Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Blues

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühle, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Blues

22.12.2019 um 11:51
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Zu oft in die Ohren gedrückt bekommen oder von Anfang an grauenhaft?
Was die Gitarre betrifft, ersteres, was den Gesang betrifft letzteres.

Obwohl ich selbst Gitarre spiele und Classic Rock grundsätzlich sehr gern mag, kann ich mit Led Zeppelin wenig anfangen.
Eine handvoll coole Riffs (Whole lotta love oder Black Dog) und das war's dann auch schon für mich. Pages Solospiel z.B. mag ich überhaut nicht.


1x zitiertmelden

Absolute Blues

22.12.2019 um 18:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine handvoll coole Riffs (Whole lotta love oder Black Dog) und das war's dann auch schon für mich
Also, "When the Levee Breaks" und "In The Evening" könnte auch man noch in Betracht ziehen, nech.

Youtube: Owen Campbell   Remember To Breathe   The Pilgrim 2013
Owen Campbell Remember To Breathe The Pilgrim 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Absolute Blues

22.12.2019 um 18:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Also, "When the Levee Breaks" und "In The Evening" könnte auch man noch in Betracht ziehen, nech.
Ach nee.... :D

Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber ich kann mit Led Zep wirklich nicht viel anfangen.

Dann lieber den hier

Youtube: Eric Sardinas live | Rockpalast | 2008
Eric Sardinas live | Rockpalast | 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Vor zwanzig Jahren sah ich auch ungefähr so aus. Muss endlich mal wieder meine Schnürlederhose ausgraben, ewig nicht mehr angehabt. :D )


Meine neue Liebe
(Die Band gibt es schon lange, aber ich habe sie erst vor ein paar Wochen entdeckt)

Youtube: Clutch - Electric Worry (Official Video)
Clutch - Electric Worry (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Absolute Blues

22.12.2019 um 23:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Muss endlich mal wieder meine Schnürlederhose ausgraben, ewig nicht mehr angehabt. :D )
Wenn sie dir denn heute noch passt ... *_*

Clutch hatte ich eher der Stoner-Rock-Szene zugerechnet, und yay!, ich steh auf Stoner Rock. :doommetal: Kyuss z.B. find ich geil.

Youtube: one bourbon one scotch one beer
one bourbon one scotch one beer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Absolute Blues

23.12.2019 um 09:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wenn sie dir denn heute noch passt ... *_*
Die schon. :D
(Ich habe auch ein schwarze Wildlederhose, die bekomme ich leider nicht mehr zugeknöpft...)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Clutch hatte ich eher der Stoner-Rock-Szene zugerechnet, und yay!, ich steh auf Stoner Rock. :doommetal: Kyuss z.B. find ich geil.
Stoner Rock? Monster Magnet! :D

Was Clutch betrifft, würde ich die auch nicht als Blues-Band sehen, aber der obige Song ist durchaus Blues-Rock.
Ja, ordnet man Clutch bei den Stonern ein?
Für mich sind die eine Mischung aus ZZ-Top und AC/DC (aber ich habe die ja auch erst vor ein paar Wochen entdeckt und kenne lange nicht alles von denen)


1x zitiertmelden

Absolute Blues

23.12.2019 um 13:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe auch ein schwarze Wildlederhose, die bekomme ich leider nicht mehr zugeknöpft...
Diese fiesen Klamotten-Tierchen aber auch, die nachts die Hosen enger nähen ... :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was Clutch betrifft, würde ich die auch nicht als Blues-Band sehen, aber der obige Song ist durchaus Blues-Rock.
Ja, ordnet man Clutch bei den Stonern ein?
Inzwischen nicht mehr, die haben sich hin zum Blues Rock entwickelt.

Youtube: Mark Lanegan - Bleeding Muddy Water
Mark Lanegan - Bleeding Muddy Water
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Absolute Blues

23.12.2019 um 15:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Inzwischen nicht mehr, die haben sich hin zum Blues Rock entwickelt.
Warum kennt die jeder und nur an mir sind die die ganzen Jahre vorbei gegangen? :D

Ich habe letztens einem guten Freund einen youtube link geschickt, nach dem Motto: "Schau mal, was ich Tolles entdeckt habe."
Als Antwort bekam ich "Ja, coole Band, ich warte schon seit Jahren darauf, dass die mal in Hamburg spielen."


Und diese Band hier unten, wollte ich mit ein paar Freunden mal in Göttingen im "Nörgelbuff" live sehen. Man trug mir auf Karten vorzubestellen. Worauf ich nur antwortete: "Karten vorbestellen? Ich habe die letzten 20 Jahre noch nie Karten im Buff vorbestellt, da geht man zur Abendkasse und gut ist, seid nicht albern". Um 19:30 Uhr hat der Laden aufgemacht und wir waren pünktlich dort, nur um zu hören "Sorry, keine Abendkasse, alle Karten sind schon verkauft"

Schade, ist ne großartige Band

Youtube: Hamburg Blues Band - Rockin' Chair
Hamburg Blues Band - Rockin' Chair
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
1x zitiertmelden

Absolute Blues

04.01.2020 um 17:10
Zitat von ShibamShibam schrieb:Vielleicht gefällt es euch auch?
Gar nicht schlecht. Erinnert mich büschn an Kings of Leon ...


melden
melden
melden
melden
melden
melden
1x zitiertmelden

Absolute Blues

22.02.2020 um 13:40
... und ein ganz sanfter Niederländer: Cuby & Blizzards - Somebody will know Someday

Youtube: Cuby and the Blizzards - Somebody will know someday
Cuby and the Blizzards - Somebody will know someday
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
1x zitiertmelden

Absolute Blues

22.02.2020 um 22:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und noch ein ganz Großer Stevie Ray Vaughn - Voodoo Chile
Unbedingt!

Aber ER ist der Allergrößte ...

Ist zwar kein waschechter Blues, dafür aber das akustische Echo des Vietnam-Krieges.

Youtube: Jimi Hendrix - The Star-Spangled Banner
Jimi Hendrix - The Star-Spangled Banner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

22.02.2020 um 22:14
Gary Clark's catfish hört sich gut an ... kannte ich nicht.

Hier eine ganz andere Version (von Gallagher); erstaunlich wie unterschiedlich man dasselbe Lied interpretieren kann, oder?

Youtube: Catfish - Taste & Rory Gallagher
Catfish - Taste & Rory Gallagher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Absolute Blues

22.02.2020 um 22:34
Zitat von TangensAlphaTangensAlpha schrieb:Hier eine ganz andere Version (von Gallagher); erstaunlich wie unterschiedlich man dasselbe Lied interpretieren kann, oder?
Ja, auch eine sehr geile Version.

Und hier noch eine von einem meiner Lieblings Gitarristen: Billy Gibbons (ZZ Top)

Youtube: ZZ Top   Catfish Blues   Live
ZZ Top Catfish Blues Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wobei mir die von Gallagher am besten gefällt.
Aber das kann morgen wieder anders aussehen. :D


1x zitiertmelden