Hallo Ihr,
dies ist ein Thread für alle die, die wie ich ein "Exo Terra" Terrarium besitzen.
Postet doch mal euer Exo Terra hier und erzählt, was ihr für interessante Tiere dort drin haltet.

Dies ist mein Terrarium, ein 30x30x30 großes Becken.
Darin halte ich einen ca.7 cm großen Hundertfüßer Scolopendra morsitans aus Afrika.
Da er daher noch ziemlich klein ist, habe ich sicherhalbshalber die Seitenöffnungen an den Türen mit Tesafilm zugeklebt, Skolopender suchen immer nach kleine Öffnungen und sind regelrechte Ausbruchskünstler.

terrarium 010.JPG



Als Substrat habe ich ein 10 cm hohes (fertig gekauftes) Humus-Sand Gemisch auf der einen und auf der anderen Seite roter Terrariensand (Wüstensand) eingefüllt, da Scolopendra morsitans trockene bzw. Halbtrockene Habitate bevorzugen.
Als nächstes kaufe ich mir ein etwas größeres Exo Terra mit den Maßen 45x45x30 cm.
Dort habe ich vor entweder eine Walzenspinne oder einen größeren Skolopender zu halten.
Wie sieht euer Exo Terra aus?

Bitte nur diejenigen hier teilnehmen,die auch wirklich nur solche Terrarien besitzen.
Alles andere kann weiterhin unter meinen anderen Thread:

Diskussion: Der Terrarien und Aquarien Thread

diskutiert werden, vielen Dank.

Gruß
Rhagodes