Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Danke, er hatte schon ein Angebot, aber 9€/h waren ihm dann doch bisschen zu wenig 😆 wären auch 12h Schichten gewesen.
Das ist eine Frechheit. Das ist nicht mal Mindestlohn. Und dafür 12 Stunden maluren ? Mir fehlen die Worte.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gibt es so viele davon? Kennt hier jemand jemanden? Also Transsexuelle kennt man schon öfter aber intersexuelle Personen... Hmm..
Es tut mir ja nicht weh und im Grunde genommen ist es für mich ja auch nicht relevant, aber ja...manchmal find ichs irgendwie...übertrieben 🙈
Es geht ja nicht darum, ob das viele oder wenige sind. Bei den meisten wird man es nicht wissen, wenn man sie sieht und auf die Nase binden werden sie es auch niemandem, schätze ich.

Nur weil es zum Beispiel in Österreich wenige Menschen aus Mali oder Gambia gibt, darf man diese ja trotzdem nicht diskriminieren.

Es ist vielmehr eine Prinzipsache. Wenn sie es sich wünschen, warum denn nicht? Tut ja niemandem weh und die anderen Personalpronomen gibt's ja trotzdem noch.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, aber s9 arbeiten die Kitas heutzutage alle. Das ist ja nix besonderes mehr wofür man sich brüsten muss.
Das gelingt aber nur wenigen so richtig gut, habe ich den Eindruck! Aber vielleicht ist das in Deutschland ja anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wie soll sowas gehen. Schon rein versicherungstechnisch?
Wie es geht weiß ich nicht, anscheinend geht es, die stempeln ein und nach 2 Stunden aus und arbeiten dann weiter... das ganze 2 Tage die Woche und der Rest wird nicht gestempelt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mannmannmann, hatte heute erst wieder ein schreiben auf dem tisch, in dem ich schriftlich bestätige, dass wir die Mindestlöhne einhalten (auch für ungelernte Helfer).
Ich seh schon, ich bin eine korrekti😁
Gut so! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie es geht weiß ich nicht, anscheinend geht es, die stempeln ein und nach 2 Stunden aus und arbeiten dann weiter... das ganze 2 Tage die Woche und der Rest
Stell dir vor, die stempeln um 14 uhr aus und um 17 uhr passiert was in der firma oder im geschäft. Da sag ich nur Prost Mahlzeit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie es geht weiß ich nicht, anscheinend geht es, die stempeln ein und nach 2 Stunden aus und arbeiten dann weiter... das ganze 2 Tage die Woche und der Rest wird nicht gestempelt
Also eh, wie ich gedacht habe: Finanzamt und Sozialversicherung werden betrogen. Uiuiui!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:13
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Stell dir vor, die stempeln um 14 uhr aus und um 17 uhr passiert was in der firma oder im geschäft. Da sag ich nur Prost Mahlzeit.
Dann heißt es noch, der Mitarbeiter wäre unberechtigterweise in der Firma gewesen und wäre da eingebrochen. Wetten?

Die Firma würde ich sofort anzeigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rest schwarz auszahlen wollen. So habe ich das verstanden.
Jep nur keiner weiß ob die schwarz bezahlt werden (eher nicht) oder Zeitguthaben oder gratis sein sollen, da ja meine Firma auch erfinderisch ist, bin ich gespannt was denen einfällt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jep nur keiner weiß ob die schwarz bezahlt werden (eher nicht) oder Zeitguthaben oder gratis sein sollen, da ja meine Firma auch erfinderisch ist, bin ich gespannt was denen einfällt
Im Grunde wurscht, alles gleich illegal.
Bitte versprich mir, dass du sowas nicht mitmachst, sollte dein Arbeitgeber ähnliche Ideen haben! Du bringst dich nämlich selbst auch in Schwierigkeiten damit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:15
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Stell dir vor, die stempeln um 14 uhr aus und um 17 uhr passiert was in der firma oder im geschäft. Da sag ich nur Prost Mahlzeit.
Weißt du wie oft ich selbst gearbeitet habe ohne dass ich offiziell da war (wenn was passiert wäre, würde es nachträglich ins System eingetragen weil ich zB vergessen hab zum Anmelden)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bitte versprich mir, dass du sowas nicht mitmachst,
So wie es bis jetzt läuft, ists korrekt bei uns, nur wenn das Geschäft los geht, kommen wir sicher mit den Kurarbeitsstunden nicht aus, dann wirds interessant


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jep nur keiner weiß ob die schwarz bezahlt werden (eher nicht) oder Zeitguthaben oder gratis sein sollen, da ja meine Firma auch erfinderisch ist, bin ich gespannt was denen einfällt
Also grad am bau wird ja auch viel beschissen. Da bin ich richtig froh, dass mein chef mich da machen lässt, wie es sich gehört.
Aber wie gesagt, durchdem wir unsere löhne ausserhäusig machen lassen und ich nur vorbereite und übermittle, bin ich froh, dass ich auch kontrolliert werde. Die dame die uns bearbeitet ist auch korrekt und macht sich nicht die finger schmutzig, sonst riskiert sie widerum nämlich ihren job.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:20
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Aber wie gesagt, durchdem wir unsere löhne ausserhäusig machen lassen und ich nur vorbereite und übermittle, bin ich froh, dass ich auch kontrolliert werde. Die dame die uns bearbeitet ist auch korrekt und macht sich nicht die finger schmutzig, sonst riskiert sie widerum nämlich ihren job.
Dein Unglauben bezüglich der Zustände zeigt mir, dass es Gott sein Dank auch ehrliche Firmen gibt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:23
Aha, die Einstellung meines Umfeldes ist also in Österreich anscheinend nicht so selten. Hätte ich nicht gedacht.

Screenshot 20200415-162111Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: Öffis dürfen auch für Freizeit-Fahrten genutzt werden, Sportanlagen öffnen im Mai, Comeback für Wiener Kurzparkzonen
http://diepresse.com/home/kommentareaktiv/5782280


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:So wie es bis jetzt läuft, ists korrekt bei uns, nur wenn das Geschäft los geht, kommen wir sicher mit den Kurarbeitsstunden nicht aus, dann wirds interessant
Dann können sie die Kurzarbeit ja raufsetzen oder beenden. Das geht ja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist vielmehr eine Prinzipsache. Wenn sie es sich wünschen, warum denn nicht? Tut ja niemandem weh und die anderen Personalpronomen gibt's ja trotzdem noch.
Ja, das schrieb ich ja auch schon.
Für mich ist es nur so unglaublich schwer nachzuvollziehen wie sich jemand von einem er/sie so verletzt fühlen kann. Das ist echt schräg für mich. Aber gut. Was solls.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 16:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Für mich ist es nur so unglaublich schwer nachzuvollziehen wie sich jemand von einem er/sie so verletzt fühlen kann. Das ist echt schräg für mich.
Ja, ich tu mir damit auch schwer. Also wenn mich jemand mit er oder Herr Sowieso anreden möchte anstatt mit Frau Sowieso, dann würde mich das nicht verletzen, ich würde das eher als eine Marotte dieser Person empfinden. Sieht man ja, dass ich eine Frau bin. Auch wenn man mich IT- Mitarbeiter oder Akademiker ohne -in nennt, ist mir das wurscht.

Aber vermutlich sind intersexuelle oder genderneutrale Personen da empfindlicher, weil das ihr wunder Punkt ist. Das wäre zumindest meine Erklärung dafür.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 17:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Danke, er hatte schon ein Angebot, aber 9€/h waren ihm dann doch bisschen zu wenig 😆 wären auch 12h Schichten gewesen.
Wo? Welche Firma?
Was muss getan werden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 17:56
Oje, da hat die Übersetzungssoftware etwas geschlampt.

Tissue bedeutet sowohl Taschentuch als auch Gewebe. 😁
Screenshot 20200415-175414Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 18:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wo? Welche Firma?
Was muss getan werden?
Da brauch man leider ein sauberes Führungszeugnis.

Erntehelfer kannst du mit deinem Rücken nicht, oder?
Und irgendwas bei Amazon?


Anzeige

1x zitiertmelden