Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee... der Lebenslauf ist leider sehr wichtig und wie man im Gespräch den Lebensverlauf "verkauft". Zeugnisse, Qualifikationen, Zertifikate usw. sind nur für die Akten...
Solange da keine ko Kriterien vorhanden sind kenn ich es tatsächlich nicht so.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Probiers doch mal. Mehr wie ne Absage kannst du ja nicht bekommen.
Die Absage habe ich bereits bekommen. 2 x Mc Donald, 1 burger King und Irgendwas mit Huhn. Die nehmen durchaus Leute die im Gefängnis waren... eigentlich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Absage habe ich bereits bekommen. 2 x Mc Donald, 1 burger King und Irgendwas mit Huhn. Die nehmen durchaus Leute die im Gefängnis waren... eigentlich.
Hmmm...das ist scheisse. Schade. Naja, nicht den Kopf hängen lassen. Irgendwie wird sich schon nochmal was ergeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmmm...das ist scheisse. Schade. Naja, nicht den Kopf hängen lassen. Irgendwie wird sich schon nochmal was ergeben.
Ich schreibe weiter Bewerbungen. Mal schauen was die Zukunft so bringt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 23:00
@Ray.
Gute Einstellung!

Was gibt's sonst so neues bei dir? Irgendwas was mein neugieriges Wesen interessiert? 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 23:04
@Pattimay
Ich glaube eigentlich nicht so wirklich. Ich warte derzeit wie so viele, dass die Einschränkungen aufgehoben werden und ich endlich wieder im tierheim helfen kann. Ansonsten lebe ich in den Tag hinein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 23:05
@Pattimay

Ich bin nicht so ganz sicher, wovon du sprichst... von Personalpronomen? Also ich, du, er/sie/es, wir ihr sie?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 23:06
@Thilda
Ich weiss auch nicht wovon ich spreche😂

Nairobi hatte doch irgendwas gepostet das die Schweden jetzt seit 5?jahren irgendwelche sachlichen Fürwörter haben wegen Intersexuellen Menschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 23:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich weiss auch nicht wovon ich spreche😂

Nairobi hatte doch irgendwas gepostet das die Schweden jetzt seit 5?jahren irgendwelche sachlichen Fürwörter haben wegen Intersexuellen Menschen.
Ah... ich hab gescrollt... 😁
Personalpronomen würde da ja passen; also zusätzliche Pronomen zu eindeutig weiblich/männlich?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 23:24
Zitat von ThildaThilda schrieb:also zusätzliche Pronomen zu eindeutig weiblich/männlich?
Ähm ja?


@ray...versteh ich...ist das Tierheim denn auch zu für ehrenamtliche Helfer?
Was macht die Liebe? Nochmal jemanden kennengelernt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 23:29
@Pattimay

Mal schauen, was Nairobi sagt und ob wir das korrekt verstanden haben. 😀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 23:45
@Thilda
Kannst du dir denn da im deutschen was vorstellen? Ich versteh irgendwie nur Bahnhof 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 23:57
@Pattimay

Es gibt da tatsächlich eins; wobei ich das noch nie benutzt habe
„sier“

https://www.new-communication.de/neues/detail/wie-das-dritte-geschlecht-unsere-sprache-veraendert/

Und weitere Bestrebungen:

https://nonbinarytransgermany.tumblr.com/language


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2020 um 00:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Es gibt da tatsächlich eins; wobei ich das noch nie benutzt habe
„sier“
Sier... ^^
Sehr geehrte Menschen ^^

Okay...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2020 um 01:48
Ich habe in einer Lehrveranstaltung über Genderlinguistik gelernt, dass man den Genderstar benutzen soll, denn der inkludiert Männer, Frauen und eben auch alle andern Formen (weder - noch, inter).

Also zum Beispiel Sehr geehrte Zuschauer*innen...

In der gesprochenen Sprache drückt man das durch einen Glottisschlag aus, also indem man das I in -innen mit einem Knacklaut am Anfang ausspricht und mit einer kleinen Pause zwischen Zuschauer und -innen. Würde man eine rein weibliche Personengruppe ansprechen, würde man Zuschauerinnen zusammenhängend und ohne Pause und Knacklaut aussprechen.

Das geht eigentlich mit jedem Wort, bei dem es auch eine weibliche Form gibt:
Lehrer*innen
Student*innen

Sind die männliche und weibliche Form unterschiedlich, nimmt man entweder nur die weibliche Form (Polizist*innen) oder sagt eben Polizisten und Polizist*innen.

Feminist*innen würden als kleinen Seitenhieb wohl die feminine Form nehmen, weil man ja immer gesagt hat, dass im Deutschen das generische Maskulin üblich ist und die Frauen da "mitgemeint" sind (noch immer ein häufiges Argument von Menschen, die nichts vom Gendern halten). Drum drehen sie das eben um und sagen, bei Köch*innen seien die Köche ja eh auch "mitgemeint". ;)

Wie gesagt, da gibt es ziemliches Konfliktpotential.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2020 um 01:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Absage habe ich bereits bekommen. 2 x Mc Donald, 1 burger King und Irgendwas mit Huhn. Die nehmen durchaus Leute die im Gefängnis waren... eigentlich.
Ich habe beim Maci auch eine Absage bekommen: überqualifiziert. ;)
Irgendwas ist ja immer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2020 um 02:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass man den Genderstar benutzen soll, denn der inkludiert Männer, Frauen und eben auch alle andern Formen (weder - noch, inte
Hmmm... Ok


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2020 um 06:27
@Pattimay
Im Moment ist es geschlossen, auch für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. Nein das habe ich nicht wirklich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2020 um 07:23
Guten Morgen 😁

Soeben einen Anruf von meinem Schatz bekommen. Er ist schon um 7 zur Ladenöffnung bei Lidl gewesen und hat diesen Fensterreiniger von K*rcher aus der Werbung UND einen 3-m-Ampelschirm bekommen (bzw. hat er mich gefragt, ob er ihn holen soll). Da fehlen dann nur noch Platten, auf denen der stehen muss. Die bekommt man im Baumarkt. Bisher mussten wir den Schirm immer, dem Stand der 🌞 entsprechend, verrücken.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber Lugana war so ein bisschen was wie der Forumswein in einem anderen Forum, wie die geneigte langjährige Leserin und der geneigte langjährige Leser eines anderen Forums eventuell bemerkt haben mag...
Hm, da klingelt bei mir nichts...wird vielleicht ein anderes Forum gewesen sei als das, in dem ich war. In "meinem" gab es andere "Trigger".
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hach, das liest sich wie eine Szene aus einem Kaurismäki-Schwarzweiß-Film, in dem sich 2 Kilometer wie 20 Kilometer anfühlen...
Den Regisseur musste ich googeln: "Kaurismäkis Filme thematisieren häufig Schicksale von gesellschaftlichen Außenseitern in städtischen Zentren wie Helsinki. Sie sind nicht nur für ihre sparsamen Dialoge....." (Quelle Wikipedia)

Haha, das ist gut. Hier gab es gar keinen Dialog, nur danke und tschüss beim Aussteigen.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:wenn ich seltenst mal einen Wein beim Italiener trinke, gerne lugana. Da weiß, dass er mir schmeckt.
Beim Italiener, wo wir meist hingehen, gibt es ihn nicht. Da entscheide ich mich für Frascati oder Pinot Grigio, wenn ich Lust auf 🥂 habe.
Zitat von caponatacaponata schrieb:#flattentheallmyentzug
🙂🙃
Zitat von caponatacaponata schrieb:❤️️ Schwarzwurzeln
Ja, möchte ich immer schon sehr gerne. Ich kenne aber auch jemanden, der alles an Gemüse isst - außer Schwarzwurzeln !
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und MCDonalds
Übrigens hatte gestern vor 65 Jahren in Illinois der erste McDonalds eröffnet. Bis das dann nach Deutschland kam hat es gedauert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2020 um 07:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, möchte ich immer schon sehr gerne. Ich kenne aber auch jemanden, der alles an Gemüse isst - außer Schwarzwurzeln !
Das ist bei mir zum Beispiel so. Aber nicht, weil ich Schwarzwurzeln nicht mag, sondern weil ich nicht weiß, wo ich die herbekommen soll. Ich hab die noch nie beim Gemüse gefunden, jedenfalls nicht im Supermarkt. Vielleicht gibt es sie ja auf Bauernmärkten, aber bei uns gibt's keinen und ich wäre wiederum zu faul, die Gegend nach Bauernmärkten abzuklappern.

Das ist so ähnlich wie mit Rüben, die findet man im Supermarkt auch nicht. Rote Rüben als Salat im Glas und wenn ich Glück habe, gekocht im Beutel beim Sauerkraut - die gibt's.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2020 um 07:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Cool
Dafür gibt es heute Soljanka. Da ist eine Menge Wurst drin. Sie war gestern schon recht pikant und hat die ganze Nacht durchgezogen...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Absage habe ich bereits bekommen. 2 x Mc Donald, 1 burger King und Irgendwas mit Huhn. Die nehmen durchaus Leute die im Gefängnis waren... eigentlich
Das tut mir Leid. Im Moment haben diese Lokale ja ohnehin geschlossen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich schreibe weiter Bewerbungen. Mal schauen was die Zukunft so bringt.
Das ist die richtige Einstellung! Ich drücke Dir die Daumen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Es gibt da tatsächlich eins; wobei ich das noch nie benutzt habe
„sier“
Danke für die interessanten Links. Non-binäre Menschen, das habe ich bisher noch nirgends gehört oder gelesen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Und weitere Bestrebungen
😯.Mau ? Frann? Klingt irgendwie murksig. Und trifft es ja eigentlich gar nicht. Ansonsten finde ich schon, dass neutrale Formulierungen, wenn möglich, verwendet werden sollten.


Anzeige

1x zitiertmelden