Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 12:50
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kennst du die mit dem roten halsband ? :D
Hab n graues

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 13:18
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Jungpionier
Oo ein Vorbild für alle Kinder.
Ums mit Erichs Worten zu sagen. Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 13:46
20190616 134555Original anzeigen (1,6 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 13:47
@ayAshi
Lecker, wie bereitest du die zu ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 13:48
Gerade schreibt: Pizza @Mailaika


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 13:49
@Stiefel1973
Die warten jetzt bis die Kartoffeln und Bohnen fertig sind. Dann werden die in der Pfanne scharf angebraten mit Rosmarin, Salz und etwas Pfeffer. Sabber*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 13:50
@Stiefel1973
Die müssen unbedingt heiß sein wenn sie auf den Tisch kommen und auf den Punkt gebraten, also nicht so einfach


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 13:50
@ayAshi
lass uns mal an dem fertigen Gericht teilhaben 🤗


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 13:55
@Stiefel1973
Klar, aber nur 1 Foto 😂


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:00
20190616 135756Original anzeigen (1,5 MB)
Stufe 2

😊


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:01
@ayAshi
Ach, was soll ich gegen die DDR sagen? Ich war gerade 7 zur Wende.
Ja, ich war gern ein Jungpionier. Warum auch nicht? Wir hatten die wöchentlichen Pioniernachmittage. Da wurde gesungen, Geschichten erzählt, es gab Ausflüge und kleinere Einsätze. Wir haben Papier und Glas in Bollerwagen gesammelt, als kleine Gruppen sind wir losgezogen. Es brauchte keiner Glascontainer oder Papiertonnen. Wir haben älteren Leuten beim einkaufen oder der Gehwegreinigung geholfen.
Wir alle haben unser blaues Halsband mit Stolz getragen. Hat es uns doch von den noch Kleineren abgehoben.

Ich hab mich letzte Woche erst mit der Mama meiner besten Freundin seit Schultagen unterhalten. Sie ging in den ersten Jahren auf eine andere Schule, aber im gleichen Jahrgang. Sie war gerade noch sechs zum Mauerfall. Bei ihrer Klasse hatte die feierliche Aufnahme in die Jungpioniere noch nicht stattgefunden, war aber bereits fertig geplant und terminiert. Die Mama hat erzählt, was das für ein Drama für die Kinder war, als die Feierstunde abgesagt wurde....weil es plötzlich keine Pioniere mehr gab. Verstanden haben das die Kinder nicht.

Fast alle wollten den Mauerfall und sie wollten Freiheit, endlich frei reisen dürfen. Verwandte besuchen oder Urlaub woanders als im eigenen Land.

Die DDR war scheiße, brauchen wir nicht drüber diskutieren. Mein Vater wurde von seinem besten Freund bespitzelt.

Aber das Prinzip des Pioniers ist nicht verkehrt gewesen. Ohne den politischen Gedanken. So viel anders ist das mit den Pfadfindern dann auch nicht.
Es gab einiges im Osten, bei dem es sich gelohnt hätte übernommen zu werden.

Kindergärten zb., Betreuung der Kinder ab dem 1. Geburtstag (bei Bedarf auch früher), Horteinrichtingen oder der grüne Pfeil, wurdeb flächendeckend übernommen.

Aber auch bei anderen Sachen wäre das sinnvoll gewesen, anstatt alles zu verteufeln und kaputtzumachen.

Wie gesagt, ich sehe das aus Sicht einer 7 jährigen. Mir ging es als Kind nie schlecht. Hab ich iwas vermisst? Nein! Also, kann ich auch nicht dagegen wettern. Bin ich froh, dass die Mauer gefallen ist? Ja, absolut! Ist deswegen alles gut? Nö!


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:07
@Mailaika
Erinnert mich etwas an die Pfadfinder :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:08
Zitat von 3.143.14 schrieb:Erinnert mich etwas an die Pfadfinder :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber das Prinzip des Pioniers ist nicht verkehrt gewesen. Ohne den politischen Gedanken. So viel anders ist das mit den Pfadfindern dann auch nicht.
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:09
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Kindergärten zb., Betreuung der Kinder ab dem 1. Geburtstag (bei Bedarf auch früher),
NEIN
Mei n Ossiex hat nie gelernt was Familie bedeutet. Wer leidet? Das Kind.
Ein Kind in dem Alter abzuschieben hat fatale Folgen fürs Kind. M.M.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:11
@Stiefel1973

20190616 141025Original anzeigen (1,1 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:11
Viele Ossimänner meiner Generationen haben ne Meise. Hab noch nie einen kennen gelernt der richtig tickt xD
Nie wieder mit nem Ossi. Sorry leider meine Erfahrung :(


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:17
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ein Kind in dem Alter abzuschieben hat fatale Folgen fürs Kind. M.M.
Das sehe ich absolut anders! Für mich gibt es nichts wichtigeres als meine Kindern. Und es schadet ihnen keinesfalls, wenn sie ab einem Jahr in die Kita gehen. Das hat überhaupt nichts mit abschieben zu tun. Diese Kontakte mit Gleichaltrigen sind gut und wichtig.

Das dein Ex so war bzw ist, hat nichts damit zu tun, dass er aus dem Osten kommt. Vll ist er einfach generell ein Idiot. Die findest du im Westen genauso. Auch wenn sie bis zum dritten Lenensjahr oder gar bis zum Schuleintritt von Mama versorgt wurden.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:17
@Mailaika
Ich wollte das auch nicht kritisieren. Als Kind war es sicherlich sehr schön und man hat sich keine Gedanken gemacht über Reisefreiheit und Tote Republikflüchtlinge.

Ihr habt das schon richtig gemacht mit den Demonstrationen und dem 'wir sind das Volk'

30 Jahre später sieht die Welt für viele im Osten eben noch trostloser aus. Es fehlt der Halt in der Gesellschaft.

Aber das Thema ist jetzt einfach zu umfangreich, um es mit ein paar Worten zu bearbeiten.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:Viele Ossimänner meiner Generationen haben ne Meise. Hab noch nie einen kennen gelernt der richtig tickt xD
Und das machst du daran fest, dass sie ausm Osten kommen?
Weil die Wessi-Männer alle richtig ticken?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:19
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Weil die Wessi-Männer alle richtig ticken?
Klar. Schau mich an.

:{


Anzeige

1x zitiertmelden