Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Rock, Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

22.11.2012 um 20:52
geil geil geil!
muss ich haben :D


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

22.11.2012 um 20:52
@Ferraristo
Hab ich :).


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

02.01.2013 um 19:18
so ich bin am überlegen ob ich meiner Gibson PAula noch nen Tremolo verpasse nämlich den hier:
http://www.thomann.de/de/bigsby_b700chkit_arch_top_solid_body.htm


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

02.01.2013 um 23:36
Darf ich vorstellen der schlechteste Gitarrist der Welt:

post2

http://de.webfail.at/image/lil-wayne-autotune-meme-bild.html (Archiv-Version vom 03.01.2013)


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

04.01.2013 um 12:38
Da ich Linkshänder bin und auch nicht rechtshändig spielen will hab ich leider weniger Auswahl.

Angefangen hab ich mit ner Yamaha Pacifica 112 L YNS

yamaha-pacifica-112l-yns-left

Momentan hab ich ne Ibanez V72LECE-NT

tn2 1430846

und ne Hagstom Ultra Swede CBB LH

58385620-260x260-0-0 Hagstrom2BHagstrom2


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

04.01.2013 um 13:00
Ich hab aus Geldmangel von Anfang an mit ner Rechtshänder gespielt. Ist alles Gewöhnungssache, auch wenn grad die Rhythmussachen Anfangs schwer fallen.


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

04.01.2013 um 13:05
@Ferraristo
so ich bin am überlegen ob ich meiner Gibson PAula noch nen Tremolo verpasse nämlich den hier/ZITAT]

Ich glaub nicht, dass das so gut funzt.



melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

04.01.2013 um 13:55
@paranomal

hab ich auch versucht, aber ich bin einfach nicht klar gekommen. Akkorde greifen is ja kein Problem, aber der Rythmus, der Rythmus...


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

04.01.2013 um 15:03
@jayjaypg
warum meinst du das?

@Auweia
die Gitarren sehen cool aus :D


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

04.01.2013 um 16:34
@Ferraristo

naja, das Aussehen ist für mich zweitrangig. Das Preis/Leistungs Verhältnis und der Klang müssen stimmen. Wenn dann noch das aussehen (wie bei der Hagstrom) passen ists natürlich genial :-)


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

04.01.2013 um 20:06
@Ferraristo
Na ja, das tolle an den LPs ist ja, dass sie den Ton so ewig halten. Ich hätte Schiß, dass ich mir das kaputt mache, wenn ich nen Tremolo dranschraube. Auch, wenn es ein bibsby ist.


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

04.01.2013 um 20:22
@jayjaypg
hmm
laut den REzensionen ist das kein Problem
und abschrauben kann man den dann ja auch wieder
und ich glaub das würde echt cool aussehen :D


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

04.01.2013 um 21:17
Übrigens noch ein echter Tip für Leute, die sich ne Western-Gitarre zulegen wollen: Spielt mal ne LAG. Extrem tolle Instrumente für recht geringen Preis.


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

05.01.2013 um 19:11
@jayjaypg
also ich spiel ne Westerngitarre von Ovation
die ist auch sehr gut


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

05.01.2013 um 19:14
@Ferraristo
Ja. Wenn man mit den Ovations klar kommt, dann sind sie echt spitze. Mein Ding sind sie nicht.


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

05.01.2013 um 19:15
@jayjaypg
ja
der HAls von der war sehr dünn
daran muss man sich gewöhnen
und an den andersgeformten korpus
sonst isse echt spitze


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

05.01.2013 um 21:01
@Ferraristo
Welche hast du denn? Poste man den Photo. Ich hab die lag:
http://www.musik-produktiv.de/lag-tramontane-200-t2ace.html (Archiv-Version vom 17.11.2012)


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

05.01.2013 um 21:07
@jayjaypg
das müsste sie sein
http://www.thomann.de/de/ovation_cc242n_bm.htm (Archiv-Version vom 17.12.2012)


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

05.01.2013 um 21:27
Sieht auf jeden Fall geil aus. Ich mag auch die ohne Schallloch in der Mitte.


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

09.01.2013 um 17:02
@Auweia
Mit Übung gehts, aber ich hab z.b. mit alternate picking immer noch so meine Probleme.


melden

Der Gitarren (LIebhaber) Thread

19.09.2013 um 08:54
Alle Gitarrenliebhaber
kommt am samstag zu dieser Party
http://www.sixandfour.de/?XTCsid=diasiuukcdao187ujm895c3l66


melden