Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:21
@cachalot
@Mailaika
@3.14


Im übrigen finde ich das wir endlich weg sollten von dieser Einteilung Ossi -Wessi.
Das nimmt inzwischen wieder Formen an, so kann man kein Land vereinen und schon gar nicht die Menschen.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:man hat sich keine Gedanken gemacht über Reisefreiheit und Tote Republikflüchtlinge.
Genau das meine ich :)
Mit 6/7 ging es für uns um ganz andere Sachen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:30 Jahre später sieht die Welt für viele im Osten eben noch trostloser aus. Es fehlt der Halt in der Gesellschaft.
Ja, aber auch das ist ja etwas, was man nicht nur auf den Osten beziehen kann. Wobei es den Osten bzw. Teile davon natürlich besonders betrifft.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:25
Der Osten beginnt hinter dem Ural, alles andere ist die selbe Suppe ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Im übrigen finde ich das wir endlich weg sollten von dieser Einteilung Ossi -Wessi.
Ok. Machen wir Nord / Süd draus.

Der Süden, besonders Baden, bringt die besten Leuts hervor


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Im übrigen finde ich das wir endlich weg sollten von dieser Einteilung Ossi -Wessi.
Das nimmt inzwischen wieder Formen an, so kann man kein Land vereinen und schon gar nicht die Menschen.
Ich find es blöd, dass Leute, die zum Teil zur Wende noch Kinder oder gar nicht geboren waren, das immer wieder aufleben lassen müssen.
Es kommt des öfteren vor, dass ich mich rechtfertigen muss, weil ich in der DDR geboren bin oder mir diesbezüglich Vorurteile anhören muss.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:28
Fertig mit Tapete abkratzen. Jetzt erstmal chillen.


4x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:28
@Mailaika
Aber der fehlt gerade im Osten, wo wir die Infrastruktur einfach vor sich hin gammeln lassen. Wie soll man weg von der AFD, wenn man den Menschen dort das Leben schwer macht.
30 Jahre hatte Berlin Zeit und Geld um den Osten in blühende Landschaften zu verwandeln. Passiert ist viel, aber meist an den falschen Stellen. Immobilienhaie haben sich ne goldene Nase verdient, während andere verzweifelt nach Arbeit suchten und immer noch suchen. MPomm ist das Paradebeispiel des politischen Versagens


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:28
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Fertig mit Tapete abkratzen. Jetzt erstmal chillen
Von heute morgen? Krass Oo


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:29
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Fertig mit Tapete abkratzen. Jetzt erstmal chillen.
Sehr gut, ein bisschen Sonntag noch ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:29
@iceflip
Jep :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:29
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Fertig mit Tapete abkratzen. Jetzt erstmal chillen.
krass :Y:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:29
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Fertig mit Tapete abkratzen
Grundieren und dann neu Tapezieren ...wer rastet der rostet ... ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Klar. Schau mich an.

:{
Du bist ein Wal!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Grundieren und dann neu Tapezieren ...wer rastet der rostet
Jawohl Chef!!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aber der fehlt gerade im Osten, wo wir die Infrastruktur einfach vor sich hin gammeln lassen. Wie soll man weg von der AFD, wenn man den Menschen dort das Leben schwer macht.
30 Jahre hatte Berlin Zeit und Geld um den Osten in blühende Landschaften zu verwandeln. Passiert ist viel, aber meist an den falschen Stellen. Immobilienhaie haben sich ne goldene Nase verdient, während andere verzweifelt nach Arbeit suchten und immer noch suchen. MPomm ist das Paradebeispiel des politischen Versagens
O.o
Ich bin absolut deiner Meinung!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:31
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du bist ein Wal!
Er kommt aus den Tiefen, das ist ne ganz spezielle Klientel ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:33
@Mailaika
Ich bin das was man bei einem Hund als Straßenmix bezeichnet.
Aus vielen Regionen zusammen gesetzt.
Hab Ossi und Wessi, Nord und Süd in mir.
Und ein paar Generationen zurück kommen ein paar Anteile von noch weiter östlich.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:33
@ayAshi

lasst es euch schmecken 👍
Bin auch am kochen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:34
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Hab Ossi und Wessi, Nord und Süd in mir.
Und ein paar Generationen zurück kommen ein paar Anteile von noch weiter östlich.
find ich irgendwie gut, weiß nicht genau


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.06.2019 um 14:35
@cachalot
Ein Teil meiner Familie kommt aus Bayern und ein anderer aus Ostpreußen, Gegensätze ziehen sich an :D


Anzeige

3x zitiertmelden