Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 16:01
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Also ich habe bisher ehrlich gesagt nur sehr wenige Menschen gesehen, die sich tatsächlich die Hände desinfizieren, ich gehöre selbst auch dazu und besitze bis heute kein Desinfektionsmittel, weil ich mehr vom regelmäßigen und gründlichen Hände waschen halte
Ich benutze mehrmals am Tag Desinfektionsmittel und wasche auch öfters die Hände. Bei mir auf der Arbeit ist ja einiges an Fluktuation. Meine Hände sind recht ausgetrocknet. Ich verstehe, dass Menschen z.B. mit empfindlicher Haut kein Desi nehmen möchten. Das ist manchmal so scharf, dass es brennt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Woran machst du das fest bzw. woran erkennst du das?
Leute, die nur 1 oder 2 Teile kaufen wollen, nehmen selten einen Wagen oder Korb. Das sehe ich, mit meinen Augen. Immer wieder, heute Morgen auch. Viele Arbeiter z.B., die sich nur etwas Gebäck oder Obst oder so nehmen. Das wird offenbar seitens der Geschäfte auch z.T. toleriert.

Es gibt auch Leute, die sich ekeln, die Waren in einen -möglicherweise kontaminierten- EKW zu legen. Das halte ich persönlich für überzogen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 16:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also wenn in einem Geschäft so ein Ständer rumsteht nutze ich es auch, aber welches mitnehmen tu ich nicht und mich beschweren wenn es keins gibt auch nicht.
Für mich ist so etwas einfach guter Service am Kunden, und natürlich möglicherweise auch Schutz der eigenen Mitarbeiter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 16:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:möglicherweise auch Schutz der eigenen Mitarbeiter.
Eben Mitarbeiterschutz bedeutet Eigenschutz vorm Zusperren müssen

Friseurbesuch war nicht unangenehm, 2 Friseure mit je einem Kunden, die Tür und Fenster geöffnet zum
Hinterhof sprich nicht zu heiss für den MNS und ich hab wieder schön gefärbtes und geschnittenes Haar


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 16:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leute, die nur 1 oder 2 Teile kaufen wollen, nehmen selten einen Wagen oder Korb. Das sehe ich, mit meinen Augen. Immer wieder, heute Morgen auch. Viele Arbeiter z.B., die sich nur etwas Gebäck oder Obst oder so nehmen. Das wird offenbar seitens der Geschäfte auch z.T. toleriert.
Achso meinst du das. Ich dachte du hasz dich daraud bezogen das die Einkaufswagen nicht mehr abgezählt sind.

Naja, die die sich eh nur schnell was holen sind ja auch schnell wieder raus. Das finde ich ok.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 16:27
Hab gerade beim Friseur gelesen, dass in Deutschland bei privaten Feiern in privaten Räumen nur 25 Menschen zugelassen werden sollen... da bei uns ja viele Strafen rechtswidrig waren Frage, ist diese Bestimmung im privaten Bereich rechtswidrig in Deutschland?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 17:44
Hier bei Rewe Desinfektionsmittel am Eingang und auch nochmal am Obst. Alles sehr sauber, sehr angenehmer Einkauf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 17:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Hände sind recht ausgetrocknet.
Hast du keine gute Handcreme, mit der du etwas dagegenhalten kannst?

Oder vielleicht ab und zu mal die Hände etwas einölen?... Mit Olivenöl, Kokosöl oder oder...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 18:52
So Feierabend, endlich daheim, noch bei den Eltern gewesen. Jetzt ein leckeres kühles Heineken. Auf der Heimfahrt kam "If you can't give me love" im Radio. Da habe ich sofort mal discomäßig aufgedreht. Geiler Song 🥰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:04
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Mit dem nicht ins Gesicht fassen, hab ich aber manchmal auch so meine Probleme.
Man macht das glaube ich meistens unbewusst.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hab wieder schön gefärbtes und geschnittenes Haar
Da fühlt sich Frau doch gleich besser

Spoiler
IMG-20200821-WA0000
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Einkaufswagen nicht mehr abgezählt
Darüber habe ich keine Informationen. Allerdings waren beim Rewe die Wagen bis vor Kurzem noch abgeklebt sprich man musste keine Münze reintun, um einen Wagen zu bekommen. Das ist jetzt wieder anders. Ich denke aber, dass weniger EKW zur Verfügung stehen als vorher. Denn es gab zwei Stationen mit Wagen, die eine davon ist aber komplett leer.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, die die sich eh nur schnell was holen sind ja auch schnell wieder raus. Das finde ich ok.
Das stimmt. Die gehen ja meist zielgerichtet auf das Objekt der Begierde zu 😁
Zitat von devil075devil075 schrieb:, ist diese Bestimmung im privaten Bereich rechtswidrig in Deutschland?
Wie meinst Du das ? Ist da eine neue Regelung jetzt ? Es gab ja mehrfach Änderungen.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:gute Handcreme
Doch ich habe Handcreme. Olivenöl ? Ist das denn dafür geeignet ?
Durch die Arbeit mit Papier und Akten trocknet die Haut zusätzlich aus. Das ist aber weniger, da ein gewisser Teil schon "verpixelt" ist.



Herr Nairobi kocht. Es riecht schon gut. Es gibt Kartoffeln, Kohlrabi-Lauch-Gemüse und marinierte Putenschnitzel.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:12
Die Trennung von Aldi Nord und Süd erfolgte 1962. Es sind zwei separate Unternehmensgruppen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Olivenöl ? Ist das denn dafür geeignet ?
Ja klar... Olivenöl eignet sich super bei trockener und empfindlicher Haut, gerade bei den Händen.
Einfach nach dem Händewaschen oder duschen öfter mal nen kleinen Tropfen auf der Haut verreiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:13
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:.
Einfach nach dem Händewaschen oder duschen öfter mal nen kleinen Tropfen auf der Haut verreiben
Das kann ich ja mal probieren, lieben Dank 😘


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:13
@nairobi
Ist bekannt 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:14
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ist bekannt
Was ist bekannt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:lieben Dank 😘
No Problemo... Ich könnte dir jetzt aber auch noch nen Vortrag über Kokosöl halten, wie absolut mega toll das ist 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:17
@nairobi
Alditrennung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke aber, dass weniger EKW zur Verfügung stehen als vorher.
In unseren Supermärkten ist mittlerweile alles wieder wie vor Corona was die Einkaufswagen betrifft.
Da ist nichts mehr abgezählt und niemand kontrolliert am Eingang ob jeder einen Wagen nimmt.

Desinfektionsmittel steht zwar überall aber sehr oft leer.

Was ich auch Schwachsinnig finde ist das überall Schilder angebracht sind wie viele Kunden in das Geschäft dürfen : Wer zählt das denn?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:23
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich könnte dir jetzt aber auch noch nen Vortrag über Kokosöl halten, wie absolut mega toll das ist 😅
Wie? Findest du das etwa gut? Ist ja völlig an mir vorbei gegangen :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie? Findest du das etwa gut? Ist ja völlig an mir vorbei gegangen :troll:
Ist eben ein absoluter Geheimtipp, da kann ich doch nicht so viel drüber sprechen. 😄😌


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 19:56
Kaum redet man mal darüber, möchte jemand neues hier reinschnuppern :)

Herzlich willkommen @Lothar


Anzeige

melden