Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lied gesucht

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Lied, POP, Gesucht, Dancehall, Orientalische Musik, Seeed, Ragga, Peter Fox

Lied gesucht

05.06.2012 um 16:31
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Lied im Radio gehört, das mir gefiel. Ich dachte zunächst, es sei von Seeed oder Peter Fox, doch das hat sich nach einer Internetrecherche als falsch erwiesen.

Vom Stil ist es aber dennoch vergleichbar, würde ich sagen. Die dominante Melodie erinnert zudem eindeutig an orientalische Musik. Es ist sehr schnell und tanzbar, ich glaube, mit deutschem Text.

Es dürfte ziemlich neu sein.

Kann mir jemand helfen? :)


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 16:43
In welchem Sender kam das denn? Viele Sender bieten online die Möglichkeit die Lieder nachzuschauen...


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 16:44
Schade, das keine näheren Anhaltspunkte gegeben sind!

Schon mal an einn Lied von "D-Flame" gedacht?
Oder "Culcha Candela" ... liegenn Style-Mässig ähnlich!

*Nur mal so in den Raum geschmissen*


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 16:48
@Pappnase
Es war WDR2, aber leider besteht die Möglichkeit nur für die letzten sieben Tage. Es ist aber länger her.

@Jofe
D-Flame war es sicher nicht, dessen markante Stimme hätte ich erkannt. Culcha Candela checke ich gleich mal.

Als wichtigsten Anhaltspunkt würde ich sagen, dass das Lied wirklich eindeutig nach orientalischer Tanzmusik klang. Es gibt ja nicht so viele, Popsongs, die im Radio laufen und so eindeutig an diesen Stil angelehnt sind. Daher hatte ich die Hoffnung, man weiß vielleicht, was gemeint ist. :)


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 16:50
Nein, Culcha Candela auch nicht.


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 16:52
Mantrailer schrieb:Nein, Culcha Candela auch nicht.
ach mist

http://www.myvideo.de/watch/8525985/Culcha_Candela_Von_Allein


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 16:54
@Mantrailer

aber schau einfach hier nach

http://www.radiocharts.com/


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 16:58
@Prof.nixblick
Da blicke ich nicht ganz durch.


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:01
@Mantrailer

Wenn Du sagst es war ein deutschsprachiges Liedl schaust Du unter Deutschland nach. Radiocharts...da solltest Du dein Lied finden

http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:04
@Prof.nixblick
Aber das sind doch nur die aktuellen Charts. Daraus, dass es vor ein paar Wochen einmal im Radio kam, folgt ja nicht, dass es aktuell (in den Charts) ist, kann ja auch drei Jahre alt sein.


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:05
@Mantrailer

Das kann durchaus sein :D

Als kleiner Anhaltspunkt ists aber nützlich...wenn Dir nicht noch mehr dazu einfällt


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:07
@Prof.nixblick
Jo, vielen Dank auf jeden Fall!! :) Glaube aber, es ist nicht dabei, habe mal reingeschaut! :)


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:08
@Mantrailer

Sonst fällt Dir nix mehr ein? Woran dachtest Du als das Liedl lief?


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:08
Geht es in die Richtung Dancehall? Singen die in dem Lied nur deutsch? Und woher weist du, dass das Lied nicht doch von Seeed bzw. Peter Fox sein könnte? Alle Lieder durchgehört?


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:08
Keine Textfragmente hängengeblieben ... Refrain o.ä ..?


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:11
@Prof.nixblick
Leider nicht. Es ist dummerweise schon etwas her - es war am 31. Mai und ich saß auf der Rückbank des Autos.

@Pappnase
Ja, schon die Richtung Dancehall, mit - wie gesagt - stark hörbarem orientalischem Einschlag.
Habe nicht alle Lieder durchgehört, aber zumindest die Singles der beiden Acts. Eine solche wird es ja gewesen sein, wenn es im normalen Nachmittags-Radioprogramm lief. Und da war es jetzt nicht dabei.

@Jofe
0,0. Leider.


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:13
Finde den orientalischen Hauch nur komisch. Gehen dancehall-songs nicht eher in Richtung Reggae?


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:16
@Pappnase
Jaja, schon richtig. Aber z.B. das Lied hier:

Youtube: Peter Fox feat Miss Platnum - Marry Me (DVD live aus Berlin)

Das hat ja einerseits etwas Dancehallartiges, andererseits trägt es deutliche Spuren rumänischer/Balkanmusik in sich. Finde ich zumindest. Und so ähnlich war das Mischungsverhältnis auch bei "meinem Lied", nur eben mit arabisch klingenden Elementen.


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:16
@Mantrailer

Uhrzeit?


melden

Lied gesucht

05.06.2012 um 17:36
@Mantrailer

Wenn Du auf der Seite des WDR2 auch die Uhrzeit eingibst bekommst Du zum 31.5 z.B. 13 Uhr folgende Treffer

31.05.2012,
13.23 Uhr The Overtones Gambling man
31.05.2012,
13.19 Uhr Billy Idol Sweet sixteen
31.05.2012,
13.16 Uhr Aura Dione Feat. Rock Mafia Friends
31.05.2012,
13.09 Uhr The Doobie Brothers Long train running
31.05.2012,
13.05 Uhr La Roux Bulletproof
31.05.2012,
12.54 Uhr Phil Collins Can't stop loving you
31.05.2012,
12.49 Uhr Rilo Kiley Silver lining
31.05.2012,
12.45 Uhr Red Hot Chili Peppers The adventures of Rain Dance Maggie
31.05.2012,
12.39 Uhr Lissie When I'm alone
31.05.2012,
12.34 Uhr Chris Rea Josephine
31.05.2012,
12.31 Uhr Caligola Forgive forget


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was hört ihr gerade?88.933 Beiträge