieben?
Man fährt auf Festivals wegen der Musik, wegen netten Gesprächen beim Bierchen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Und diese Atmosphäre ist eben bei den großen Festivals vollkommen verloren gegangen. Es wird nur noch randaliert und sich daneben benommen, dafür ist Wacken mittlerweile berühmt und berüchtigt. Âla Autos und Sofas in brannt stecken.

Ich mag eben lieber die Festivals die noch wissen worum es geht, nämlich um Spaß, Geselschaft und gute Musik.

Aber ich weiß, das gehört hier nicht hin und bin schon brav und halt die Finger still :-P


3x zitiertmelden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:19
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Warum ist sich ne Band wie Metallika zu Schade um auf Wacken für die Fans präsent zu sein? Warum geht es nur ums Geld? Wo ist der Spaß an der Sache geblieben?
Andere Bands gehen gern hin, auch für weniger, weil sie die Location mögen.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Man fährt auf Festivals wegen der Musik, wegen netten Gesprächen beim Bierchen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Und das gab und gibt es auf Wacken auch.

Jeden Tag war ich bei anderen Leuten oder man hat einfach mit Leuten gequatscht, die gerade neben einem in der Menge standen und auf ein Konzert gewartet haben. Und sie kamen von allen Kontinenten. Manchmal tauscht man Messengeradressen, manchmal nicht.

Der einzige Nachteil bei großen Festivals, du musst halt länger laufen.


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:22
@Dr.Shrimp

Na da kann man sich einfach nicht drüber streiten. Der eine mags so und der andere eben so :)

Ich fahre nächste Woche z.B. aufs Metalfest zur Loreley, gemütliche 7000 Leute und keine 70000 wie beim Wacken.
Aber jedem das Seine, Hauptsache man hat Spaß an der Sache ;)


1x zitiertmelden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:26
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Na da kann man sich einfach nicht drüber streiten. Der eine mags so und der andere eben so :)
Da gibts nichts zu streiten, was du sagst, stimmt faktisch nicht!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Man fährt auf Festivals wegen der Musik, wegen netten Gesprächen beim Bierchen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Und diese Atmosphäre ist eben bei den großen Festivals vollkommen verloren gegangen.
Du sagtest, das ginge NICHT! Aber es geht sehr wohl.

Klar kannst du große Festivals dennoch nicht mögen. Aber am besten du suchst dir dann eine Begründung, die auch stimmt. ^^

Vielleicht gibts ja auch Verständigungsschwierigkeiten mit der großen Menge an internationalem Besuch. Vielleicht magst du die langen Wege und die langen Schlangen nicht.

Das alles verhindert aber nicht das Musikhören, Biertrinken und Leutekennenlernen.


1x zitiertmelden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:30
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Vielleicht gibts ja auch Verständigungsschwierigkeiten mit der großen Menge an internationalem Besuch.
Muss ich das jetzt als Angriff deuten oder was? Warum sollte es verständigungsprobleme geben? ich habe weder etwas gegen Ausländer noch weiß ich mich nicht auszudrücken bzw. habe Problme mich zu verständigen!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Da gibts nichts zu streiten, was du sagst, stimmt faktisch nicht!
Gut, dann stimmt es eben nicht in deinen Augen, aber ich emfinde das sehr wohl so.

Wenn Du jetzt zu mir sagst das Tomaten richtig gut schmecken sag ich ja auch nicht das es einfach nicht stimmt was Du sagt nur weil ich keine Tomaten mag.

Für mich und mein empfinden haben große festivals keine vernünftige Atmosphäre, zumindest nicht die die es bei kleineren und mittelgroßen Festivals gibt.


1x zitiertmelden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:34
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ich habe weder etwas gegen Ausländer
Ähm, ich meinte eher dein Englisch, weiß ja nicht wie gut das ist. :D
Habe definitiv nicht an Ausländerfeindlichkeit gedacht.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wenn Du jetzt zu mir sagst das Tomaten richtig gut schmecken sag ich ja auch nicht das es einfach nicht stimmt was Du sagt nur weil ich keine Tomaten mag.
Schlechter Vergleich, da er leider nicht analog zu unserer Problematik ist.

Du sagtest: Musikhören, Biertrinken und Leutekennenlernen ginge nicht.
Ich habe aber genau das da getan. Damit ist es widerlegt.


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:36
@Dr.Shrimp

Ich habe aber doch nicht gesagt das es vollkommen ausgeschlossen ist, ich habe nur gesagt das oft Ärger gibt und Randale.
Das man keine Musik hören, keine Leute kennelernen und kein Bier trinken kann hab ich in keinem Satz geschrieben.

Wenn doch bitte zitieren.


melden

Open-Air-Festival "Wacken"

31.05.2012 um 18:38
@BlackPearl

Ok. :)
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Man fährt auf Festivals wegen der Musik, wegen netten Gesprächen beim Bierchen, wegen der ganzen Atmosphäre.
Und diese Atmosphäre ist eben bei den großen Festivals vollkommen verloren gegangen.
Musik + nette Gespräche + Bierchen = Atmosphäre

Wacken = keine Atmosphäre

Wacken = keine Musik + keine netten Gespräche + kein Bierchen


melden