Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2020 um 22:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb am 05.12.2020:na kontrollieren kann das ja eh keiner wann du das nun gekocht hast :D
Stimmt natürlich auch wieder 😋
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann wohl eher auf MTV und VIVA
Ach, das waren noch Zeiten, als da noch vor allem Musik lief. Wobei.. Keeksäääää
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und Summer Wine mit Natalia Avelon
Gutes Lied, wobei ich die Version von Nancy Sinatra bevorzuge.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber gibt viel schönes aus den 5oer, 60er..etc
Billy Joel, The Who (wobei das ja schon 70er war),
...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der Titel sagt eigentlich alles
Ludacris hatte auch paar coole Lieder
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stand by me - Geheimnis eines Sommers".
Ich hatte stand by me eigentlich als den Film im Kopf, in dem es um eine Gruppe Kinder ging, von denen ein Junge dann nach zahlreichen Bienensichten an einem anaphylaktischen Schock gestorben ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Goethes "Faust" (Mephisto hat Faust in die Hexenküche geführt).
Ich liiieeebe Faust

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich bin schon um 5:45 wach
Meist 5:15 Uhr, wobei ich dafür auch gestern Abend um kurz vor 9 auf der Couch eingeschlafen bin 😅
Zitat von pattimaypattimay schrieb:erstmal ein paar TikTok Videos zur Ablenkung
Ohje, TikTok, da krieg ich direkt Zuckungen
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:So wie in den "Saw" -Filmen? Habe ich früher mal 1 oder 2 Teile von gesehen.....fand ich ziemlich heftig. :(
Und sowas gibt es mittlerweile auch als "Spiel" ?!
Na, ich weiß ja nicht..... :/
Muss längst nicht so morbide sein wie in Saw. Ich finde diese Räume auch sehr cool, wenn sie denn gut inszeniert sind.





Soo, 15 Seiten überflogen^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2020 um 22:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Soo, 15 Seiten überflogen^^
Lass Dich nicht zu sehr vom Reallife vereinnahmen.... ^^


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 05:45
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ne Adventskalenderifizierung eines Escape Rooms. Es gibt doch diese Escape Rooms, aus denen man mit Hilfe von zu lösenden Rätseln irgendwie rauskommen muss - als Spiel in extra dafür hergerichteten Räumlichkeiten.
Gestern beim Nachhausekommen gegen 18 Uhr habe ich das Päckchen vorgefunden, hatte aber keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, weil ich diese Clashbewertung noch machen sollte, und die Zeit drängte. Und danach war ich da auch nicht mehr so fit zu.
Ich habe mich über die Idee aber sehr gefreut.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Brötchen, die mit Käse überbacken waren
Die finde ich auch lecker, wenn sie frisch und knusprig (knapperig sagen die Niederländer) sind.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ein escape room muss nicht automatisch gruselig sein
Das ist richtig. Da gibt es die unterschiedlichsten Themenbereiche, auch für verschiedene Altersgruppen.
Es ist ein schönes Gemeinschaftserlebnis, da eine Gruppe zusammen arbeitet, um gemeinsam ein Rätsel zu lösen. Jeder hat ja andere Stärken/skills, die er/sie einbringen kann. Ich habe das einmal mit meinen Kindern gemacht - man sagt, dass es nicht mehr als 6 Spieler sein sollten - und fand es sehr faszinierend. Wir haben es auch tatsächlich in den letzten Sekunden geschafft 😅😅😅
Ich kann es jedem nur empfehlen, so ein Event mal mitzumachen - mit Corona ist das natürlich eine schwierige Sache, aber das wird ja hoffentlich auch mal irgendwann überwunden sein.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Abend um kurz vor 9 auf der Couch eingeschlafen bin 😅
Das Problem ist bekannt 😁. Es ist ja um 17 Uhr schon so dunkel. Da habe ich oft das Gefühl, dass es schon später ist.



Meine Mutter war gestern nochmal zur Untersuchung im Krankenhaus, in dem sie ingesamt 3 Mal operiert wurde. Da wurde nochmal geröntgt und es sieht gut aus. Der Knochen ist sich am "konsolidieren" oder wie sie das im Bericht nannten. Im Februar/März soll sie nochmal hin. Mein armer Vater wurde "rausgeworfen" und musste die ganze Zeit im Hof stehen und warten. Und kalt war's...sie sind jedenfalls per Taxi hin gefahren. Meine Mutter mag noch kein Bus fahren.
Wenn ich nicht aufgepasst hätte, hätte mein Handy geröntgt zu geröstet verschlimmbessert 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 06:11
Guten Morgen :sleepy:


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 07:13
Der Pate Teil III wurde neu bearbeitet. 30 Jahre nach seinem Erscheinen. Al Pacino gefällt die neue Fassung.

Quelle: Radio, SWR 2


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 08:06
Werde heute mal eine Walking Runde machen 😁
Ab 14 Uhr kommt, wenn ich Glück habe, auch mal die Sonne hervor.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 08:54
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hat von Euch schon mal jemand die Kräuterbutter-Chips von Lay* probiert?
Ja, sind gut.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Guten Morgen :sleepy:
Faszinierend...wie du lügen kannst ohne rot zu werden :|

Ich habs gestern getan. Ich bin richtig früh ins Bett gegangen...und wurde zig mal wach in der Nacht. Kind 2 und 3 waren der Meinung mich auch im Schlaf irre machen zu müssen. Und weil das nicht reicht musste mich Kind 3 auch noch aus einem interessanten Traum wecken :|

FAZIT: Dieser ausreichende Schlaf fällt für mich in die Kategorie völlig überbewertet und ist verachwendete Lebenszeit.
Aber nun gut, es war einen Versuch wert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Pate Teil III wurde neu bearbeitet. 30 Jahre nach seinem Erscheinen. Al Pacino gefällt die neue Fass
Interessant, hab mir jetzt mal den Trailer angeschaut. Muss ich dann mal sehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:00
Bin gerade wie eine Irre am lüften, hatte zwei Handwerker da. *bibberbibberbibber*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Handwerker da.
Haben die keine Maske getragen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, sind gut.
Mein Mann hatte sich die Chips geholt und ich habe auch ein, zwei davon probiert. Wenn man sie wegen des Kräuterbuttergeschmacks kauft, fanden wir sie enttäuschend. Sie schmecken nicht schlecht, aber die Kräuterbutter bzw. der Geschmack, kam nicht wirklich durch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:05
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Haben die keine Maske getragen?
Doch, das haben sie. Ich muss zu meiner eigenen Beruhigung trotzdem eeetwas mehr und länger lüften. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:13
@Ozeanwind
Achso, verstehe. Na dann frohes Lüften :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Doch, das haben sie. Ich muss zu meiner eigenen Beruhigung trotzdem eeetwas mehr und länger lüften. ;)
das ist auch gut so, denn die meisten tragen ihre Maske nur schnell pseudo vorm kunden. kenn ich von unserer
Firma, draussen am Lagerplatz stecken sie die köpfe zusammen, ohne Maske, oder unterm kinn, am ohr oder sonstwo.
zum kotzen....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:21
Guten Morgen allerseits und eine Runde Kaffee für alle!
Ich bin gelangweilt, weil es schon die zweite Woche ist, in der ich krankgeschrieben bin! MÄÄÄÄH...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Achso, verstehe. Na dann frohes Lüften :D
Danke dir, habe gerade die Türen und Fenster wieder geschlossen :)

Wenn ich irgendwo anders auf Fremde treffe, ist das zwar zur Zeit auch nicht gerade prickelnd. Doch wenn sie in meinem Zuhause sind und es eventuell kontaminieren, dann ist das für mich noch eine Stufe höher, bei den Bedenken wegen Ansteckungsgefahr. My home is my castle, wie man so schön sagt.
Zur Zeit mag ich niemanden in meine 4 Wände lassen, der da nicht hingehört. Aber es ging halt nicht anders, und nun ist ja auch gut gelüftet :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:25
Zitat von ThildaThilda schrieb:Guten Morgen
Noch jemand der so schamlos rumlügt wie @Zyra
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin gelangweilt
Lies doch mal in anderen Threads, aber Obacht, manchmal liest man auch Sachen da wirds einem anders.

@Ozeanwind versteh ich schon.
Ich werde langsam wirklich Pandemiemüde.
Letztens war meine Schwester hier, nach 3 Monaten haben wir uns mal wieder gesehen. War sehr schön :lv:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:25
Zitat von BahomaBahoma schrieb:das ist auch gut so, denn die meisten tragen ihre Maske nur schnell pseudo vorm kunden.
Ich wollte es nicht unterstellen, aber ich gehe auch davon aus, dass es meist wohl so ist, auch aus den Erzählungen meines Mannes heraus und den Erfahrungen mit einigen Kollegen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:weil es schon die zweite Woche ist, in der ich krankgeschrieben bin
Oh, gute Besserung!!! Hoffentlich nichts Schlimmes, immerhin schon die zweite Woche :(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich werde langsam wirklich Pandemiemüde.
Ich auch, und wie und je mehr es mich nervt und eben auch ermüdet, desot größer wird meine Wut auf all die Idioten, die nicht mal eine relativ kurze Zeitspanne die Füße still halten und sich an die Regeln halten wollen. Denen haben wir es letztendlich doch zu verdanken, dass es alles so lange andauert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 09:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Noch jemand der so schamlos rumlügt wie @Zyra
Stimmt. Mein Morgen war kacke, weil ich ab 5 nicht mehr pennen konnte :|


Anzeige

1x zitiertmelden