weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen unter sich

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:35
Guddn Taach!

Es ist an der Zeit, ein Grüppchen für alle die User zu erstellen, die aus dem schönen Sachsenlande kommen. Hier können wir über unsere kulturellen Schätze fachsimpeln (Dialekt in geschriebener Form ist ausdrücklich erwünscht!), kulturelle Tips austauschen und uns einfach erfreuen, daß wir Sachsen sind!

Denn wie wir wissen, ist es Sachsen, wo die hübschen Mädchen wachsen!

Also, ihr Enkel von August dem Starken, haut in die Tasten!

flagge-sachsen


melden
Anzeige
mvemjsunp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:39
Als ersdes glei ma ä Bild von Heeme :)

Eilenburg vom Burgberg.JPG

Ach is' das herrlich :D


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:39
Orschwerbleede! E Dreath nur für uns!


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:40
@Grymnir
Guten Tag!

Ich möchte mich aber gerne kultiviert ausdrücken! Immerhin vertreten wir die mitteldeutsche Region, das Zentrum und Herzstück des deutschsprachigen Raumes! :-)


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:40
@mvemjsunp
Ui, St. Nikolai vom Burgberg aus! :-D


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:41
@PrivateEye
Ach weeßde, mir nähms doch middm Hochdeudsch nich so genau. Da genndasch bleede wern! :D


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:41
Nu ma e bissl Guldur!



melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:42
@Grymnir
Is doch Boggworscht... :-D


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:45
Guggt ma hier nübber, meine Heemadstadt!

wurzen


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:49
@Grymnir
Da, wo die Zwerge.... knurren?! :-D


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:52
@PrivateEye
Ja, ich gloobe, so wars^^

@DerFremde
Schöne Version! Zwar nich gaaanz mei säggssch, aber ooch gudd!


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:53
@Grymnir

Nu mir Saggsn sin do flexibl. Iborall is en annerer Dialegd^^ Mei Säggsch is e wäng von Dräsdn un von Gemntz ;)


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:55
@DerFremde
@Grymnir


Vielleicht sollten wir die Dresdner außen vor lassen, das "Tal der Ahnungslosen" hat ja de facto exterritorialen Status... :-D


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:56
nüschd is Juri :D Dräsdn is fein e wunderscheenes Städtl


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:57
Or neee, odda? :-D


melden

Sachsen unter sich

05.09.2013 um 23:58
DerFremde schrieb:Gemntz
Ouh Mann, das ist wirklich extrem verhunzt^^

@PrivateEye
Na na, nüsch gechn de Residenzstadt vom Herrn Dillich :) Ich find Dresden gar nich so iwel :Y:

Übrigens: Wie kommste am schnellstn nach Drehsdn? Steckst dir n Fingor in Orsch un drehstn! :D


melden

Sachsen unter sich

06.09.2013 um 00:00
Grymnir schrieb:Ich find Dresden gar nich so iwel :Y:
Liegt an der E 55, oder?! :-D


melden

Sachsen unter sich

06.09.2013 um 00:00
@Grymnir

Weeßde, Säggsisch is geene sprache di mor schreibn dut, des mussde sprechen!


melden

Sachsen unter sich

06.09.2013 um 00:01
@PrivateEye
Nee, andn Ef Seggs Zigreddn^^

@DerFremde
Da hast du natürlich auch wieder recht, mein Herr.

nee, das bassd hier nich nei :D


melden

Sachsen unter sich

06.09.2013 um 00:02
@Grymnir
Da geb ich @DerFremde mal uneingeschränkt Recht! Ich muss zugeben, das Schreiben macht sich so echt schwer... :-)


melden

Sachsen unter sich

06.09.2013 um 00:02
Beim sprechen kommts erst richtig zur geltung :D


melden

Sachsen unter sich

06.09.2013 um 00:03
Ok ok, aber wenn wir sächsisch schreiben, verstehens die "Ausländer" wenigstens nich^^

Wo residiert unser @DerFremde denn eigentlich?


melden

Sachsen unter sich

06.09.2013 um 00:04
@Grymnir

In einem kleinen Ort zwischen Freiberg und Chemnitz :D


melden

Sachsen unter sich

06.09.2013 um 00:04
@DerFremde
Stimmt! Manche hören es aber raus, auch wenn man normal redet. Wenn diese "Rassisten" dann aber anfangen zu motzen und zu meutern, lässt es sich wunderbar als "Waffe" einsetzen! :-D


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

06.09.2013 um 00:05
@DerFremde
Bautzen? :-D


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden