Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrarianer unter sich

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrarium, Exoten, Wirbellose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

31.08.2017 um 10:53
@MiaJinn

Toll,dass du auch an die kleinen Krabbler interessiert bist :)

Schade,allerdings das mit der Nephila. Hab extra nachgefragt,wie und wo man sie am besten hält,dass sie da bleibt,wo man sie hinsetzt und sie sich wohlfühlt. Am besten ein Platz am Fenster,wo es hell und warm ist. Dort fühlen sie sich Wohl und bleiben auch gerne.

Anzeige
melden

Terrarianer unter sich

31.08.2017 um 12:37
@HelDerStille

haha dann wäre das Wozi ja optimal :troll: :D

ja ich lasse mir das mit der halben Spinne durch den Kopf gehen.
Solche dinge brauchen bei mir lange überlegungszeit.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

31.08.2017 um 18:10
@MiaJinn

Echt super von dir,dass du dafür eine Überlegungszeit nimmst. Ich kenne einige,die wollen einen Skolopender,nur weil sie das spannend finden,ohne sich darüber grosse Gedanken zu machen.
Die halben Spinnen gibt es zwar selten,doch ich helfe dir dann gerne,wenn du welche suchen solltest :)


melden

Terrarianer unter sich

31.08.2017 um 18:55
@HelDerStille

Ja so einfach ein Tierchen holen und nix wissen, ist nicht so Gut.

Ich kenne mich mit den Spinnis ja nicht so aus, bei mir sind ja die Handteller großen krabbler heimisch :D

Das ist ein Wort, mit dem Helfen :)
ich werde dich eh löchern :D

Denke da drüber nach, informiere mich, und schaue etwas zu, wie Du und Spinni aus kommen :)
Nach Bilder und Berichte lechz :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

31.08.2017 um 20:34
@MiaJinn

Ach,so machst du das :D  Ich werde davon berichten,morgen wird sie kommen, dann weiss ich mehr :)
Mal schauen wie sie mein Terrarium findet ^^


melden

Terrarianer unter sich

31.08.2017 um 22:25
@HelDerStille

Jo Klar :D

* Aufgeregt bin, dabei bekommst du die Spinne :D *


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

02.09.2017 um 13:54
@MiaJinn

Eine weitere Aufnahme,wo ich mich so nah wie möglich ran geschlichen habe :)

IMG 20170902 135102Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Terrarianer unter sich

02.09.2017 um 13:56
@HelDerStille

:lv: das sieht sooo cool aus :D
danke für die super Bilder :kiss:
Dein Spinni ist dabei, sich es kuschelig zu machen.
Hat schnell Ihr neues zuhause Akzeptiert :Y: :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

02.09.2017 um 15:44
@MiaJinn
Bitte :kiss:

Sie hat zweimal ihr neues Zuhause begutachtet und Rundgänge gemacht.Ich bin echt froh,ihr ein größeres Terrarium gegeben zu haben. :)


melden

Terrarianer unter sich

02.09.2017 um 17:47
@HelDerStille

ja Sie scheint sehr Neugierig zu sein, erstmal das ganze Terri abgelaufen ob es dort Safe ist :)
Nun stöpselt Sie und buddelt :D


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:11
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb am 02.09.2017:Nun stöpselt Sie und buddelt :D
Schön wärs, bis jetzt tut sich da leider noch nichts. Sie sitzt in einer Ecke und das wars.

sl

Nun hab ich ihr vorgegrabenes Loch noch etwas tiefer und den Durchmesser noch etwas größer gemacht.
Den Verdacht, dass der Substrat vielleicht zu hart wäre, dass sie es nicht aufbuddeln könnte, hab ich nicht.
Mit die Pinzette kann ich es gut aufgraben. Wer weiß, was die Kleine hat. Die Grille tat ich erstmal wieder raus.
Tat sie gestern rein. Da war mein Spinnli unter einem Moosbüschel, die Grille krabbelte ebenfalls dort hinein und ich dachte,
prima jetzt gehts los,aber da war nichts. Sie rührte das nicht an. Vielleicht ist es nicht ihre Art, wie eine Vogelspinne zu jagen.
Ich muss sie weiter beobachten,bis jetzt scheine ich nicht soviel Glück mit ihr zu haben :(


melden

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:17
@HelDerStille

hmm.
weiß nicht ob Sie evt erschöpft ist.
Kohldampf hat sie scheinbar nicht,
kann aber auch sein das sie eher auf Ihre Methode eher reagiert wie Du vermutest.

Abwarten.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:21
@MiaJinn

Ja, muss mal weiter abwarten. Nachts ist sie aktiver, als am Tag,hab ich schon festgestellt. Mal sehen,ob sich heute Nacht etwas tut.


melden

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:22
@HelDerStille

Nachts o0

vil ist die Spinne generell Nachtaktiv.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:24
@MiaJinn

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Tagsüber sitzt sie oft nur rum und Abends, bzw Nachts hab ich sie rum krabbeln sehen.


melden

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:26
@HelDerStille

Meine räumt gerne rum :D

na dann wird Deine wohl .. Nachts gerne auf Achse :)

Musst mal Licht aus lassen und dann wenn sie Aktiv wird, mit eine kleinen Taschenlampe beobachten :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:31
@MiaJinn

Das Licht sollte ich laut eine von der DAG mal 2 Tage aus lassen,vielleicht wird sie aktiver. Jedoch dachte ich erst an das Gegenteil. Wenn es der Spinne zu hell wäre, würde sie eigentlich erst Recht den Weg nach unten graben wollen.
Nun verfolge ich erstmal diesen Plan und danach schauen wir mal weiter.


melden

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:36
@HelDerStille

ja mein ich ja, Licht aus..

wenn du selber mal kucken möchtst, vil erkennst sie auch so halbwegs wenn Sie durchs Terri Stiefelt :)

(und sonst kleine Taschenlampe) natürlich nicht voll aufs Spinnchen Leuchten :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:38
@MiaJinn

Vielleicht bleibt sie auch da im Eck und buddelt sich da unten ein,mal sehen. Die Stellung hat sie ja schon eingenommen,eigentlich. Wäre nicht schlecht, so nah am Glas, dann sieht man sie auch unten :lv:


melden

Terrarianer unter sich

05.09.2017 um 21:40
@HelDerStille

das stimmt auch wieder, wenn es jetzt nur noch Abwärts geht und Sie sich da einmummelt, hast den Jackpot :)

kann man Sie immer sehen :) :lv:


Anzeige

melden