Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Blues

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühle, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden

Absolute Blues

26.05.2019 um 02:03
Weil wir gerade bei Big Mama waren... :)

Youtube: Cactus (Big Mama Boogie) (Parts I & II).mp4
Cactus (Big Mama Boogie) (Parts I & II).mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Boogie und Blues sind ja Brüder... ;)


melden

Absolute Blues

26.05.2019 um 15:42
Schon lange keinen Boogie mehr gehabt... :D

M-Train: Alligator (2019)


Youtube: Alligator
Alligator
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Bisserl Bo Diddley-like... ;)


melden

Absolute Blues

26.05.2019 um 20:35
Ohhh year!

Funky! Aber trotzdem eindeutig Blues! :Y:

Youtube: Long Lanky Legs
Long Lanky Legs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So kann der Tag anfangen... :)


melden

Absolute Blues

28.05.2019 um 01:19
Nach all den schönen Songs noch was zum guten Ende für heute:

Youtube: Gary B.B. Coleman - The Sky is Crying
Gary B.B. Coleman - The Sky is Crying
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

28.05.2019 um 15:46
@ Blues 666

Blue Steel Dues - cooler Titel, höre ich wdhlt., seit du ihn hier gepostet hast - danke!

Überhaupt und @all:
Seit ich vor kurzem hier "gelandet" von, habe ich jede Menge Vergnügen mit vielen eurer Titel-Tipps : )

https://www.youtube.com/watch?v=Cwo8LeC-TNg (Video: Vaya Con Dios - Forever blue / lyrics)


1x zitiertmelden

Absolute Blues

28.05.2019 um 16:45
Zitat von ShibamShibam schrieb:mit vielen eurer Titel-Tipps
Oh, Du bist aber auch gut drauf! :Y:


melden

Absolute Blues

28.05.2019 um 17:30
@Shibam

Hmmm...

Wenn Dir Blue Steel Dues gefallen hat...

Vielleicht sind Dir die Slides in dieser Nummer etwas zu zart.

*hüstel* :troll:


Youtube: Devil's Son
Devil's Son
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Volle Breitseite!

Und die eigentlich gar nicht so mächtige Stimme der Sängerin passt erstaunlich gut in dieses Stahlgewitter (ich kann den Riff nicht anders nennen...).

Slide or die! :rock:


Edit: das ist übrigens im Normalfall eine 3er Band (Schlagzeug, Bass und die Sängerin und Gitarristin). Und die Lady macht den Sound mit einer Telecaster... :D

Gott weiß, was die ablässt, wenn man ihr mal ne Les Paul in die Fingerchen drückt... :D


Edit 2: Telecaster im Falle eines Live-Videos, dass ich gefunden habe. Das auf dem Bild ist natürlich eine Stratocaster... ;)


melden

Absolute Blues

28.05.2019 um 17:38
Hmmm...

Mal nachgedacht. Ich schätze, dass Single Coils (wie bei der Strat und der Telecaster) für solche Sachen wohl besser geeignet sind als Humbucker (wie bei der Les Paul). Vor allem mit open tuning. Obwohl Humbucker im Normalfall den fetteres Sound haben. Sollten...

Aber egal... :D


1x zitiertmelden

Absolute Blues

28.05.2019 um 17:42
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ich schätze, dass Single Coils (wie bei der Strat und der Telecaster) für solche Sachen wohl besser geeignet sind als Humbucker (wie bei der Les Paul).
Ich habe in meiner Rockinger Strat einen Seymore Duncan PAF Act 59 (ein Humbucker, der denen der legendären 59er Les Pauls nachempfunden ist) und wenn ich Slide spiele immer nur über den Humbucker. Slide über einen Single Coil finde ich gruselig.


1x zitiertmelden

Absolute Blues

28.05.2019 um 17:44
@Groucho

Und, was schätzt Du bei der Lady? Aufepimpt mit Hummie-Power oder doch Single Coils?

Ich hatte in meinen Gitarren auch immer Hummies drin, aber das waren noch die Metal-Zeiten, und Slide hab ich nur selten gespielt, schon gar nicht mit open tuning... :D

Boah. Lange her...


1x zitiertmelden

Absolute Blues

28.05.2019 um 22:50
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Und, was schätzt Du bei der Lady? Aufepimpt mit Hummie-Power oder doch Single Coils?
Zunächst mal muss ich meine Aussage von vorhin präzisieren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Slide über einen Single Coil finde ich gruselig.
Ich spiele schon seit einiger Zeit fast ausschließlich die Akustische, weshalb ich bei single coil an eine unverzerrte Strat gedacht habe. da möchte ich wirklich kein slide drauf hören.
Aber man kann natürlich auch bei single coiles einen Verzerrer hinter schalten und schon geht's.
Und im Falle der Dame würde ich tatsächlich doch auf verzerrten single coil tippen.
Das Gitarrenspiel hat mir im Übrigen gut gefallen, ich mag es gern ein wenig rauer.


1x zitiertmelden

Absolute Blues

28.05.2019 um 22:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und im Falle der Dame würde ich tatsächlich doch auf verzerrten single coil tippen.
Dachte ich auch, dieser trockene, kratzige Sound... :D


melden

Absolute Blues

01.06.2019 um 23:03
https://www.youtube.com/watch?v=tnPkEyP_Tzg (Video: Let's Work Together Canned Heat HD {Stereo})


melden

Absolute Blues

01.06.2019 um 23:06
:rock:

Ist das Rick Derringer da an der Klampfe? Wie jung er war... :)

Die sind auch jung. Und aus München...

Youtube: Blues For You - Muddy What?
Blues For You - Muddy What?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Absolute Blues

02.06.2019 um 21:03
Slàinte Mhath!


slainte-mhath-schottisch-irisch-800x450


:D


melden

Absolute Blues

03.06.2019 um 01:53
Mòran taing!


melden
melden