Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 10:49

„Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt?
Denn dort, wo der Anfang ist, dort wird auch das Ende sein.
Selig, wer am Anfang stehen wird, und er wird das Ende erkennen und den Tod nicht schmecken.“


2eb08e8f62cee961c6d8d5cbdae5d16eOriginal anzeigen (0,3 MB)


काली


Sinn des Threads ist es, Unterhaltung mit dem Potential zu ermöglichen, den eigenen geistigen Horizont zu erweitern(siehe Threadtitel). Alles ist erlaubt, Diskussion entwickelt sich ;)

Anzeige
15x zitiert3x verlinktmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:23
@dedux woher stammt der Eingangspost?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:25
@Katori
Das ist Vers 18 aus dem Thomasevangelium.
http://www.meyerbuch.com/pdf/Thomas-Evangelium.pdf (Archiv-Version vom 27.01.2018)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:26
Hallo, ich möchte mich gerne geistig entwickeln : )

Ich probiere schon seit einiger Zeit Meditation, jedoch fällt es mir manchmal schwer Gedanken wieder los zu lassen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:27
@dedux ich dachte eher an eine hinduistische Schrift :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:27
Zitat von KatoriKatori schrieb:@dedux ich dachte eher an eine hinduistische Schrift :D
Sie reden alle vom Selben ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:28
@dedux daher hab ich aufgehört die Bibel zu lesen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:29
@Niemanden kannst/magst du den/die Gedanken benennen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:31
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hallo, ich möchte mich gerne geistig entwickeln : )Ich probiere schon seit einiger Zeit Meditation, jedoch fällt es mir manchmal sc
Hört sich für mich so an, als würdest du die Meditation zu einem bestimmten Zweck nutzen wollen. Wenn du das gewünschte Ziel nicht erreichst, ist das frustrierend, kann ich nachvollziehen. Ich würde es erstmal mit Meditation ohne Ziel versuchen. Normalerweise stellt sich die innere Ruhe von selbst ein ;)

Manche Gedanken, die man nicht loslassen kann, können ja auch auf etwas Wichtiges hinweisen. Es gibt weitere Möglichkeiten, dem nachzugehen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:32
Zitat von KatoriKatori schrieb:@dedux daher hab ich aufgehört die Bibel zu lesen.
Ich gebe zu, dass ich sie nie gelesen hab. Ich lasse mich von der Inspiration leiten, das hat mir schon so manchen Ärger erspart :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:37
Zitat von KatoriKatori schrieb:kannst/magst du den/die Gedanken benennen?
Es sind meistens Gedanken, die mich auch am jeweiligen Tag beschäftigt haben.
Zitat von deduxdedux schrieb:Hört sich für mich so an, als würdest du die Meditation zu einem bestimmten Zweck nutzen wollen.
Ich bin auf der Suche nach etwas. Ich weiß aber nicht wirklich was es ist..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:41
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ich bin auf der Suche nach etwas. Ich weiß aber nicht wirklich was es ist..
Wo suchst du es?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Wo suchst du es?
Hm an mehreren Stellen..

Im Internet, Nachts im Himmel, in mir selbst. Ich will die Wahrheit erfahren über diese Welt oder dergleichen. Es ist schwer zu erklären.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:50
@Niemanden
Wie definierst du "Welt"?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:52
@Niemanden richte deine Aufmerksamkeit doch einmal auf deine Atemzüge, zähle bis 108.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie definierst du "Welt"?
Ich meine diese Matrix, in der wir uns befinden. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Vor paar Jahren hab ich noch geglaubt, dass wir einfach biologischer Abfall wären und nichts besonderes an dieser Welt ist. Mittlerweile fallen mir aber immer mehr "magische" Momente auf, die mich darauf schließen lassen, dass da viel mehr sein muss, als wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können.

Es ist manchmal eine Art "Liebe" Gefühl.
Zitat von KatoriKatori schrieb:zähle bis 108.
Gibt es einen Grund, wieso ich Bis 108 zählen soll?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:57
@Niemanden es die heilige Zahl.

https://vedanta-yoga.de/108-neundutzend-die-heilige-zahl/


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:58
@Katori
Ah cool danke, werd ich probieren!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:58
@Niemanden
Magst du was von den magischen Momenten erzählen?
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Es ist manchmal eine Art "Liebe" Gefühl.
Die Verbindung zu allem, was ist.


Anzeige

1x zitiertmelden