Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GeizClub

1.604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Sparen, Geiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GeizClub

08.03.2017 um 17:02
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Manchmal kommt man einfach nicht umhin. Und nicht jedes Geldausgeben ist sinnlos.
Wir geben eh nicht sinnlos Geld her, nur wenn es unbedingt sein muss. Aber weh tut es trotzdem :cry:
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Darf man fragen, was aus der Katze geworden ist, von der du erzählt hast? Hast du sie mittlerweile einfangen können?
Es ist mir nicht gelungen das Tier wieder zu finden. :(
Aber es ist aufgefallen das ich nach ihm gesucht hab, und die Leute rufen mich sofort an wenn das Katz zu sehen ist. Ich befürchte aber nichts gutes weil das Tier schon so lange nicht mehr gesehen wurde.
Hab ne Art Belohnung ausgesetzt fürs finden und anrufen bei mir.
Das hilft doch so manches mal. ;)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich heiße Unsere/n neuen Geizkragen Willkommen @Bonbon101 ..
Viel Spaß beim Sparen ^^
Hallo @Bonbon101 und @aero :)
Seid ihr bereit für ein Leben der Sparsamkeit, so antwortet mit "Ja ich will". :D

@borabora
Bin ja so stolz auf dich und deine Wandlung :lv:
Ich glaub noch dieses Jahr wird Blutgruppe G in deine Blutbahn einziehen :lv:


Hallo ihr Sparstrümpfe :)
@MiaJinn
@borabora
@Bonbon101
@aero
@fauchi
@alleTierchen
@hoheKante

Regen, Regen, Regen :(

Anzeige
2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GeizClub

08.03.2017 um 17:08
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hallo @aero :)
Seid ihr bereit für ein Leben der Sparsamkeit, so antwortet mit "Ja ich will". :D
Yes, i do... :D

Ich habs auf englisch geschrieben ....da konnte ich drei buchstaben einsparen als wenn ich jetzt geschrieben hätte "Ja ich will"..^^ :D


melden

GeizClub

08.03.2017 um 17:26
@aero
Dann scheinst auf nem guten Weg zu sein :D

Nur so zur Info:
Wir haben leider alle eine Rechnungsallergie, deshalb bestellen wir alles auf die Spelunke. Muss nur jemand die Sachen abholen und die Rechnung in der Spelunke lassen. :D
Auch die morgendlichen Brötchen die an der Spelunkentür hängen. :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GeizClub

08.03.2017 um 17:28
@TatzFatal

Ach iiiiiihr seit das^^...?!

Trotzdem geiz ich jetzt mit ärgern... :D


melden

GeizClub

08.03.2017 um 17:49
@aero
Ja wir sind das. :D
Musst ja nicht an die große Glocke hängen :|

Falls du von der Spelunke beauftragt wurdest dich hier einzuschleusen, ist es zu spät.
Es ist bereits ein Gewohnheitsrecht entstanden, da niemand sich dagegen ausgesprochen hat. :D
Wir dürfen das also ganz offiziell :|


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GeizClub

08.03.2017 um 18:05
Seitdem ich mal in einer kleiderkammer vom "Malteser Hilfsdienst" gearbeitet hab, habe ich das mekka meiner bekleidung gefunden.

Habe mich sowieso nie darum geschert wenn mir meine eltern mir mal wieder einen plasticksack voll mit klamotten für mich von irgendeinem bekannten mitgaben.

Ein kumpel sagte einmal vor allen leuten, "den Olaf kleidet jedes höddelchen"... :D

Ich bin zwar sehr penibel was gerüche angeht, aber das allermeiste was dort in den kleiderkammern angeliefert (von den kleidercontainern) oder von privat abgegeben wird, ist meist in einem guten reinlichen zustand.

Es durchläuft mehrere prüfungen auf löcher, zustand, geruch usw...

Und dann kauf ich mir mal wieder einen stapel t-shirts á 0,50 €, die natürlich auch noch mal bei mir eine kurze "rüsselprobe" bestehen müssen, :D

...dann noch ein paar jeans, á 1 €,....nix dran^^...


Sehr oft sind da markenartikel zum gleichen preis dabei. Alles dort immer sauber gefaltet^^...


Ich brauch mal wieder ein neues spannbetttuch ? Neue frotteé-handtücher ? ...bring ich mir direkt mit.^^


Ich kann nur jedem empfehlen, vor allem jungen mütter/vätern/familien, die gezwungen sind zu "knappsen".,

geniert euch nicht !^^

Ihr könnt eure kinder, egal wie alt, dort sehr günstig einkleiden.


Dort wo ich gearbeitet habe wurde nie nach hartz-4 bescheinigung o.ä. gefragt.

Sie waren immer dankbar das sie es weiterverkauft bekamen, um geld für den in so vielem helfenden rettungsdienst einzunehmen.*verneigung*

Viele leute genieren sich nämlich auch ein wenig, völlig zu unrecht, dort einzukaufen.

Goggelt wo eine kleiderkammer in eurer nähe ist, meist von einem rettungsdienst "Malteser" "DRK" o.a., wann dort die öffnungszeiten sind und dann keine scham und geht dort hin.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GeizClub

08.03.2017 um 18:20
Auch die Stones hat das in den 60er und 70er jahren geradezu geizgeil (wie sie sowieso alle waren) gemacht, die klamotten die sie stets im "second-hand laden" kauften, auch noch untereinander von gig zu gig auszutauschen. :D

Ich könnte eine fülle von stonesaufnahmen zeigen wo sie abwechselnd die gleichen klamotten anhaben. :D

Es gibt auch eine legendäre belegte geschichte in der Stoneshistory, wo Keith Richards, voll auf "H", mit einem bekannten in den 70ern in einem second-hand laden in frankreich versucht aus einem haufen gebrauchter jeans die richtige zu finden. ^^

Der bekannte beobachtete dies die ganze zeit und berichtete dieses procedere dann später.. :D

How ever, aber die Stones machte das auch deswegen geldgeil :D , das sie trotzdem damit richtig schotter verdienten.... :D

article-0-005B246300000258-217 634x444


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GeizClub

08.03.2017 um 18:29
Noch einen kleinen nachtrag zur "geiz ist geil" mentalität der Stones... ta44111 smilie frech 039


Laut Pressemeldungen zahlten die Rolling Stones in den letzten zwanzig Jahren auf Einkünfte von 450 Mio. US-Dollar, lediglich 7,2 Mio. Dollar Steuern – eine Quote von rund 1,5 Prozent
Sympathie für Holland

Beim Verdienen sind die alten Rocker der Rolling Stones seit langem Weltmeister. Doch die Musikgruppe hat noch anderswo die Nase vorn: beim Steuersparen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/das-steuerparadies-der-rolling-stones-sympathie-fuer-holland-1.914325

t04328c giphy

The Beatles vs. The Rolling Stones (Seite 4) (Beitrag von aero)

:D


melden

GeizClub

09.03.2017 um 10:57
@fauchi
@AthleticBilbao
@Bonbon101
@borabora
@TatzFatal
@aero
@xsaibotx
@kiru

moin moin, ich wünsche Euch ein schönen Tag und hoffe das Sich der Tag Sonnig gestaltet :)


melden

GeizClub

09.03.2017 um 11:03
@MiaJinn
@all mitsamt Tierchens :)

Guten Morgen, danke :)

Na, was das Wetter betrifft, bin ich nicht so optimistisch.


melden

GeizClub

09.03.2017 um 11:03
@MiaJinn
@AthleticBilbao
@Bonbon101
@borabora
@TatzFatal
@aero
@xsaibotx
@kiru

einen geizig schicken sonnigen tag wünsche ich euch


melden

GeizClub

09.03.2017 um 11:04
sorry @borabora
heut hab ich mal die sonne zu mir bestellt :D


melden

GeizClub

09.03.2017 um 11:06
@fauchi

Danke, Dir ebenso :)

Na sowas, dann schick sie später einfach zu mir ;)^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GeizClub

09.03.2017 um 11:09
@Morgen :)

Hallo auch an euch...:)

Da scheint petrus bei euch ja sehr freigiebig zu sein :D

Hier bei uns geizt er arg mit sonnenschein...*böse schauend in richtung himmel sprech*^^

Er geizte gestern aber nicht als ich mit dem fahrrad unterwegs war mit dauerregen :(


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GeizClub

09.03.2017 um 11:12
vllt. half dieses bescheidene stoßgebet...:)

Aussehen tuts nämlich als würde es heller werden... *naiv hoffend*


melden

GeizClub

09.03.2017 um 11:13
@borabora
sehr viel später kannst du sie gern haben
sehr viel später....
:D


1x zitiertmelden

GeizClub

09.03.2017 um 11:16
Zitat von fauchifauchi schrieb:sehr viel später....
Sehr lieb von Dir :Y:
:troll: :)


melden

GeizClub

09.03.2017 um 11:29
:D @borabora


melden

GeizClub

09.03.2017 um 11:33
@fauchi

;)


melden

GeizClub

09.03.2017 um 13:02
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es ist mir nicht gelungen das Tier wieder zu finden. :(
Aber es ist aufgefallen das ich nach ihm gesucht hab, und die Leute rufen mich sofort an wenn das Katz zu sehen ist. Ich befürchte aber nichts gutes weil das Tier schon so lange nicht mehr gesehen wurde.
Hab ne Art Belohnung ausgesetzt fürs finden und anrufen bei mir.
Das hilft doch so manches mal. ;)
Ja, das hoffe ich sehr, dass du (oder andere) die Katze noch findest. So eine Ungewissheit macht einen ja wirklich traurig.. :(

---
Wünsche allen hier einen schönen Tag... :)
Hier regnet es. :| Rotzkaff.
Und der Laden um die Ecke ist auch unverschämt teuer gewesen heute morgen... grrr... :troll:


Anzeige

melden