Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 07:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da wollte ich auch nicht raus, müsste noch mehr Schnee sein, dann wäre ich sofort draußen
Ich hab auch nur vom Garten aus ein Foto gemacht es wird jetzt aber kälter und da scheint noch einiges zu kommen... aber grau in grau und nicht mit kalt und Sonne.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 07:46
FAC3ACCD-1235-49BA-9C50-41AB9438103COriginal anzeigen (2,1 MB)

Im Kalender war heute die Aufforderung: Foto schicken von meinem Mädl... lol ich hab das gemacht


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 08:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Foto schicken von meinem Mädl... lol ich hab das gemacht
Wie süß die kleine :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 08:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sprich du bekommst alles mit und dein Radio hat nicht die Lautstärke, dass der Nachbar (Haus nicht Wohnung) mitbekommt, was du für ein Quiz hörst.
Wirklich alles bekomme ich wohl nicht mit, bzw. ich verstehe manchmal etwas falsch. So ist das damals während der Schulzeit auch aufgefallen, dass ein Lehrer bemerkt hat, dass ich (beim Diktat) wohl nicht alles richtig verstehe.
Aber das Radio hat noch eine gute Zimmerlautstärke, darauf achte ich selbst ja immer, kann man bei der Einstellung erkennen. Und wenn dem nicht so wäre, dann hätte mich mein Mann schon längst persönlich zum HNO-Arzt geschleppt.
Rechts höre ich nicht viel, da kann man aber wohl auch nichts machen(war seit Kindheit bei zig Ärzten und habe da schon einiges, auch an Operationen, hinter mir), das ist ein organisch bedingt und angeboren.
Da ich das nicht anders kenne, sehe ich automatisch auch immer zu, dass ich meinen Kopf so drehe, dass ich mit dem linken Ohr gut hören kann. Bisher funktioniert das eben noch ganz gut.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dad bekommt oft unsere Gespräche nicht mit und behauptet dann, ihn sagt keiner was
Mein Vater hat sich ständig beklagt, dass wir alle so leise reden und er dadurch nichts mitbekommt. Jaja, es sind immer die anderen.^^



Die Lütte sieht knuffig aus :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 08:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dad bekommt oft unsere Gespräche nicht mit und behauptet dann, ihn sagt keiner was
Also bei mir ist es so, dass ich nicht generell schlecht höre, aber ich bekomme manche Tonfrequenzen schlecht mit und das wäre in meinem Beruf fatal, da ich auch Sitzungen mache und nach eigenem Ermessungen protokolliere, was gesprochen wird.
Wenn ich da nicht alles mitbekomme, wäre das schlecht.
Aber ich schreie weder noch müssen die anderen lauter reden, nur deutlich.
Mir hat mein Ohrenarzt gesagt, wenn man in jüngeren Jahren ein Hörgerät bekommt, ist die Eingewöhnung wesentlich einfacher.
Ich empfand das als Bereicherung, wieder Geräusche wahrnehmen zu können (z.B. das Knarzen von Holzdielen) bzw.
im Gespräch nicht nachfragen zu müssen. Die Hörgeräte hat niemand bewusst wahrgenommen, wenn ich es nicht erwähnt hätte.
Das ist ja ne ganz andere Generation von Hörgeräten. Ich kann damit telefonieren bezw. Medien für mich hören, ohne das andere
das mitbekommen (Musik etc). Bräuchen brauchte ich das nicht, aber wenn es schon mal da ist ;O))


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie süß die kleine
4 kg Zucker
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bisher funktioniert das eben noch ganz gut.
Solange man nicht das Gefühl hat außen vor zu stehen, weil man das Halbe nicht mehr mitbekommt, ists ja völlig in Ordnung sich kein Gerät zu holen... Dad tut mir oft leid, wenn ich merke, dass er 2 mal nachgefragt hat und dann lieber nichts mehr sagt, aber auch Mama tut mir leid, wenn sie mit der Lautstärke beim Radio etc. klar kommen muss
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Die Hörgeräte hat niemand bewusst wahrgenommen, wenn ich es nicht erwähnt hätte.
Es ist ja auch zweitrangig ob man es sieht (auch wenns so sicher angenehmer ist), Brille sieht man ja auch... wichtiger ists, dass es etwas gibt, dass die Einschränkung in Grenzen hält.

Ich finde es gut, wenn man von unserem Fortschritt profitiert. Ich weiß noch gut, wie lange ich falsch von der Tafel (ich bin alt) abgeschrieben hab, weil ich keine Brille wollte...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:12
Frühstück und Kaffee. Moin moin
20201203 072020Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Im Kalender war heute die Aufforderung: Foto schicken von meinem Mädl... lol ich hab das gemacht
Oh oh...das gibt Popo Haue, wenn er heute Abend zuhause ist :D


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So lange ich ohne Hörhilfen im Alltag klar kommen kann, wird es ich daran auch nichts ändern.
Wenn ich merken würde, dass mein Gehör nachlässt, würde ich mir sofort eines besorgen. Man hat da schnell Defizite. Schlechtes Hören fördert leider auch Demenz. Es ist nur fraglich, ob man es tatsächlich richtig mitbekommt. Vermutlich ist das oft nicht der Fall bei einem schleichenden Prozess.
Man kann auf jeden Fall kostenlos und unverbindlich Hörtests in Studios machen. Das finde ich gut und habe davon auch schon Gebrauch gemacht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:gibt Popo Haue,
🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hören fördert leider auch Demenz.
Davor fürchte ich mich sehr, da er durch das Schlechte Hören oft desorientiert wirkt


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schneeregen und furchtbar grauslich draußen, gsd muss/darf ich nicht so raus
Oh ja...viele Jahre bin ich so immer mit den Hunden los, da waren auch direkt Feldwege, die Hunde konnten ohne Leine laufen, sehr oft begegneten wir gar niemandem.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dad bekommt oft unsere Gespräche nicht mit und behauptet dann, ihn sagt keiner was
Genau...und die Moderatoren im Fernsehen haben auch fast alle eine schlechte Sprechtechnik usw. 🙄
Er versteht dann nur einen Teil oder auch gar nicht...ich finde das schlimm.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Im Kalender war heute die Aufforderung: Foto schicken von meinem Mädl... lol ich hab das gemacht
Allerliebst ! Die Maus von meiner Tochter bekommt im Moment etwas angezogen, wenn es raus geht. Wobei ich nicht verstehe, dass sie sie kurz vor dem Winter scheren lassen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da ich das nicht anders kenne, sehe ich automatisch auch immer zu, dass ich meinen Kopf so drehe, dass ich mit dem linken Ohr gut hören kann. Bisher funktioniert das eben noch ganz gut.
Eine Bekannte von mir hört auf dem rechten Ohr auch nichts, bedingt durch einen Autounfall vor ca. 20 Jahren. Wenn wir uns treffen (dieses Jahr war das erst 1 Mal im Sommer) sitze ich immer zu ihrer linken Seite.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ist ja ne ganz andere Generation von Hörgeräten. Ich kann damit telefonieren bezw. Medien für mich hören, ohne das andere
das mitbekommen (Musik etc). Bräuchen brauchte ich das nicht, aber wenn es schon mal da ist ;O))
Das ist toll. Es soll sogar Hörgerät mit Übersetzungsfunktion geben? Mein Vater erzählte das. Und auch solche, die man über USB auflädt.
Musstest Du selbst etwas für Deine Hörhilfen zuzahlen ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist ja auch zweitrangig ob man es sieht (auch wenns so sicher angenehmer ist), Brille sieht man ja auch... wichtiger ists, dass es etwas gibt, dass die Einschränkung in Grenzen hält.
Brille ist tatsächlich akzeptierter als Hörgeräte. Dabei sind sie heute wirklich nahezu unsichtbar!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:29
@devil075
so ganz kann ich diese Abwehr gegen Hörgeräte oder auch Sehhilfen bei Männern nicht ganz nachvollziehen, die sind oft in diesen Dingen wesentlich eitler als Frauen. Also habe ich für mich feststellen müssen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:34
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:eitler als Frauen
Eine Kollegin von mir trägt ein Hörgerät. Ich hatte bei ihr gar nichts gesehen und war erstaunt, als sie mir das erzählte. Sie bekam das Teil mit etwas über 50 oder knapp Mitte 50 und es war für sie schon nicht schön. Zunächst hatte sie ein größeres Modell zur Probe, aber sie wollte halt ein unauffälliges (Eitelkeit, klar, sie hat eine akkurate Kurzhaarfrisur mit freigeschnittenen Ohren). Demnächst braucht sie wahrscheinlich auch für das andere Ohr eines. Bisher ging es noch ohne, aber sie merkt eine Verschlechterung.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Davor fürchte ich mich sehr, da er durch das Schlechte Hören oft desorientiert wirkt
Schlage ihm doch mal so eine Hörtestung vor ? Die ganze Familie könnte sich ja mal diesbezüglich checken lassen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist nur fraglich, ob man es tatsächlich richtig mitbekommt.
Das wird bei mir regelmäßig kontrolliert, so dass der Verlauf gut erkennbar ist. Da verlasse ich mich nicht nur auf meinen eigenen Eindruck.
Das habe ich bei meinen Augen gelernt, da dachte ich auch, dass ich gut sehen könnte, bis dann ein Sehtest nach einer Verletzung schlecht ausfiel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 10:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:begegneten wir gar niemandem.
Wir wohnen so abseits, dass wir auch selten jemanden begegnen (sind nur 3 Parteien in unserem Bau)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Maus von meiner Tochter bekommt im Moment etwas angezogen, wenn es raus geht. Wobei ich nicht verstehe, dass sie sie kurz vor dem Winter scheren lassen.
Ich hab das auch gemacht, bei den Locken bleibt der Schnee so hängen, zieh ihr halt auch was an
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:wesentlich eitler als Frauen
Also ich wäre zu eitel dauernd nachzufragen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schlage ihm doch mal so eine Hörtestung vor ? Die ganze Familie könnte sich ja mal diesbezüglich checken lassen?
Er war ja schon und als das Gerät angepasst werden sollte, ging er nicht mehr hin. Ich werde nächstes Jahr für mich einen Termin zur Kontrolle machen und gucken ob ich so eine Chance hab


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 10:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab das auch gemacht, bei den Locken bleibt der Schnee so hängen, zieh ihr halt auch was an
Ich ziehe meinem Leo auch was an. Er hat keine Unterwolle und wird 11 Jahre. Da soll er nicht frieren. :O)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 11:24
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Da soll er nicht frieren. :O
Der Dalmi hat auch keine und ist jetzt 13, ich habs versucht ihn anzuziehen - keine Chance
Ich würde es aber auch gern


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 12:10
@devil075
Meiner hat erkannt, dass es schöner mit ist ;O)). Er bleibt still stehen und lässt sich das Teil anziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 12:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:erkannt, dass es schöner mit ist ;O)). Er bleibt still stehen und lässt sich das Teil anziehen.
Anscheinend ist deiner klüger, er steht als ob er einen Stock verschluckt


Anzeige

melden