Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 18:04
Vor 108 Jahren sank die Titanic. 🚢 😒

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 18:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da brauch man leider ein sauberes Führungszeugnis.

Erntehelfer kannst du mit deinem Rücken nicht, oder?
Und irgendwas bei Amazon?
Bei dem Lohn auch noch ein sauberes führungszeugnis. 😅
Nein das geht eigentlich nicht mehr, wobei ich auch schon mal überlege ob ich nicht wieder auf den Bau gehe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 19:07
Heute haben wir komplett fleischlos gegessen. Kartoffeln, leckere Rahmchampignons und Salatherzen mit Kirschtomaten und Schwarzwurzeln. Pappsatt jetzt. Die 600 g braunen Champignons sind ganz schön zusammen geschmurgelt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 19:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie es geht weiß ich nicht, anscheinend geht es, die stempeln ein und nach 2 Stunden aus und arbeiten dann weiter... das ganze 2 Tage die Woche und der Rest wird nicht gestempelt
Das ist Betrug mal anders. Sozialschädlich. Und wenn etwas passiert ? Ein Arbeitsunfall z.B. ? Dann ist die 💩 nicht nur am Dampfen, sondern am Schäumen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 20:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber vermutlich sind intersexuelle oder genderneutrale Personen da empfindlicher, weil das ihr wunder Punkt ist. Das wäre zumindest meine Erklärung dafür
Bestimmt ist das zum Teil so. Wir können uns da vermutlich nicht hineindenken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Übersetzungssoftware
Hahaha, das ging mal daneben.


Koche gerade noch eine Soljanka für morgen. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass meine Lorbeerblätter Ende 2016 abgelaufen sind. Oh Graus 😳


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 20:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lorbeerblätter Ende 2016 abgelaufen sind. Oh Graus 😳
Kann dich auch hier beruhigen, getrocknet allerhöchstens Geschmacksverlust 😛


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 20:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Lugana? Lecker. Nehme ich. Prost 🙋🏼‍♀️
Ich hoffe, er tat gut!:D
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich muss immer noch darueber lachen...
Ich steh ja ein bisschen auf diese Auto-Analogien...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lugana

Den kenne ich gar nicht. In welche Richtung geht er ? Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher deutsche Weine kaufe.
Ich habe ihn auch noch nie getrunken, denke ich. Aber Lugana war so ein bisschen was wie der Forumswein in einem anderen Forum, wie die geneigte langjährige Leserin und der geneigte langjährige Leser eines anderen Forums eventuell bemerkt haben mag...
Manche Schen schnappt man einfach auf. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 21:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte ihr Auto in der Werkstatt. Ich saß auf dem Fahrersitz. Sie saß hinten rechts. Hatte sich die Hände gewaschen und dann frische Handschuhe angezogen (was ich für übertrieben hielt aber schaden tut es ja auch nicht).
Wir hatten beide die Fenster auf und nichts gesprochen. Nach ca. 2 km war das Ziel erreicht.
Hach, das liest sich wie eine Szene aus einem Kaurismäki-Schwarzweiß-Film, in dem sich 2 Kilometer wie 20 Kilometer anfühlen...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher wurden die Schiffe, auf den infektiöse Kranke waren, mitsamt der Ladung verbrannt..
👀 Vergiss das mal lieber wieder... 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 21:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass meine Lorbeerblätter Ende 2016 abgelaufen sind. Oh Graus 😳
Ihr werdet alle sterben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 21:25
@caponata
Echt? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Aber wenn ich seltenst mal einen Wein beim Italiener trinke, gerne lugana. Da weiß, dass er mir schmeckt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 21:52
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Lieben Gruß an die derzeitige Nurmitleserin
Ich schließe mich an.. @Cherokeerose halte durch!! #flattentheallmyentzug
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da ist das Gewicht angegeben. ;)
Clever!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:aber 9€/h waren ihm dann doch bisschen zu wenig
Berlin... 🙄
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Für mich ist es nur so unglaublich schwer nachzuvollziehen wie sich jemand von einem er/sie so verletzt fühlen kann.
Mir persönlich ist das auch ziemlich egal, aber ich find's gut und richtig, dass sprachlich darauf Rücksicht genommen wird.

Sich mit einem sozialen Geschlecht bzw. sich als intersexuell zu definieren ist schon ein grundlegender und entscheidender Teil der Identitätsfindung, insofern kann ich es nachvollziehen, dass sich jemand verletzt fühlt.
Wenn man seine Identität gefunden hat, was durch gesellschaftliche Akzeptanz erleichtert werden kann, steigen auch das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein und derjenige sieht dann diese sprachlichen Regelungen vermutlich auch etwas lockerer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwarzwurzeln
I ❤️️ Schwarzwurzeln
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Echt? Habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
Irgendjemand fing mal an mit dem Lugana und daraus wurde so ein running Dings, das ab und zu mal jemand erwähnte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 21:56
@caponata
Ist an mir vorbeigegangen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:06
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ist an mir vorbeigegangen
Es ist auch nur bei mir hängengeblieben, weil ich neugerig war, was das für ein Wein ist und gegooogelt habe. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei dem Lohn auch noch ein sauberes führungszeugnis. 😅
Nein das geht eigentlich nicht mehr, wobei ich auch schon mal überlege ob ich nicht wieder auf den Bau gehe.
Und MCDonalds? Keine Option? Amazon? Irgendwo am Fließband? Dein Lebenslauf muss denen doch wurst sein 🤔
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute haben wir komplett fleischlos gegessen.
Cool
Zitat von caponatacaponata schrieb:dass sprachlich darauf Rücksicht genommen wird.
Hmm...aber um jemanden nicht zu verletzen müsste ich das doch vorher wissen, bevor ich denjenigen Anspreche oder nicht?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm...aber um jemanden nicht zu verletzen müsste ich das doch vorher wissen, bevor ich denjenigen Anspreche oder nicht?
Ach so meinst du das... 😅 Ja gut... wenn man es von seinem Gegenüber nicht weiß, dann kann der Angesprochene auch nicht zwangsläufig etwas erwarten, denke ich mal..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und MCDonalds? Keine Option? Amazon? Irgendwo am Fließband? Dein Lebenslauf muss denen doch wurst sein 🤔
Ein Lebenslauf ist eher selten wirklich wichtig, das versichert man mir oft. Einige haben jedoch Angst davor was die Kunden sagen oder wie sie reagieren würden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein Lebenslauf ist eher selten wirklich wichtig, das versichert man mir oft.
Nee... der Lebenslauf ist leider sehr wichtig und wie man im Gespräch den Lebensverlauf "verkauft". Zeugnisse, Qualifikationen, Zertifikate usw. sind nur für die Akten...

Aber kaum ein Personaler würde das so sagen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:50
@Ray.
Bei MC Donalds ist das doch aber echt wurscht...also da fragt ja auch keiner der Kunden nach. Und die nehmen in der Regel da wirklich jeden. Ich kenne einige die als Zwischenstation nal bei McDonalds gearbeitet haben, die nehmen da eigentlich jeden.
Du kannst da auch für einen gewissen Betrag kostenfrei essen.
Probiers doch mal. Mehr wie ne Absage kannst du ja nicht bekommen.


@caponata wenn mich jemand drum bittet ihn so und so anzusprechen, würde ich das selbstverständlich machen, ist ja klar. Aber irgendwie dings Moment...Salat im Kopf gerade...
Kann ich mir das gar nicht im deutschen vorstellen, also im Sprachgebrauch...was ändert sich dann genau? Sachliche Fürwörter... @Thilda...hilf mir..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee... der Lebenslauf ist leider sehr wichtig und wie man im Gespräch den Lebensverlauf "verkauft". Zeugnisse, Qualifikationen, Zertifikate usw. sind nur für die Akten...

Aber kaum ein Personaler würde das so sagen...
Bei Unternehmen wie MC Donalds? Oder so Fließband Arbeit? Echt jetzt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2020 um 22:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei Unternehmen wie MC Donalds? Oder so Fließband Arbeit? Echt jetzt?
Das kann ich schlecht beurteilen, ich kann nur aus meinem Blickwinkel sprechen.


Anzeige

melden