Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 15:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei man so ganz allgemein sagen muss das es in jeder Altersklasse unlustige sexistische Sprüche gibt :D
.. du willst doch nicht etwa einen whataboutism bringen..? 🤔

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 15:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die ganzen Gruppen sind kaum auseinander zuhalten. Die nächste Kundgebung findet gleich statt, auch da hält man sich selbstverständlich nicht an den Abstand.
In Berlin spielen die mit der Polizei Katz und Maus und die Gerichte schauen zu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 15:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:du willst doch nicht etwa einen whataboutism bringen..? 🤔
Hab keinen Strohmann
th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 15:27
@Pattimay

Spaß beiseite.. ich bin ganz bei dir... :D

Sexismus ist sicher keine Generationenfrage, und auch keine Milieu- oder "Klientel"-Frage.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 15:50
Zitat von LotharLothar schrieb:In Berlin spielen die mit der Polizei Katz und Maus und die Gerichte schauen zu.
Ja...über 3000 Leute dürfen sich übers Wochenende wieder mit Pack herumschlagen (im Extremfall). Werden beleidigt, bespuckt, beworfen, geschubst, geschlagen, getreten, wenn es eskaliert.
Und die Gerichte bekommen alles im Nachhinein in schriftlicher Form angeliefert und haben Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre Zeit, Entscheidungen zu treffen.


Bei uns wurden Freitag Mittag (!) auch ganz plötzlich Leute gesucht für einen Einsatz, der schon seit Langem bekannt ist 🙄. Spätdienste; Nachtdienste über die nächsten Tage...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 15:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und die Gerichte bekommen alles im Nachhinein in schriftlicher Form angeliefert und haben Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre Zeit, Entscheidungen zu treffen.
Genau, und du musst innerhalb von Sekunden entscheiden.

Aus welchem Bundesland kommst du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 15:59
Zitat von LotharLothar schrieb:Aus welchem Bundesland kommst du?
RLP. Und Du ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 16:01
Bayern @nairobi


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 16:13
Zitat von LotharLothar schrieb:Bayern
Ah okay. 🍺


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 16:45
Zur Polizei...naja ist halt ihr Job...man kann nicht immer nur Verkehrskontrollen machen, manchmal wirds halt auch actionreicher.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 16:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zur Polizei...naja ist halt ihr Job...
Bei S ist ein Kollege, der nach Berlin gegangen ist, ich glaube, im letzten Jahr. Der kommt jetzt wieder zurück. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. War vielleicht nicht so angenehm, dort Dienst zu machen. Obwohl der ein "harter Hund" ist, hat auch Migrationshintergrund, ist nicht unbedingt der "Dorfpolizist", sondern schon ein anderes "Kaliber".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 16:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei S ist ein Kollege, der nach Berlin gegangen ist, ich glaube, im letzten Jahr. Der kommt jetzt wieder zurück. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. War vielleicht nicht so angenehm, dort Dienst zu machen. Obwohl der ein "harter Hund" ist, hat auch Migrationshintergrund, ist nicht unbedingt der "Dorfpolizist", sondern schon ein anderes "Kaliber".
Innerhalb der Berliner Polizei gibt es ja auch gewisse strukturelle Auffälligkeiten, über die nun endlich auch berichtet wird..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 17:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:Innerhalb der Berliner Polizei gibt es ja auch gewisse strukturelle Auffälligkeiten, über die nun endlich auch berichtet wird..
Das Problem ist, dass er auch einen Tauschpartner finden musste. Er fand eine Tauschpartnerin. Hoffentlich ist die glücklicher in Berlin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 17:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Verkehrskontrollen machen, manchmal wirds halt auch actionreicher.
Ich finde aber, so einfach kann man die Sache nicht sehen!
Warum sollen sich unsere PolizistInnen von einer solchen Masse uneinsichtiger Leute „vera.....n“ lassen und dabei selbst Kopf und Kragen riskieren müssen?

Und gar nicht nebenbei kostet das ja auch ne Menge Geld - unsere Steuergelder.

Ich bewundere jeden jungen Menschen, der diesen Job überhaupt noch erwählt!

Und Verkehrskontrollen sind sicher nur ein kleiner Bruchteil deren Arbeit.

In dem Land, wo ich oft bin und leider jetzt nicht sein kann, müsste sich die Polizei diese Berliner Zustände (sowie die hirnrissigen Stuttgarter etc...) nicht bieten lassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 17:10
Zitat von ummaumma schrieb:Und gar nicht nebenbei kostet das ja auch ne Menge Geld - unsere Steuergelder.
gut ausgegebene Steuergelder. Bin froh, dass unser Rechtsstaat noch finanzierbar ist und nicht privatisiert wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 17:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Innerhalb der Berliner Polizei gibt es ja auch gewisse strukturelle Auffälligkeiten, über die nun endlich auch berichtet wird..
Zitat von caponatacaponata schrieb:gut ausgegebene Steuergelder. Bin froh, dass unser
Ich bin auch froh darüber.
Aber der Einsatz heute ist rausgeschmissenes Geld, da das Ganze nicht hätte stattfinden müssen bei entsprechender Rechtsprechung.
Wie ich schon zuvor schrieb, die Schattenseiten der Demokratie.
Die Leute dürfen sich „zu Tode“ demonstrieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 17:21
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin auch froh darüber.
Aber der Einsatz heute ist rausgeschmissenes Geld, da das Ganze nicht hätte stattfinden müssen bei entsprechender Rechtsprechung.
Wie ich schon zuvor schrieb, die Schattenseiten der Demokratie.
Die Leute dürfen sich „zu Tode“ demonstrieren.
Naja.. ich persönlich sehe diese Demos auch ungern... aber ich finde, dass es unser Rechtssystem auszeichnet, dass diese Leute die Chance erhalten zu demonstrieren - unter bestimmten Auflagen. Dass sie sich nicht an die Aulagen halten, gehört halt zum "Preis".. und die Polizei geht ja im Vergleich zu anderen Gesellschaften vergleichsweise "maßvoll" mit diesen Demonstranten um.

Sie könnten auch einfach die Knüppel rausholen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 17:26
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja.. ich persönlich sehe diese Demos auch ungern... aber ich finde, dass es unser Rechtssystem auszeichnet, dass diese Leute die Chance erhalten zu demonstrieren - unter bestimmten Auflagen. Dass sie sich nicht an die Aulagen halten, gehört halt zum "Preis".. und die Polizei geht ja im Vergleich zu anderen Gesellschaften vergleichsweise "maßvoll" mit diesen Demonstranten um.

Sie könnten auch einfach die Knüppel rausholen...
Allerdings..... ich möchte da echt keine Polizistin sein!
Mir geht schon der Hut hoch, wenn ich die Leute mit ihren absurden Argumenten im TV sehe oder in den Zeitungen darüber lese.

Am schlimmsten finde ich, dass Familien ihre Kinder dorthin schleppen.
Immerhin haben wir ne Pandemie.
Scheinen halt viele dort nicht zu kapieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 17:28
Zitat von ummaumma schrieb:Am schlimmsten finde ich, dass Familien ihre Kinder dorthin schleppen.
Immerhin haben wir ne Pandemie.
Ja... ich find's auch schlimm.

Und ist trotzdem auch ein Teil der Freiheit, die wir in diesem Land haben.. ;)

Auch wenn diese Demonstranten das anders sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 17:45
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bewundere jeden jungen Menschen, der diesen Job überhaupt noch erwählt!
Ich kann jeden verstehen, der aufhört, weil er oder sie das nicht weiter mitmachen möchte.
Was man sich da bieten lassen muss, nur weil man seine Arbeit verrichtet. Wir haben oft verletzte Kollegen durch Widerstände. Letztens einer schwer verletzt durch Brüche.
Eine DHFin wurde dienstunfähig mit paar und 40. Sie wurde dermaßen gegen die Knie getreten, dass sie dauerhaft dienstunfähig wurde. Von üblen Beleidigungen will ich gar nicht reden. Oder die herumrotzen 🤢
Zitat von ummaumma schrieb:Und Verkehrskontrollen sind sicher nur ein kleiner Bruchteil deren Arbeit.
Davon gehe ich aus. Es sind ständig sehr viele Einsätze wegen allem Möglichen. Oft auch nur Unsinn, der geklärt werden muss. Z.B. jemand hängt auf dem Balkon Wäsche auf, ein Teil fällt herunter und landet beim Nachbarn darunter auf dem Balkon...da sie zerstritten sind, verweigert dieser die Herausgabe.

Vieles entsteht durch Kommunikationsprobleme, Nachbarn, die sich nicht grün sind etc.


Frau X. meldet ihren 82jährigen Gatten vermisst, der vom Spaziergang nicht zurückkehrte.

Geschäft A meldet einen Ladendieb.

Zwischendurch werden mehrere VUs gemeldet.

Geschäft B meldet zwei Ladendiebe.

Anrufer C meldet einen Brückenspringer. Anrufer D meldet einen entlaufenen Hund, Anrufer E meldet ein vermisstes Kind.

Anrufer F meldet, dass der Nachbar weggefahren ist, der keinen FS hat.

Dem G. ist ein Reh quer gesprungen.

Die Pflegedienstangestellte H. meldet, dass der Y. die Türe nicht öffnet und schon nicht hereingeholte Zeitungen vor der Türe liegen.

Über die FZ wird ein gesprengter Geldautomat gemeldet.

Geschäft M meldet einen renitenten Ladendieb.

Restaurant N meldet einen Gast, der die Zeche nicht zahlen kann.

Der P. vom Kinderheim meldet einen abhängigen Jugendlichen.

O. meldet eine auffällige Person da und da.

Richter R. ruft an und teilt mit, dass der S. nicht zum Termin erschienen ist und jetzt vorzuführen ist.

T. meldet einen angefahrenen Radfahrer.




Usw. Usf.
Man weiß nie, was kommt und ob man am Ende der Schicht pünktlich und gesund nach Hause kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden