Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 07:18
139 Beiträge. Supi 👍

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 07:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:die Händler bekommen Bescheid, dass ein gewisses Produkt zu einem gewissen Zeitpunkt in Aktion sein wird. Die haben dann Zeit sich darum zu kümmern, dass genug geliefert werden kann...du bekommst dann dein Flugblatt ca. ein Woche vor Aktionsbeginn
Das ist schon klar, dass die Planungen an sich längerfristig sein müssen, und dass es unsinnig ist, einen Skianzug im Juli anzubieten und Sonnenschutzcreme im Januar. Dennoch würde ich erwarten, dass der Zuständige da immer nochmal aktuell guckt; ob nicht doch was geändert werden müsste. Wie eben jetzt hier mit einem Gesetz, das halt erst 8 oder 10 Tage vorher bekannt ist. Genauso könnte es doch sein, dass ein bestimmter Herstellen pleite geht oder dass es da einen Riesenskandal gibt und man die Produkte aus dem Sortiment nehmen muss. Solche Sachen. Da muss man doch auch noch irgendwie drauf reagieren.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe mir vorhin mein Schienbein an der offen stehenden Ofenklappe gestoßen. :/
Ouch ! *pust*
Zitat von pattimaypattimay schrieb:uuuuund
Da fällt mir der Witz von Jürgen von der Lippe ein...🤣
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh da gab es ein Lied
Besser von Paul Simon gefällt mir "50 ways to leave your lover".

Ich verstehe auch nicht, was genau an diesem Lied mit dem "Al" so provokant sein soll, dass sich in einem anderen Thread so darüber aufgeregt wurde. Natürlich mit der Folge, dass es nun regelmäßig erneut gepostet wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 07:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:guckt; ob nicht doch was geändert werden müsste.
Du hast es nicht verstanden ... es ist ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu ändern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 09:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:139 Beiträge
Patti macht beim Trollbrawl mit!!

Ich freue mich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 09:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Trollbrawl
Möchte ich wissen, was das ist UND ist eine kurze Antwort ohne ellenlanges Regelwerk möglich? Vielen Dank...😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 10:11
@Thilda
Die Regel ist : es gibt keine Regeln.
Man darf zu einem Thema schreiben was man will und wie man will.
Freu Schnauze


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 10:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Regel ist : es gibt keine Regeln.
Man darf zu einem Thema schreiben was man will und wie man will.
Freu Schnauze
Danke! 🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 12:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du hast es nicht verstanden ... es ist ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu ändern
Das ist schlecht ! Ich denke aber, dass das auch unterschiedlich gehandelt wird. Sonst hätten die anderen Werbungsprospekte doch auch Feuerwerk drin gehabt? Naja, vielleicht im kommenden Prospekt. Ich werde informieren 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 13:02
@nairobi
Nicht nötig, danke. Hier werden auch Prospekte verteilt und man kann sich sein eigenes Bild machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 17:02
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nicht nötig, danke. Hier werden auch Prospekte verteilt und man kann sich sein eigenes Bild machen.
Ich dachte, dass es @devil075 vielleicht interessiert.


Mein Vater hat das Probe-Hörgerät zurück gebracht. Er will sich das erst mal überlegen. Er braucht noch etwas Zeit. Klar, wenn man etwas nicht will findet man sehr viele Gründe dagegen. Ich habe ihm nur gesagt, dass er in seinem Alter nicht mehr ein so großes Zeitfenster hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 17:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater hat das Probe-Hörgerät zurück gebracht
Warum sträuben sich so viele dagegen?
Ist das Tragen so unangenehm?
Ich kenne jdn., der sich jahrelang sträubte.
Und das dauernde Nachfragen, was man denn gerade gesagt habe, macht mich nervös.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 17:30
Zitat von ummaumma schrieb:Warum sträuben sich so viele dagegen?
Ist das Tragen so unangenehm?
Ich kenne jdn., der sich jahrelang sträubte.
Und das dauernde Nachfragen, was man denn gerade gesagt habe, macht mich nervös.
Ich verstehe es auch nicht...Brillen sind allgemein akzeptiert, bei Hörgeräten ist die Akzeptanz anscheinend geringer. Dabei sind die modernen Hörgeräte doch wohl wirklich recht komfortabel. Man muss nicht mal mehr Batterien wechseln inzwischen.
Aber was weiß ich schon.


Heute Vormittag war ich nochmal schön mit einer Bekannten walken. Heute Nachmittag hat es dann geregnet. In den nächsten Tagen ist die Regenwahrscheinlichkeit sehr hoch...und lange dunkel war's heute.

Heute habe ich (wegen einer aktuellen Sache bei uns) angeboten, meinen Urlaub zu verschieben. Wird aber hoffentlich nicht nötig sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 18:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater hat das Probe-Hörgerät zurück gebracht. Er will sich das erst mal überlegen. Er braucht noch etwas Zeit. Klar, wenn man etwas nicht will findet man sehr viele Gründe dagegen
Bleib hartnäckig. Bei meiner mutter ist der zug abgefahren. Ihr Hörgerät liegt seit jahren im wohnzimmerschrank. ihr radio dudelt meist so laut, dass sie weder türglocke noch telefon hört.
Drauf angesprochen ist sie allerdings nie um ne ausrede verlegen. Entweder war sie grad im dach, im keller oder im bad. Oder sie behauptet, ich hab den klingelknopf nicht richtig gedrückt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 18:53
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bleib hartnäckig. Bei meiner mutter ist der zug abgefahren. Ihr Hörgerät liegt seit jahren im wohnzimmerschrank. ihr radio dudelt meist so laut, dass sie weder türglocke noch telefon hört.
Drauf angesprochen ist sie allerdings nie um ne ausrede verlegen. Entweder war sie grad im dach, im keller oder im bad. Oder sie behauptet, ich hab den klingelknopf nicht richtig gedrückt.
Ja, das ist natürlich ätzend, und seine Äußerung, er höre noch ganz gut, ist natürlich Tinnef. Seit mehreren Jahren hat er schon Defizite.
Ich werde mich jetzt nicht mehr darum kümmern.
An Weihnachten bekommen die Eltern Besuch von einer Schwester oder möglicherweise auch beiden Schwestern, keine Ahnung. Sollen sie sich mal kümmern, oder auch nicht. Die eine ruft ja wenigstens wochenends an, die Jüngste hält sich wie üblich völlig zurück. Von ihr kommt so gut wie nichts.
Man kann einen Gaul nur bis zur Tränke führen. Wenn er nicht selber säuft 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 18:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:dudelt meist so laut, dass sie weder türglocke noch telefon hö
Früher wohnte unter uns ein älterer Herr, dessen TV ich oben manchmal durch die Decke hörte😳.

Wie seine Frau das wohl aushielt? Ich kann keine große Lautstärke ertragen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 18:58
Zitat von ummaumma schrieb:Wie seine Frau das wohl aushielt? Ich kann keine große Lautstärke ertragen.
Ich mag das auch gar nicht. Vor allem die aggressive Werbung kann ich gar nicht leiden. Meine Mutter hat das Fernsehen auch schon lauter gestellt. Wegen meines Vaters. Man passt sich an...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 19:00
Zitat von ummaumma schrieb:Früher wohnte unter uns ein älterer Herr, dessen TV ich oben manchmal durch die Decke hörte
Den Fernseher meines opas hörte man schon, wenn man draussen aus dem Auto ausstieg. Und der hatte Hörgeräte an der Brille. Wahrscheinlich abgeschaltet.

Also mit meiner mutter hab ich aufgeben. Sie hört einfach gern musik und singt oder summt gern mit.
Stören tut sie niemanden, es sind keine weiteren Parteien im Haus und für den Notfall hat meine schwester die nebenan wohnt alle ersatzschlüssel.
Von Angesicht zu Angesicht versteht sie auch noch jedes wort, von der seite so lala. Allerdings von hinten brauch ich sie gar nicht mehr ansprechen. 😅

Die schwerhörigkeit im Alter liegt bei uns in der Familie. Ich bin gespannt....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 19:09
Man liest von immer neuen Vorkommnissen. In Essen musste die Polizei zu einer gottesdienstlichen Veranstaltung ausrücken, und selbst Akademiker scheinen nicht immer sehr klug zu handeln:

https://www.nrw-aktuell.tv/2020/12/bei-weihnachtsfeier-in-essen-35.html


https://www.nrw-aktuell.tv/2020/12/coronaschutzverordnung-polizeiliche.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 19:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:selbst Akademiker
Das war doch noch nie ein Garant für irgendwas oO


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2020 um 19:19
Zigaretten, die nach 21.00 uhr abends geholt werden kosten jetzt 507 euro🤣😇


Anzeige

1x zitiertmelden