Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:32
Hey -

Wollt mal fragen ob ihr gerade an ein Buch arbeitet und wenn ja was es für ein Thema ist, wie es heißt und ob ihr es mal an ein Verlag oder so schickt..?!


Ich arbeite grade auch an einem Buch, es geht um eine Liebes-Krimi-Geschichte. Meins heisst : Das Mädchen in Rot. Grundsätzlich werde ich es nicht an einen Verlag schicken.

Nun zu euch, trifft eines auf euch zu ?


Gruß Cresting


melden
Anzeige

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:32
Geschichten bekommen grundsätzlich erst dann einen Titel wenn sie schon fertig sind!


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:33
@YaaCool
Hmmm...Wenn du deine Geschichte gut durchdachst dann nicht...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:35
Nein, weil das beschränkt sie
Ich bin gerne Frei beim Schreiben
Selbst wenn ich ein vorangegangenes Konzept hab weiß ich selbst nie was dabei herauskommen wird bevor ich fertig bin.
Deshalb gibt es keinen Titel wenn noch nicht fertig :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:40
Würd gern eins schreiben über mein Leben, binn aber zu faul dafür.


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:41
Am anfang hatte ich auch kein bock, aber jetzt lieeeebe ich es...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:48
cresting schrieb:Wollt mal fragen ob ihr gerade an ein Buch arbeitet und wenn ja was es für ein Thema ist, wie es heißt und ob ihr es mal an ein Verlag oder so schickt..?!
Bitte vorher aber die Rechtschreibung prüfen ;)

Spaß beiseite; wie lange schreibst Du denn schon? Und wieviele Seiten hast Du bis jetzt?

Habe als Teeny mal mit einem Vampir-Roman angefangen - ist jetzt über 15 Jahre her und mehr als 12 Seiten hab ich nicht zusammen bekommen... ;)

Ich glaube Schreiben ist nicht so meine Stärke :D


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:49
@pasiphae

Ich bin jetzt auf der 32 Seite angekommen. Ich schreibe schon seit mindestens 3 Wochen.
War einfach ne Blitzidee.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:52
@cresting


Hey, da hast Du ja schon vielmehr als ich damals hatte ;)

Wünsche Dir viel Spaß und Freude dabei :D wer weiß, vielleicht wird es ja ein Bestseller - aber nur wenn Du es doch noch später an einen Verlag schickst :)


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:52
@pasiphae
Denke eher nicht. Ich lass es meine Freundinnen lesen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:53
Nicht nur, dass es Spaß macht, man kann auch Erlebnisse verarbeiten und so
besser mit ihnen und dem Leben fertig werden.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 16:54
@cresting

auch ok, warum denn nicht veröffentlichen - kannst ja ein Pseudonym benutzen :)

muss jetzt weg

bis bald mal :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 18:03
Wahnsinn! in 3 Wochen auf 32 Seiten O.o
Ich beglücktwünsche dir zu deinem Fleiß \^o^/
Ich selbst schreibe seit einem halben Jahr an ein Fantasy-Geschichte und bin gerabe bei 6 Seiten angekommen. :/


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 18:19
@Ghostily
Och wie süüüß. Man muss immer nach dem Ziel streben...


melden

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 18:28
ich hab schon zig mal angefangen

einmal hatte ich sogar schon sowas wie ein viertel von einem tatsächlichen roman

es ging um einen spiegel der den protagonisten nicht wiederspiegelt und um seltsame begebenheiten in seinem leben ab da an

aber ka wie es weitergegangen wäre

bin auch kein begnadeter geschichtenerzähler


zz schreib ich lieber drehbücher und verfilme sie dann - das ist viel lustiger - da es no budget filme sind - muss man es schon realistisch schreiben - also umsetzbar - und trotzdem einen guten film machen - das ist eine herausforderung - dann muss man sich freeware musik suchen - oder das so schreiben - dass man mittelerweile freigegebene musikstücke verwenden kann - meistens sind das klassische stücke - da muss man aber aufpassen , dass sie vor 70 jahren aufgenommen wurden - kenner hören nämlich das orchester raus - und einfach eine heiden arbeit - aber auch ein heidenspass

fragt mich aber jetzt nicht nach einem video - ich hab noch keinen einzigen film fertifgebracht :D - die arbeit daran ist befriedigung genug =)

jetzt hab ich aber leider keine cam - wenn ich eine hab - dann hab ich schon ein neues projekt geschrieben - das mach ich dann auch fertig - das wird so ein online ding - auch wieder mysteriös - im stil eines blair witch project - der film fasziniert mich =)


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 18:29
Ich möchte gerne mal ein Buch schreiben. Aber ich weis nicht wie ich da Anfangen soll.


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 18:35
@Wandermönch
Wie geil ! Das ist echt Hamma...Also so eine Art Dialog-Film-Mystery-''Buch''

@Sein
Bei mir war es so, ich hab mir einfach eine Geschichte ausgedacht, ich hab einfach an ein Mädel gedacht und ein Junge (Mann und Frau)..und daraus entstand eine Liebesgeschichte. Aber bitte jetzt nicht denken, das ist so eine Aufgeil-Geschichte. Das hat auch zu 50 % mit Krimi zutun, also 50:50.

:D


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 18:38
@cresting

Hat also was mit Phantsie zu tun, sich eine Geschichte ausdenken und dann kann man ein Buch schreiben. Cool


melden
cresting
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 18:44
@Sein
Joa. :D Kam einfach so...Blitzgedanke


melden
Anzeige
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

28.11.2011 um 19:17
Naja, habs im fünften Anlauf mal auf ca. 80 Seiten gebracht, die ganze Welt stand schon, sogar vier Karten hatte ich gezeichnet, dann gemerkt, dass mir mein Erzählstil nicht passt, und alles wieder verworfen...müsste noch irgendwo auf meiner Fesplatte rumgammeln...hmm...muss mal wieder anfangen...einen Versuch 6 gabs vor ca. einem Monat zwar...aber da mir hat einfach die Zeit gefehlt....


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Berühmte Zitate534 Beiträge
Anzeigen ausblenden