Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik und Videos für Psychonauten

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psyche, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik und Videos für Psychonauten

21.10.2012 um 19:16
Nice Thread
Spacige Mucke hier ;)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: Futurhythm - Transmanic [1992]
Futurhythm - Transmanic [1992]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik und Videos für Psychonauten

21.10.2012 um 20:12
Self Hypnosis Video

Youtube: The Banned Self Hypnosis Video
The Banned Self Hypnosis Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn man sich das in Ruhe anschaut und sich lange auf das Video konzentriert, dann funktioniert das sogar. Ähnlich wie bei diesen Videos:

Youtube: Natural Hallucinogen
Natural Hallucinogen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Hallucinate Naturally in HIGH DEFINITION
Hallucinate Naturally in HIGH DEFINITION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: [Ultra DeepMeditation] - Binaural Beats
[Ultra DeepMeditation] - Binaural Beats
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Lamm
Das Thema soll einen kleinen Anreiz dazu bieten den inneren und äußeren Kosmos zu erforschen, von Musik bis zu trippigen Videos und Infos ganz im Sinne der Psychonautik :)


melden

Musik und Videos für Psychonauten

21.10.2012 um 20:19
@cRAwler23

ganz im Sinne der Psychonautik :)

Bei einigen Titeln hier gelingt mir das auch ganz gut.
Ich geb mir jetzt aber kein Trip ;)


melden

Musik und Videos für Psychonauten

21.10.2012 um 20:22
https://www.youtube.com/watch?v=dD5GuNxNU-o


melden

Musik und Videos für Psychonauten

21.10.2012 um 20:25
@cRAwler23

Die Binauralen Beats sind heftig


melden

Musik und Videos für Psychonauten

21.10.2012 um 21:36
Speedy J - De-Orbit

Youtube: Speedy J - De-Orbit
Speedy J - De-Orbit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Autechre - Basscadet

https://www.youtube.com/watch?v=NeTI1zV-zsc


Dead Can Dance - Opium

https://www.youtube.com/watch?v=WgHsiIxdHy8

@Lamm
Na der Trip sollte auch nur was für besondere Momente sein und am besten bei gutem Wetter in der Natur, bei LSD, Psilocybin und DMT sind Set und Setting ja dat wichtigste. Doch bei Meditation und Selbsthypnose kann ja durchaus auch der PC und die passende Klangkulisse mit passenden Videos harmonieren und "erweitern". Btw. The Vision of Shiva, da bekomm ich glatt nostalgische Backflashs ♥

Ja binaurale Beats spielen mit den Frequenzen der akustischen Wahrnehmung, besonders wenn das Hörorgan beginnt die akustischen Signale anders im Nervensystem zu interpretieren und sich "Überlagerungen" ergeben kann es auch auf den Hormonhaushalt Einfluss nehmen. Ein Phenomen welches mir auch bei tanzbarer, elektronischer Musik häufig begegnet, der Trance ist immer ein stimulierendes Gefühl für Körper und Geist :)


melden
melden

Musik und Videos für Psychonauten

21.10.2012 um 23:22
@cRAwler23

Na der Trip sollte auch nur was für besondere Momente sein und am besten bei gutem Wetter in der Natur, bei LSD, Psilocybin und DMT sind Set und Setting ja dat wichtigste.

Da hasche recht :)

Ja binaurale Beats spielen mit den Frequenzen der akustischen Wahrnehmung, besonders wenn das Hörorgan beginnt die akustischen Signale anders im Nervensystem zu interpretieren und sich "Überlagerungen" ergeben kann es auch auf den Hormonhaushalt Einfluss nehmen
Ein Phenomen welches mir auch bei tanzbarer, elektronischer Musik häufig begegnet, der Trance ist immer ein stimulierendes Gefühl für Körper und Geist :)


Ja da gibts einige Musikstücke die sich einen weg ganz tief ins Bewusstsein graben können.
In den Technozeiten ganz intensiv miterlebt
Dies passiert bei mir aber auch bei anderer Tanzbarer Musik, sprich sie muss nicht ausschließlich
elektronisch sein.

https://www.youtube.com/watch?v=p1zH-lOfWIw


melden

Musik und Videos für Psychonauten

25.10.2012 um 21:03
Aphex Twin - Stone In Focus

https://www.youtube.com/watch?v=ZRHALAcU_N0 (Video: Aphex Twin - Stone In Focus [Video])

May the dreams of your past be the reality of your future.


Trifonic - Parks on Fire

Youtube: Trifonic - Parks on Fire Official Video
Trifonic - Parks on Fire Official Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zwei Videos die einen auf Reisen durch den Verstand und die Gefühlswelt begleiten können, wenn man gerade in psychonautischer Stimmung ist.


melden

Musik und Videos für Psychonauten

25.10.2012 um 22:15
Boards Of Canada - Dayvan Cowboy

Youtube: Boards Of Canada - Dayvan Cowboy (HD Unofficial Video)
Boards Of Canada - Dayvan Cowboy (HD Unofficial Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Boards Of Canada - Amo Bishop Roden

Youtube: Boards Of Canada -- Amo Bishop Roden
Boards Of Canada -- Amo Bishop Roden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Proem - Place Gun to Head

https://www.youtube.com/watch?v=BtnmmDPc6AI

Noch begreift niemand die geheimnisvolle Intelligenz, die den Pflanzen innewohnt, oder die Konsequenzen des Gedankens, dass sich die Natur in einer chemischen Grundsprache mitteilt, die unbewusst, aber tiefgründig ist. Noch verstehen wir nicht, auf welche Weise Halluzinogene die Botschaft im Unbewussten in Offenbarungen umwandeln, die der bewusste Geist schauen kann. -Terence McKenna


melden

Musik und Videos für Psychonauten

28.10.2012 um 02:47
Enter the Void ~ Energie!

https://www.youtube.com/watch?v=y0mQGoCuJto (Video: Enter the Void ~ Energie!)


Enter the Void ~ Vortex

https://www.youtube.com/watch?v=5cRSueFTRBM


Coil ~ 5-Methoxy-N,N-Dimethyl (5-MeO-DMT)

Youtube: Coil  ~  5-Methoxy-N,N-Dimethyl (5-MeO-DMT)
Coil ~ 5-Methoxy-N,N-Dimethyl (5-MeO-DMT)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musik und Videos für Psychonauten

28.10.2012 um 03:40
Chaos Theory - Rude Awakening (64k Demo)

Youtube: Chaos Theory - Awesome 64k Intro! [720p HD]
Chaos Theory - Awesome 64k Intro! [720p HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach nur woahhh!


melden

Musik und Videos für Psychonauten

28.10.2012 um 04:28
DMT Experience

https://www.youtube.com/watch?v=JdeYJSOdDKY (Video: DMT Experience (HD))

To honor the spirit of Terence McKenna.


melden

Musik und Videos für Psychonauten

29.10.2012 um 00:03
@cRAwler23

Finde es witzig wie sich viele Facetten meines Musikgeschmacks durch deine Posts ziehen!
Recht viele Lieblingsinterpreten dabei. :)
Enter the Void zählt ebenfalls zu einen meiner Lieblignsfilme.
Soooo hoffe du kennst einiges vielleicht noch nicht und dass das alles auch in dieses "Psychonauten"-Schema passt :P

Youtube: Ryan Davis - Fading Star
Ryan Davis - Fading Star
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Actress - Parallel World
Actress - Parallel World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr lange mein großer Favorit:

Youtube: Max Cooper - Sea of Sound
Max Cooper - Sea of Sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Dam Mantle - Spirit
Dam Mantle - Spirit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=juc4EZpfAX0

Youtube: Microtrauma - Circulate (Traum 140)
Microtrauma - Circulate (Traum 140)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Übrigens auch ein sehr guter Künstler/Maler.

Youtube: Teebs - Pretty Poly
Teebs - Pretty Poly
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=l_5gfJcT6W0

Das Lied von meinem Profil :D

Youtube: Σ-Fly - Waking Dream
Σ-Fly - Waking Dream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wird erstmal reichen.
Bei mehr Bedarf einfach melden :)
MfG


1x zitiertmelden

Musik und Videos für Psychonauten

29.10.2012 um 14:09
Tom Demac - Critical Distance Pt. 2

Youtube: Tom Demac  - "Critical Distance Pt. 2" (Official Video)
Tom Demac - "Critical Distance Pt. 2" (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Never - White One

Youtube: Never - White One
Never - White One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JardinJardin schrieb:Finde es witzig wie sich viele Facetten meines Musikgeschmacks durch deine Posts ziehen!
Recht viele Lieblingsinterpreten dabei. :)
Enter the Void zählt ebenfalls zu einen meiner Lieblignsfilme.
Soooo hoffe du kennst einiges vielleicht noch nicht und dass das alles auch in dieses "Psychonauten"-Schema passt :P
Es ist immer schön, wenn es zu solchen geschmacklichen Überschneidungen kommt. Ich selbst finde inzwischen solche Musik und auch Filme/Videos sind selbst (wenn man in der passenden Stimmung ist und für den Moment mal alles um einen herum vergessen kann) wie ein kleiner psychonautischer Trip. Gewisse "Hilfsmittelchen" intensivieren das natürlich ;)

Einiges kannte ich noch nicht, besonders letzteres gefällt mir, also immer her mit solchen Empfehlungen, ich stolpere gern über solch Musik. Ich hoffe ich muss mich bei Bedarf nicht melden, ich hoffe es ist dir vielmehr ein Bedürfnis diese aus freien Stücken zu posten, denn Bedarf hab ich immer! :D


melden

Musik und Videos für Psychonauten

29.10.2012 um 14:35
@cRAwler23
Jup in Zeiten der großen Auswahl freut man sich immer über geschmacklich gleich orientierte und kompetente Empfehlungen.Werd hier jetzt mal öfter vorbeizwitschern und auch versuchen mich aktiv zu beteiligen :)
Beide Lieder sehr genial!

Youtube: Grouper - Alien Observer (Teen Daze remix)
Grouper - Alien Observer (Teen Daze remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


MfG


melden
melden
melden

Musik und Videos für Psychonauten

05.11.2012 um 18:01
Caribou wirklich sehr chillig :D

Meine Empfehlung:
Youtube: Addex - Metamorphosis (Original Mix)
Addex - Metamorphosis (Original Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden