Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 18:26
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:man muss nichts einfordern, funktioniert andersrum genauso. 😍
Einfordern und betteln mag ich nicht, da pfeif ich drauf

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 18:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Einfordern und betteln mag ich nicht, da pfeif ich drauf
Die Küche mache meist ich sauber, wenn Herr Nairobi gekocht hat. Meine 👀 sind da akribischer.

Bei uns ist es mittlerweile saukalt. Vorne raus -3 Grad, zum Hof hin, seitlich -1 Grad.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 18:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Küche mache meist ich sauber, wenn Herr Nairobi gekocht hat. Meine 👀 sind da akribischer.
Ich lass ihn machen, er macht das sehr gut, zwar selten aber wenn er möchte, dass ich entspann, dann macht er alles


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 18:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich lass ihn machen, er macht das sehr gut, zwar selten aber wenn er möchte, dass ich entspann, dann macht er alles
Wir haben schon gute Männer ✌


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 19:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben schon gute Männer ✌
😍😍😍 und wir wissen es zu schätzen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 20:48
Mein Mann macht nur alle Jubeljahre mal essen, ab und an macht er mal Frühstück, aber auch nicht wirklich oft.
Im Haushalt macht er eigentlich nichts, ausser Müll rausbringen. Ab und zu mal Staubsaugen, aber nicht wirklich nennenswert.
Einrenken kann er gut, das macht ihm auch Spaß.

Joa.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 21:58
Ich hab heute Mittag mit meinem Sohn zusammen Mittagschlaf gemacht und einen...interessanten...Traum gehabt.
Und zwar bin ixh durch die halbe Stadt gefahren um in einem Zirkus ein Praktikum zu machen. Dort hab ich dann @caponata getroffen, der dort auch arbeitet. Er hat sich die ganze Zeit mit einer Freundin unterhalten und durch deren Gespräch hab ich mitbekommen das meine Cousine verstorben ist. Dann hab ich mich noch kurz mit @caponata unterhalten und gefragt was sein Job dort ist. Er erklärte mir dann das er die Stoffe, die dort als Untergrund liegen farblich aussucht und dann zusammennäht, es an diesem Tag aber versaut hat und dafür Ärger bekommen hat. Da ist mir dann eingefallen das ich ja meine Arbeit dort völlig vergessen hab, nämlich Streu von den Tieren um die Manege herum wegzusaugen. Damit hab ich dann schnell begonnen.
Dann wollte ich nachhause und bin in einen Bus eingestiegen und die Busfahrerin war irgendwie leicht irre und ist total verrückt gefahren, voll durch eine Kleingartenanlage gebrettert, dann hat sie mir noch ihre Nummer aufgeschrieben falls ich mal Hilfe brauche. Dann wollte ich irgendwie wieder zurück zum Zirkus, um zu Ende zu saugen. Bin dann also ausgestiegen und wollte zurück laufen. Verlief mich aber und landete in einer Gegend mit lauter chinesischen Läden, so ne Art Chinatown und zwischendrin war ein riesiger Laden mit orientalischer Deko, in dem kam es dann irgendwie zu Streit zwischen Arabern und weiss ich nicht wem. Und dann bin ich aufgewacht...und war leicht irritiert über so viel Müll ^^ :lolcry:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 22:22
@Pattimay
Keine ahnung, was dein Traum zu bedeuten hat.
Wenn ich solchen Käse träume, dann frag ich mich auch oft wie man auf so nen mist kommen kann, der erstmal hinten und vorne nicht zusammen passt.

Komischerweise fallen mir dann nach und nach trotzdem ein paar Dinge dazu ein, die ich anscheinend im Traum nochmal verarbeiten musste. Teils hab ich tage zuvor was im tv gesehen, was dann auch im Traum nochmal vorkommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 22:25
@Bahoma
Also wirklich einen Reim kann ich mir darauf nicht machen :D
Zu meiner Cousine hab ich auch gar keinen Kontakt mehr, aber ihre Mutter ist Anfang diesen Jahres ganz unerwartet gestorben... Das jährt sich jetzt bald. Aber sonst...keine Erklärung.
Aber ich mag ja so völlig irre Träume ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 22:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber ich mag ja so völlig irre Träume ^^
Echt? Woah ne, sowas schafft mich. Ich schlaf ja auch selten untertags, und genau dann träume ich solchen mist. Erholung gleich null.😕


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 22:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die Stoffe, die dort als Untergrund liegen farblich aussucht und dann zusammennäht, es an diesem Tag aber versaut hat und dafür Ärger bekommen hat.
Habe ich nicht die Gelegenheit genutzt und dich nach einem Super-Angebot für eine Nähmaschine gefragt? Ich muss die Stoffe noch mit Nadel und Faden zusammennähen, da vertue ich mich schnell.
Wir können auch tauschen, du nähst, ich sauge. Probier doch mal die Variante im nächsten Traum. :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mittagschlaf
So am Nachmittag habe ich auch oft sehr merkwürdige Träume.. die hängen oft auch noch ne Weile nach.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 22:31
@Bahoma
Ach, so lange es keine Alpträume sind...die hatte ich früher oft...fast immer die gleiche Art.
Ganz wohl war mir bei diesem Traum aber auch nicht, da ich immer im Nacken hatte das ich ja noch zu ende Staubsaugen muss :lolcry:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 22:31
@caponata
Du warst unzufrieden mit der Farbauswahl deiner Stoffe, das hat die Tiere irgendwie nicht so gut zur Geltung gebracht ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 22:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du warst unzufrieden mit der Farbauswahl deiner Stoffe, das hat die Tiere irgendwie nicht so gut zur Geltung gebracht
Du kennst mich gut. :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 22:34
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich schlaf ja auch selten untertags, und genau dann träume ich solchen mist.
Wenn man Grippe hat, ist es auch erstaunlich, was man da so vor sich hinträumt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 22:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach, so lange es keine Alpträume sind
Früher konnte ich fliegen, nur durch meine armbewegungen konnte ich abheben. Und zwar richtig schnell und auch hoch hinaus. Nur mit der Landung hats nicht geklappt. Hatte beim aufwachen dann echt immer nen dumpfen Schmerz im Bein. Der Traum ist seit Jahren weg.

Oder ich wurde von Hunden verfolgt und rannte um mein Leben...und meine Beine wollten nicht gehorchen. Seit wir nen Hund haben ist auch der Traum gott sei dank geschichte😇


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2020 um 23:06
Zitat von BahomaBahoma schrieb:und meine Beine wollten nicht gehorchen
der Klassiker... :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 00:27
Soo, unsere Wichteldame Nisse hat sich nun auf den weiten Weg zu uns gemacht. Im Jahre 2020 natürlich mit Klopapier an Bord 😅
IMG-20201130-WA0000
IMG-20201130-WA0001


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 07:07
Ich bin dabei die Kalender die ich nutze, fürs neue Jahr vorzubereiten. Ich nutze immer noch die in Papierform, weil ich die am liebsten mag und gern per Hand schreibe und ausfülle. Da habe ich dann u.a. ein Kalenderbuch, das ich dann auch als Tagebuch nutzen werde.
Irgendwie schaue ich mittlerweile jedes Jahr auf die vorerst leeren Seiten und frage mich, womit sie am Ende des Jahres gefüllt sein werden, das habe ich vor einigen Jahren noch nicht gemacht. Manchmal kam auch schon der Gedanke, ob sie überhaupt gefüllt sein werden auf, je nachdem, wo ich gesundheitlich gerade stand und je älter mein Umfeld wird, ist das auch die Frage, ob wir alle noch da sein werden in einem Jahr.
Aber nicht nur düstere Gedanken sind dabei, auch die vielen positiven Überraschungen die ich hoffentlich erleben werde und die mich neugierig auf das neue Jahr machen. Unverhofft kommt oft, mal so, mal so. Deshalb plane ich meist auch nicht sehr lang im voraus.
Als ich letztes Jahr die Kalender vorbereitete war noch kein Gedanke an Corona vorhanden. Das hätte ich mir auch nie vorstellen können, dass ich mal so eine verrückte Zeit im Weltgeschehen miterleben könnte. Und genau für dies Jahr hatten wir schon, anders als wir es sonst machen (ich schließe meinen Mann mit ein), dann doch ein paar Pläne übers ganze Jahr hinweg gemacht, Reisen gebucht etc. Und fast alles kam anders, als gedacht, wie schon so oft in der Vergangenheit.
Ich bin letztendlich froh, nicht zu wissen, was auf mich zukommen wird. Die leeren Blätter im Kalender bieten viele Chancen und Gelegenheiten sowohl in meinem Leben, als auch dem aller anderer Menschen und wer sagt, dass es keine guten sein können/werden?

Warum ich das schreibe? Keine Ahnung, wollte wohl gerade mal eben meine Gedanken los werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2020 um 07:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Warum ich das schreibe? Keine Ahnung, wollte wohl gerade mal eben meine Gedanken los werden.
Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Das Jahr war wirklich ein Jahr der Überraschungen im Guten wie im Schlechten, sogar (steinigt mich) Corona hat auch etwas Gutes gebracht... wir besinnen uns wieder mehr auf das Wesentliche - das zeigt und sagt mir dein Post


Anzeige

melden