Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Absolute Blues

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Gefühle, Geschichten, Blues

Absolute Blues

22.12.2019 um 11:51
Blues666 schrieb:Zu oft in die Ohren gedrückt bekommen oder von Anfang an grauenhaft?
Was die Gitarre betrifft, ersteres, was den Gesang betrifft letzteres.

Obwohl ich selbst Gitarre spiele und Classic Rock grundsätzlich sehr gern mag, kann ich mit Led Zeppelin wenig anfangen.
Eine handvoll coole Riffs (Whole lotta love oder Black Dog) und das war's dann auch schon für mich. Pages Solospiel z.B. mag ich überhaut nicht.


melden

Absolute Blues

22.12.2019 um 18:03
groucho schrieb:Eine handvoll coole Riffs (Whole lotta love oder Black Dog) und das war's dann auch schon für mich
Also, "When the Levee Breaks" und "In The Evening" könnte auch man noch in Betracht ziehen, nech.

Youtube: Owen Campbell Remember To Breathe The Pilgrim 2013


melden

Absolute Blues

22.12.2019 um 18:41
FlamingO schrieb:Also, "When the Levee Breaks" und "In The Evening" könnte auch man noch in Betracht ziehen, nech.
Ach nee.... :D

Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber ich kann mit Led Zep wirklich nicht viel anfangen.

Dann lieber den hier

Youtube: Eric Sardinas live | Rockpalast | 2008

(Vor zwanzig Jahren sah ich auch ungefähr so aus. Muss endlich mal wieder meine Schnürlederhose ausgraben, ewig nicht mehr angehabt. :D )


Meine neue Liebe
(Die Band gibt es schon lange, aber ich habe sie erst vor ein paar Wochen entdeckt)

Youtube: Clutch - Electric Worry (Official Video)


melden

Absolute Blues

22.12.2019 um 23:23
groucho schrieb:Muss endlich mal wieder meine Schnürlederhose ausgraben, ewig nicht mehr angehabt. :D )
Wenn sie dir denn heute noch passt ... *_*

Clutch hatte ich eher der Stoner-Rock-Szene zugerechnet, und yay!, ich steh auf Stoner Rock. :doommetal: Kyuss z.B. find ich geil.

Youtube: one bourbon one scotch one beer


melden

Absolute Blues

23.12.2019 um 09:10
FlamingO schrieb:Wenn sie dir denn heute noch passt ... *_*
Die schon. :D
(Ich habe auch ein schwarze Wildlederhose, die bekomme ich leider nicht mehr zugeknöpft...)
FlamingO schrieb:Clutch hatte ich eher der Stoner-Rock-Szene zugerechnet, und yay!, ich steh auf Stoner Rock. :doommetal: Kyuss z.B. find ich geil.
Stoner Rock? Monster Magnet! :D

Was Clutch betrifft, würde ich die auch nicht als Blues-Band sehen, aber der obige Song ist durchaus Blues-Rock.
Ja, ordnet man Clutch bei den Stonern ein?
Für mich sind die eine Mischung aus ZZ-Top und AC/DC (aber ich habe die ja auch erst vor ein paar Wochen entdeckt und kenne lange nicht alles von denen)


melden

Absolute Blues

23.12.2019 um 13:04
groucho schrieb:Ich habe auch ein schwarze Wildlederhose, die bekomme ich leider nicht mehr zugeknöpft...
Diese fiesen Klamotten-Tierchen aber auch, die nachts die Hosen enger nähen ... :)
groucho schrieb:Was Clutch betrifft, würde ich die auch nicht als Blues-Band sehen, aber der obige Song ist durchaus Blues-Rock.
Ja, ordnet man Clutch bei den Stonern ein?
Inzwischen nicht mehr, die haben sich hin zum Blues Rock entwickelt.

Youtube: Mark Lanegan - Bleeding Muddy Water


melden

Absolute Blues

23.12.2019 um 15:20
FlamingO schrieb:Inzwischen nicht mehr, die haben sich hin zum Blues Rock entwickelt.
Warum kennt die jeder und nur an mir sind die die ganzen Jahre vorbei gegangen? :D

Ich habe letztens einem guten Freund einen youtube link geschickt, nach dem Motto: "Schau mal, was ich Tolles entdeckt habe."
Als Antwort bekam ich "Ja, coole Band, ich warte schon seit Jahren darauf, dass die mal in Hamburg spielen."


Und diese Band hier unten, wollte ich mit ein paar Freunden mal in Göttingen im "Nörgelbuff" live sehen. Man trug mir auf Karten vorzubestellen. Worauf ich nur antwortete: "Karten vorbestellen? Ich habe die letzten 20 Jahre noch nie Karten im Buff vorbestellt, da geht man zur Abendkasse und gut ist, seid nicht albern". Um 19:30 Uhr hat der Laden aufgemacht und wir waren pünktlich dort, nur um zu hören "Sorry, keine Abendkasse, alle Karten sind schon verkauft"

Schade, ist ne großartige Band

Youtube: Hamburg Blues Band - Rockin' Chair


melden

Absolute Blues

03.01.2020 um 15:32
Vielleicht gefällt es euch auch?
Youtube: Phil Manzanera - Mi Casa


melden

Absolute Blues

04.01.2020 um 17:10
shibam schrieb:Vielleicht gefällt es euch auch?
Gar nicht schlecht. Erinnert mich büschn an Kings of Leon ...


melden

Absolute Blues

04.01.2020 um 22:46
Youtube: This Is Hip


melden

Absolute Blues

29.01.2020 um 22:23
Reverend Beat-Man

Diese Stimme.... :D

Youtube: Reverend Beat-Man and The New Wave - Blues Trash Full Album (2018)


melden

Absolute Blues

01.02.2020 um 11:17
Youtube: Dust My Broom


melden

Absolute Blues

19.02.2020 um 17:41
Youtube: Eddie Boyd Trio - The Big Boat (1970)


melden

Absolute Blues

20.02.2020 um 20:31
Frank Zappa - Frogs with dirty little lips


Youtube: Frank Zappa - Frogs with dirty little lips


:D


melden

Absolute Blues

22.02.2020 um 13:29
Rory Gallagher - Bad Penny (live at Montreux)

Youtube: Rory Gallagher - Bad Penny (Live At Montreux)


melden

Absolute Blues

22.02.2020 um 13:40
... und ein ganz sanfter Niederländer: Cuby & Blizzards - Somebody will know Someday

Youtube: Cuby and the Blizzards - Somebody will know someday


melden

Absolute Blues

22.02.2020 um 17:16
TangensAlpha schrieb:Rory Gallagher
Ein ganz Großer!

Und noch ein ganz Großer

Stevie Ray Vaughn - Voodoo Chile

Youtube: Stevie Ray Vaughan, Voodoo Child!


Gary Clark - Catfish Blues
Youtube: Gary Clark Jr. - Catfish Blues [LIVE]


melden

Absolute Blues

22.02.2020 um 22:02
groucho schrieb:Und noch ein ganz Großer Stevie Ray Vaughn - Voodoo Chile
Unbedingt!

Aber ER ist der Allergrößte ...

Ist zwar kein waschechter Blues, dafür aber das akustische Echo des Vietnam-Krieges.

Youtube: Jimi Hendrix - The Star-Spangled Banner


melden

Absolute Blues

22.02.2020 um 22:14
Gary Clark's catfish hört sich gut an ... kannte ich nicht.

Hier eine ganz andere Version (von Gallagher); erstaunlich wie unterschiedlich man dasselbe Lied interpretieren kann, oder?

Youtube: Catfish - Taste & Rory Gallagher


melden

Absolute Blues

22.02.2020 um 22:34
TangensAlpha schrieb:Hier eine ganz andere Version (von Gallagher); erstaunlich wie unterschiedlich man dasselbe Lied interpretieren kann, oder?
Ja, auch eine sehr geile Version.

Und hier noch eine von einem meiner Lieblings Gitarristen: Billy Gibbons (ZZ Top)

Youtube: ZZ Top Catfish Blues Live


Wobei mir die von Gallagher am besten gefällt.
Aber das kann morgen wieder anders aussehen. :D


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
RAF CAMORA /3.044 Beiträge