Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 17:12
Tolle Aktion. Der Fußballnationalspieler Antonio Rüdiger hat 420 Pizzen für Pflegekräfte spendiert 👍

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 18:25
https://www.mdr.de/sachsen/corona-regeln-supermarkt-sachsen-100.html (Archiv-Version vom 19.12.2020)


Sachsen hat nachgelegt....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 19:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi bringt gleich Essen vom Brauhaus mit. Juniors neue Wohnung liegt strategisch günstig zwischen Brauhaus und einem Griechen. Und 1, 2 gutbürgerliche Lokale sind auch noch in der Nähe. Und Imbisse auch nicht so weit entfernt.
Deftig. Und gute Lage.
Sicherlich werdet ihr Herr Nairobi Junior jetzt mehrmals pro Woche besuchen? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 23:30
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Sicherlich werdet ihr Herr Nairobi Junior jetzt mehrmals pro Woche besuchen? ;)
Nein, das wohl nicht 😄.


Heute Abend haben wir es lange auf der Couch ausgehalten. Haben den Film "Gone Girl" gesehen und "The Crown" angefangen, 2 Folgen geschaut. Auf Netflix.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 23:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haben den Film "Gone Girl" gesehen und "The Crown" angefangen, 2 Folgen geschaut.
Kenne ich beides nicht.
Worum geht es da?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2020 um 23:57
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kenne ich beides nicht.
Worum geht es da?
Gone Girl ist ein langer Film, geht 2,5 Stunden. Ben Affleck spielt die Hauptrolle. Er ist ein Mann, dessen Ehefrau verschwindet. Er wird verdächtigt, sie getötet zu haben, und wird sogar verhaftet.


"The Crown" geht über die britische Monarchie. In der ersten Folge heiratet die junge Lillibet ihren Philipp, der zum Duke of Edinburgh wird. Sie haben zwei Kinder.
Ihr Vater, George VI, wird krank, er erfährt eine Lungenresektion.
In der 2. Folge stirbt der König an seiner Krebserkrankung, während seine Tochter und ihr Mann auf einer mehrmonatigen Reise sind. Und nun ist Lillibet auf einmal Königin von England.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 02:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gone Girl"
Letztens noch wieder im Tv geschaut.
Guter Film


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 06:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei den wenigsten von uns verlief das Leben immer schön geruhsam und finanziell sicher gebettet.
Auch, wenns jetzt so aussieht.
Davon gehe ich auch aus. Man sieht oder liest nur einen kleinen Teil dessen, was andere erleben, wie es ihnen ergeht und kennt auch die Vergangenheiten nicht wirklich.
Meine Eltern haben sich beide den Allerwertesten dafür aufgerissen, dass es ihren Kindern (finanziell) besser ergehen wird, wenn sie erwachsen sind, als ihnen selbst.
Mein Vater hat sich kaputt gerarbeitet, ab seinem 14. Lebensjahr schwere körperliche Arbeit gemacht, die seine Knochen dauerhaft geschädigt haben. Deshalb kann er heutzutage kaum noch laufen, seine Wirbelsäule ist total krumm und schief, ich kenne ihn nur mit Schmerzen, so lange ich lebe.
Meine Mutter war auch, außer in unseren (meines Bruders und mir) allerersten Lebensjahren, immer berufstätig, dann im Wechsel mit meinen Vater. Wenn er Frühschicht hatte, hat sie Spätschicht gehabt und andersherum. Stand etwas finanziell außergewöhnliches an, dann hat mein Vater auf die Wochenenden verzichtet und dann durchgearbeitet.
Die beiden hatten kein eigenes Schlafzimmer, haben im Wohnzimmer geschlafen, damit mein Bruder und ich zumindest jeweils ein eigenes Zimmer haben konnten. Das muss wirklich sehr ätzend für sie gewesen sein, sich kaum als Paar zu sehen und auch keinen eigenen Rückzugsbereich zu haben.
Von außen betrachtet sieht das evtl. nach heiler Welt aus, wenn beide Elternteile vorhanden sind, mag sein. Aber rosige Zeiten waren das auch nicht für alle Beteiligten.
Beide Kinder hatten zudem oftmals irgendwelche Erkrankungen, mussten ins Krankenhaus, wurden operiert, ständige Sorgen darum, wie es gesundheitlich mit ihnen weiter geht und wie sie trotz und mit ihren Einschränkungen und teilweise chronischen Erkrankungen( mein Bruder ist z.B. seit Kindheit Diabetiker, was damals eine noch sehr viel größere Herausforderung in der (medizinischen) Versorgung war, als heutzutage) ein gutes Leben führen können.

Ihr Ziel war es immer, dass ihre Kinder später anders und besser leben und das haben sie geschafft, dafür gebührt ihnen mein größter Respekt. Finanziell habe ich persönlich tatsächlich nie wirklich Sorgen gehabt, weil ich damals noch in der Obhut meiner Eltern stand, als es diese Zeiten in unserer Familie gab. Und sie haben zugesehen, dass sie uns Kindern eine gute Ausbildung (beruflich und auch für das Leben an sich) mitgegeben haben, was wir beide auch genutzt haben.
Mich freut sehr, dass es sich für meine Eltern ebenfalls gelohnt hat, dass sie einerseits heutzutage zumindest ein gut versorgtes Leben führen können und miterleben konnten, dass ihre Kinder die Chancen genutzt haben bzw. nutzen konnten, die sie ihnen mit auf den Weg gegeben haben.

Von meinem Mann könnte ich auch einiges schreiben, das nichts mit heile Welt zu tun hat. Nicht nur das, was mir schon miteinander durchlebt haben, als auch das, was er in der Vergangenheit(Kindheit/Jugendzeit) erleben musste. Wir sind mittlerweile in einem Alter, wo wir einiges von dem, was für uns gesät, was aber auch wir selbst gesät haben, ernten können. Und wenn man sich nur das anschaut, ohne auf das, was auf dem Weg dahin alles geschehen ist und durchlebt wurde, dann kann der Eindruck ein völlig anderer sein.


Niemand weiß wirklich wie es ist, in den Schuhen eines anderen zu sein und wo der womöglich drückt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 07:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Letztens noch wieder im Tv geschaut.
Guter Film
Guten Morgen. Ja, er war wirklich spannend, allerdings fand ich den Schluss doof und Herr Nairobi auch. Er hatte einen Hinweis bekommen, dass der Film nur bis zum 20.12. auf Netflix zu sehen sei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 07:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mich freut sehr, dass es sich für meine Eltern ebenfalls gelohnt hat, dass sie einerseits heutzutage zumindest ein gut versorgtes Leben führen können und miterleben konnten, dass ihre Kinder die Chancen genutzt haben bzw. nutzen konnten, die sie ihnen mit auf den Weg gegeben haben.
Mein Vater hat das auch schon ein paar Mal resümiert, dass sie froh und dankbar sind, dass ihre 3 Töchter gesund sind und auf eigenen Beinen stehen, aber da hinzukommen, ist auch überhaupt kein gerader und einfacher Weg gewesen, da wir alle das örtliche Gymnasium verlassen haben (wie andere auch) und dann neue Wege gefunden werden mussten, was nicht immer einfach war.
Das zweitgeborene Kind ist ja leider gestorben, wobei es noch großes Glück war, dass meine Mutter schon im Krankenhaus war, als die zu frühe Geburt losging. Das Hauptproblem war eine an ungünstiger Stelle angewachsene Plazenta, was man ja alles noch nicht so feststellen konnte, wie man das heutzutage kann. Wenn das passiert wäre, als meine Mutter alleine zu Hause war, wäre sie möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich verblutet, denn Telefon hatte 1969 noch nicht jeder.
Die Kindheit meiner Eltern war ja sehr stark vom Krieg beeinflusst, den sie in voller Länge als Kinder erleben mussten mit allen schrecklichen Umständen und Entbehrungen.
Zum Glück mussten wir derartiges nie erleben; es gab immer genug zu essen und anzuziehen, Spielsachen - wir hatten keine wirklichen Sorgen.
Ich kann wirklich nur den Hut ziehen vor den früheren Generationen, deren Leistungen und Handlungen die nachfolgenden Generationen weitergebracht haben, auch wenn es sie manchmal viel gekostet hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 08:08
Was mich gestern gewundert hat- wegen des bundesweiten Verbots des Verkaufs von Feuerwerkskörpern...Im gestrigen Werbeprospekt von Thomas Philipps werden Feuerwerkskörper angeboten. Das ist dann doch... dumm ? Wahrscheinlich werden auf Grund dieser Prospekte viele Leute dorthin gehen und jeder wird eine/n Verkäuferin suchen und nachfragen. Naja, vielleicht machen sie ein Plakat an die Tür, aber so etwas führt doch zu unnötigem Ärger. In allen anderen Prospekten wurden nämlich keine FWK beworben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 09:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Brauhaus
Beim Brauhaus waren gestern schon einige Leute am Warten. Man gibt telefonisch seine Bestellung auf und bekommt gesagt, wann man es abholen kann. Der Tausch von Geld und Ware findet am Eingang des Lokals statt. Rein kommt keiner. Das mit dem Außerhausverkauf ist ja eine gute Sache, dass ein Teil der Warenbestände verbraucht werden. Dennoch ist es natürlich bei Restaurants so, dass meist mehr Umsatz mit Getränken gemacht wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 09:46
Herr Nairobi will Brötchen backen und hat Teig geknetet. Sehr viel Teig klebte auch an seinen Händen 🙈.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:nairobi
um 09:46
anwesend
Herr Nairobi will Brötchen backen und hat Teig geknetet. Sehr viel Teig klebte auch an seinen Händen
Nimmt er denn nicht den TM?
Damit geht es prima.

Mein Mann rührt ihn allerdings nicht an.😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 13:00
Zitat von ummaumma schrieb:Nimmt er denn nicht den TM?
Damit geht es prima.
Es war nur eine kleine Menge Teig. Leider sind sie nicht so gut gelungen. Aber die gute Absicht zählt.
Bei Lidl im Prospekt wurde auch Feuerwerk angeboten. Wie das, wenn es doch nicht verkauft werden darf ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 13:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Lidl im Prospekt wurde auch Feuerwerk angeboten. Wie das, wenn es doch nicht verkauft werden darf ?
Die Prospekte sind vor dem Verbot gedruckt worden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 13:29
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Prospekte sind vor dem Verbot gedruckt worden.
Das wäre aber ungünstig. Da sollte man vielleicht genauer hingucken. Die anderen Geschäfte haben da aktueller reagiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 13:35
@nairobi
Von Aldi gabs auxh schon länger Feuerwerk Prospekte..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 13:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Von Aldi gabs auxh schon länger Feuerwerk Prospekte..
Im aktuellen Prospekt für die kommende Woche ist nichts dergleichen drin. Ich rede von der Papierausgabe. Aldi Süd...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2020 um 13:39
@nairobi
Es war ein Extra Prospekt.


Anzeige

melden