Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 11:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wenn man nicht da ist
Nein, hier nicht. Du musst dich auf den Termin einstellen ( Karte lag mit Termin im Kasten).
Bist du nicht da, gibst du den Schlüssel einer Vertrauensperson.
Wird niemand angetroffen, Ersatztermin. Der kostet.

Früher habe ich den Schlüssel einer lieben Dame gegeben. Sie ist jetzt leider im Heim. Und ihre Wohnung verkauft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 11:15
Zitat von ummaumma schrieb:Nein, hier nicht. Du musst dich auf den Termin einstellen ( Karte lag mit Termin im Kasten).
Bist du nicht da, gibst du den Schlüssel einer Vertrauensperson.
Wird niemand angetroffen, Ersatztermin. Der kostet.
Wie viel Vorlauf hat der Termin denn ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 11:19
Zitat von ummaumma schrieb:Austausch der Wasseruhren.
Genau darum ging es bei mir heute, bei dem Handwerkerbesuch, weil das nämlich nicht funktioniert hat beim Austausch der Warmwasseruhr, was schon vor Monaten geplant war. Der dazugehörige Hahn konnte nicht abgestellt werden, deshalb musste jetzt eine Firma kommen, die den Hahn frei gemacht bzw. erneuert hat.
Demnächst kommt dann wieder die andere Firma, um die Wasseruhr dann endlich zu wechseln
Monatelang kam da niemand in die Pötte, aber jetzt zum Jahresende muss alles noch schnell erledigt werden, da die Uhr nur bis Ende 2020 geeicht ist.
Ich bin nur froh, dass die Wand nicht geöffnet werden musste, das hätte schlimmstenfalls auch noch geschehen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 11:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ersatztermin. Der kostet.
Wie viel Vorlauf hat der Termin denn ?
Ca. 3-4 Wochen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 11:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau darum ging es bei mir heute
Einigen Wohnungsinhabern steht das auch noch zusätzlich bevor - Aushang per Liste. Extra Termin.
Und fast immer! kommt es bei den Wasseruhren zu Problemen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 11:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hast Du reagiert?
hab ihn angeschnauzt, dass er sofort die Maske wieder hochziehen soll und ihm erklärt, dass ich ihn
auch mit Maske s e h r gut höre, ich hab ja nix auf den ohren.
ich war stinksauer und finds einfach assig, dass ich dauernd die motze sein muss.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 11:57
Zitat von ummaumma schrieb:Du musst dich auf den Termin einstellen
Das wird bei uns glücklicherweise anders geregelt. Es wird ca. 2 Wochen vorher ein Termin angekündigt und wenn man dann nicht da ist, kann man einen Ersatztermin ausmachen.
Kostenpflichtig wird es bei uns erst, wenn der Ableser vergeblich kommt und niemand ihm öffnet.
Wir sind dies Jahr tatsächlich zum ersten Mal (dank Corona)an dem Termin überhaupt da gewesen, der von Anfang an geplant war. Sonst waren wir zu dem Zeitpunkt immer verreist, weil der Turnus regelmäßig in unsere Urlaubszeit fällt und haben deshalb jedes Mal einen Ersatztermin ausgemacht.
Wir haben zwar immer Haushüter, wenn wir verreisen, aber die lassen wir aus solchen Abläufen heraus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 12:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das wird bei uns glücklicherweise anders geregelt
Das ist besser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 12:24
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab ihn angeschnauzt, dass er sofort die Maske wieder hochziehen soll und ihm erklärt, dass ich ihn
auch mit Maske s e h r gut höre, ich hab ja nix auf den ohren.
Das war richtig !
Zitat von ummaumma schrieb:Ca. 3-4 Wochen
Ich muss dazu sagen, dass das eigene Ablesen bei uns Strom und Gas betrifft. Wasser kann ich gar nicht selbst ablesen, da der Zähler sich im Nachbarhaus befindet. Da kümmert sich der Vermieter drum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 12:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss dazu sagen, dass das eigene Ablesen bei uns Strom
Ja, richtig, Strom lesen wir auch selbst ab und schicken den Zählerstand online weiter. Gas gaben wir hier keines.
Bei der Heizung werden Module / Röhrchen ausgetauscht mit den Verbrauchswerten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 12:55
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, richtig, Strom lesen wir auch selbst ab und schicken den Zählerstand online weiter. Gas gaben wir hier keines.
Das ist ja auch nicht so schwierig. Und die ungefähren Verbrauchswerte sind ja auch bekannt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 17:19
Heute kam der Bescheid vom Finanzamt. 136 Euro an Zinsen bekommen. Für 32 Monate. Also das hat sich ja gelohnt. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 18:18
Heute auf der Heimfahrt habe ich einen Bericht im Radio gehört. Es ging um Australien. Da sind durch die Buschfeuer ganz ganz viele Tiere verbrannt. Auch solche, die ohnehin schon gefährdete Bestände hatten. Andere mussten eingeschläfert werden, weil sie zu schlimm verletzt waren. Sehr sehr traurig 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 18:53
@Zyra ich lese mir gerade die Joker fürs Würfeln durch :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 18:54
@pattimay
Sehr brav :D

Es wird auch noch neue geben :alien:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 18:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es wird auch noch neue geben :alien:
Und warum sind die da noch nicht aufgeführt? Hmmmm?

@nairobi cool, sparst du es oder haust du es aufn Kopf?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 18:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und warum sind die da noch nicht aufgeführt? Hmmmm?
Weil die gerade in der Grafik sind und noch durchgerechnet werden :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 19:05
Zitat von pattimaypattimay schrieb:sparst du es oder haust du es aufn Kopf?
Tja...wahrscheinlich werde ich es verprassen 😃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 19:10
@devil075
IMG-20201209-WA0038


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.12.2020 um 19:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ich lese mir gerade die Joker fürs Würfeln durch
Streberin


Anzeige

1x zitiertmelden