Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 17:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und ist trotzdem auch ein Teil der Freiheit,
Die wissen gar nicht, wie gut sie es haben.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 19:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man weiß nie, was kommt und ob man am Ende der Schicht pünktlich und gesund nach Hause komm
Da hast du recht. Ich bewundere jeden, der sich für diesen job noch entscheidet. Ich kenne selbst einige Polizisten und verkehrskontrolle macht von denen keiner.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 19:54
Wobei ich mich bei den aktuellen Bildern schon frage, warum die Polizei so zurückhaltend vorgeht.. Man versucht den Reichstag zu stürmen, fuchtelt mit Flaggen aus großdeutscher Zeit herum.. das ist schon ein Akt von gewisser Symbolik.

Sonst wird doch bei Sitzblockaden von sogenannten "Autonomen" doch auch schnell mal das Pfefferspray gezückt... 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 19:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sonst wird doch bei Sitzblockaden von sogenannten "Autonomen" doch auch schnell mal das Pfefferspray gezückt... 🤔
Ich denke egal was sie machen, es ist immer falsch. Zu streng, zu lasch...😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 19:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wobei ich mich bei den aktuellen Bildern schon frage, warum die Polizei so zurückhaltend vorgeht
das ist halt Berlin. In Bayern wird da anders duchgegriffen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:04
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich denke egal was sie machen, es ist immer falsch. Zu streng, zu lasch...
auch wieder wahr...

Bleibt zu hoffen, dass die Zurückhaltung einer politischen Weitsicht geschuldet ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:09
Zitat von LotharLothar schrieb:In Bayern wird da anders duchgegriffen.
da trinkt man mit Rechten abends ne Maß und redet mal über alles? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:14
@caponata nur a Moß? A Moß is ko Moß :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:da trinkt man mit Rechten abends ne Maß und redet mal über alles
Lass doch die Verallgemeinerungen bitte. Find ich nicht gut.
Ich kenn wirklich genug polizisten die NICHT rechts sind, teiweise mit migrationshintergrund.
Der Mann meiner Freundin ist Polizist und er ist wirklich ein cooler lockerer Typ. Absolut unspiessig und weltoffen. Von daher kenn ich vom feiern einige seiner kollegen. Kein Schwein ist da rechts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:27
Zitat von LotharLothar schrieb:nur a Moß? A Moß is ko Moß :)
:D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:37
Also wegen den Verkehrskontrollen...mir ist schon klar das das nur einen Teil ihres Tätigkeitsfeldes ausmacht. Ich bin ja nicht blöde.
Das ich das geschrieben habe hat den Hintergrund das ich mich jedes mal tierisch aufregen könnte, wenn sie mal wieder an der selben einen scheiss Stelle ihre Mausefalle machen. Jede Woche sieht man sie da. Jede Woche. Und eine parallele Hauptstrasse weiter sitzen jeden Tag von morgens bis Abends am U-Bahnhof die Junkys und Dealer rum. Können sie da nicht mal aufräumen? Man kann da kaum lang gehen. Und ja ich weiss das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Aber jedes mal wenn ich die da mal wieder sehe, wie sie den Autofahrern auf den Sack gehen, würde ich sie am liebsten anschreien, ob es denn in dieser Gott verdammten Stadt nichts wichtigeres zu tun gibt, als diese olle Verkehrskontrolle ^^

Einmal musste ich mir auch echt auf die Zunge beissen. Da muss sich ein Autofahrer geärgert haben das er nun (wieder?) kontrolliert wird. Da roef ein Polizist der nur am Rand rumstand dem Kollegen zu "na da lass dir mal schööön Zeit Tommy" *höhöhö*

Naja.

Ich möchte aber noch anmerken das ich großen Respekt vor jedem habe der diesen Beruf ausübt. Möchte nicht mit ihnen tauschen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:41
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kein Schwein ist da rechts.
Naa.. ich trau dem Schweinebraten nicht immer. ;)

Klar, die Wahrnehmung anderer findet sich im eigenen Umfeld selten wieder..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:42
@caponata
Warum machst du das?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich möchte aber noch anmerken das ich großen Respekt vor jedem habe der diesen Beruf ausübt. Möchte nicht mit ihnen tauschen.
Ich glaube mit denen will niemand tauschen. Ich würde es auch nicht wollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:43
Zitat von caponatacaponata schrieb:Klar, die Wahrnehmung anderer findet sich im eigenen Umfeld selten wieder..
Was willst du mir damit sagen, dass ich blind bin?

Ja, wir bayern saufen den ganzen tag bier, rennen in Tracht rum, fressen a schweinshaxn und jodeln.
Zufrieden? Achja, ganz vergessen, wir wählen prinzipiell alle csu und sind erzkatholisch. Hab ich was vergessen?🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:46
War da aber nicht in Bayern irgendwas mit einem umstrittenen Polizeigesetz?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:47
th
Will jemand Beef?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:54
Ich möchte noch anmerken das Berlin selbstverständlich die besten Polizisten hat. Das ist wohl hoffentlich allen klar :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Was willst du mir damit sagen, dass ich blind bin?

Ja, wir bayern saufen den ganzen tag bier, rennen in Tracht rum, fressen a schweinshaxn und jodeln.
Zufrieden? Achja, ganz vergessen, wir wählen prinzipiell alle csu und sind erzkatholisch. Hab ich was vergessen?🙄
Warte.. ich mag Bayern, kann mir auch vorstellen dort zu leben.. und esse gerne Schweinebraten. Aber ich kann ja kann ja Lothar ne zugegebenermaßen leicht durchschaubar provokante Frage stellen mit nem Smiley...

Du kennst nur knorke Ploizisten - und ich hab viele schlechte Erfahrungen mit Polizisten in einem rechtsextremen Dorf gemacht. 🤷‍♂️

Dass es dich triggert, wenn ich mich über die Polizei echauffiere - kann ich nix für.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2020 um 20:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:ass es dich triggert, wenn ich mich über die Polizei echauffiere - kann ich nix für.
Es triggert mich nicht, es ärgert mich, wenn du so plump verallgemeinerst. Weil ich einfach auch feine Menschen unter Polizisten kennengelernt hab und nicht mag, wenn alle in einen Topf geworfen werden. So einfach ist das.


Anzeige

1x zitiertmelden